congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Jonathan

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    20. Juni 2021

    Hallo @hareicher,


    wir schauen uns das gerne nochmal genauer an. Wenn das Problem schon seit 3 Monaten anhält, hast du doch aber sicher schon Kontakt mit uns aufgenommen. Gerne schaue ich einmal nach, was schon gemacht wurde und gucke mir das genauer an. Hinterlege hierfür bitte noch deine Kundendaten in dem dafür vorgesehenen Bereich. Dieser kann natürlich nur von Mitarbeitern eingesehen werden.


    Wenn dein Entschluss zur Kündigung überdies bereits gefallen ist, findest du hier alle Informationen dazu.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #22

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.011

    20. Juni 2021

    @hareicher hat sich eventuell dein Standort mit dem Router geändert?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • hareicher

    • Beitrag #23

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    20. Juni 2021

    Hallo @Jonathan,


    habe meine Daten vervollständigt. Wäre nett, wenn ihr das Problem lösen könntet. Habe recherchiert und vermute, dass sich die SIM-Karte in die falsche Sendezelle einloggt. Bitte gebt die SIM-Karte für alle Zellen an meinem Standort 90768 Fürth, Zstr. 51 frei, dass könnte das Problem lösen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Eicher

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan (20. Juni 2021) aus folgendem Grund:
    Adresse unkenntlich gemacht

  • Flosse08

    • Beitrag #24

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.011

    20. Juni 2021

    Bitte lösche deine Adresse aus dem Beitrag. Sollte nicht öffentlich sein. Stattdessen aktualisiere die Adresse in MeinCongstar und trage die Kundendaten im Forumprofil ein.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 765

    20. Juni 2021

    Zitat von hareicher

    Hallo @Jonathan,


    habe meine Daten vervollständigt. Wäre nett, wenn ihr das Problem lösen könntet. Habe recherchiert und vermute, dass sich die SIM-Karte in die falsche Sendezelle einloggt. Bitte gebt die SIM-Karte für alle Zellen an meinem Standort 90768 Fürth, Zstr. 51 frei, dass könnte das Problem lösen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Eicher

    Soweit ich sehe, gibt es nur eine Zelle, die die Adresse versorgt. Der Mast steht nordöstlich und deckt einen recht großen Bereich ab.


    Die Angaben zum bisherigen Vorgehen sind etwas allgemein. Wurde bereits ein Kreuztausch durchgeführt? Neue SIM-Karten wurden ja übersandt und können ausgeschlossen werden. Aber hast du die Homespot-Karte einmal in ein 4G-fähiges Smartphone eingelegt und getestet?


    Wenn sich das Fehlerbild hier fortsetzt, sollten wir aber den Netzbetreiber an Bord holen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Markus F.

    • Beitrag #26

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    22. Juni 2021

    Hallo zusammen,


    ich vermute mal, in meinem Fall gibt es nach über zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung des Netzbetreibers?
    So langsam werde ich ungeduldig. Das Problem besteht jetzt schon viel zu lange. Eigentlich müsste mir ein Monatsbetrag erstattet werden, denn so lange wurde schon keine Leistung von Congstar erbracht.
    Es kann doch nicht so schwer sein, die SIM Karte für die bereits von mir genannte Funkzelle, die nunmal diejenige ist, die den Standort des Routers versorgt, freizuschalten. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es dann funktioniert. Eine nicht ortsgebundene normale Handy SIM von Congstar funktioniert ja dort auch problemlos, auch im Router.
    Notfalls müsste man vielleicht einfach eine andere Adresse hinterlegen, die näher an diesem Mobilfunkmast liegt, sodass dann nicht mehr irgend ein anderer, weit entfernter Mast freigeschaltet wird.


    Viele Grüße
    Markus

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.079

    22. Juni 2021

    Hallo @Markus F.,


    ich würde tatsächlich mal eine andere Nutzungsadresse eintragen (natürlich in unmittelbarer Nähe). Die 20,00€ Gebühr dafür, würde ich dir natürlich sofort wieder gut schreiben. Was hältst du davon? Ich sende dir dazu gleich eine E-Mail, da wir dazu ein paar Kundendaten austauschen müssen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ist deine hier im Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse aktuell?


    Beste Grüße Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Markus F.

    • Beitrag #28

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    22. Juni 2021

    Hallo Patrick,


    ja die E-Mail Adresse ist aktuell. Was heißt denn "in unmittelbarer Nähe"? Eine Straße weiter? x Meter Luftlinie?


    Grüße
    Markus

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.079

    22. Juni 2021

    Genau ;)

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #30

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.079

    22. Juni 2021

    Hey @Markus F.,


    ich habe dir eine Mail gesendet ;) .


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Markus F.

    • Beitrag #31

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    22. Juni 2021

    Hallo Patrick,


    E-Mail ist angekommen.
    Wenn es möglich ist, würde ich in der vorgeschlagenen Straße lieber eine kleinere Hausnummer wählen. 2 oder 4 z.B. weil die noch näher am Mobilfunkmast sein sollten. Wenn der Mast da steht, wo er bei opencellid.org verortet wird.


    Grüße
    Markus

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #32

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.079

    22. Juni 2021

    OK, dann würde ich mal "Hausnummer 2" testen, bzw. eintragen und Ihr testet. OK? Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #33

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.079

    22. Juni 2021

    Hey @Markus F.,


    ich habe dann nun die Nutzungsadresse angepasst, wie besprochen.


    Bitte gib Rückmeldung ob es geklappt hat.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Markus F.

    • Beitrag #34

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    22. Juni 2021

    Sehr gern.
    Wenn die Änderung erfolgt ist werde ich meinen Vater bitten, den Homespot Router einmal neu zu starten.
    Und dann bin ich gespannt...


    Grüße
    Markus

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Markus F.

    • Beitrag #35

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    23. Juni 2021

    Hallo zusammen!


    Es geht wieder!! Danke!
    Hoffen wir mal, dass es jetzt dauerhaft funktioniert. Sonst melde ich mich wieder ;)


    Grüße
    Markus

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #36

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.390

    23. Juni 2021

    Hi Markus F.,


    lieben Dank für dein Update, das klingt klasse :) !
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls sich was am Empfang verändern sollte.


    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Festnetz & Internet
  15. Homespot & WLAN Router
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren