Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread
  • Hallo @hareicher,


    wir schauen uns das gerne nochmal genauer an. Wenn das Problem schon seit 3 Monaten anhält, hast du doch aber sicher schon Kontakt mit uns aufgenommen. Gerne schaue ich einmal nach, was schon gemacht wurde und gucke mir das genauer an. Hinterlege hierfür bitte noch deine Kundendaten in dem dafür vorgesehenen Bereich. Dieser kann natürlich nur von Mitarbeitern eingesehen werden.


    Wenn dein Entschluss zur Kündigung überdies bereits gefallen ist, findest du hier alle Informationen dazu.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

  • Hallo @Jonathan,


    habe meine Daten vervollständigt. Wäre nett, wenn ihr das Problem lösen könntet. Habe recherchiert und vermute, dass sich die SIM-Karte in die falsche Sendezelle einloggt. Bitte gebt die SIM-Karte für alle Zellen an meinem Standort 90768 Fürth, Zstr. 51 frei, dass könnte das Problem lösen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Eicher

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan () aus folgendem Grund: Adresse unkenntlich gemacht

  • Hallo @Jonathan,


    habe meine Daten vervollständigt. Wäre nett, wenn ihr das Problem lösen könntet. Habe recherchiert und vermute, dass sich die SIM-Karte in die falsche Sendezelle einloggt. Bitte gebt die SIM-Karte für alle Zellen an meinem Standort 90768 Fürth, Zstr. 51 frei, dass könnte das Problem lösen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Eicher

    Soweit ich sehe, gibt es nur eine Zelle, die die Adresse versorgt. Der Mast steht nordöstlich und deckt einen recht großen Bereich ab.


    Die Angaben zum bisherigen Vorgehen sind etwas allgemein. Wurde bereits ein Kreuztausch durchgeführt? Neue SIM-Karten wurden ja übersandt und können ausgeschlossen werden. Aber hast du die Homespot-Karte einmal in ein 4G-fähiges Smartphone eingelegt und getestet?


    Wenn sich das Fehlerbild hier fortsetzt, sollten wir aber den Netzbetreiber an Bord holen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

  • Hallo zusammen,


    ich vermute mal, in meinem Fall gibt es nach über zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung des Netzbetreibers?
    So langsam werde ich ungeduldig. Das Problem besteht jetzt schon viel zu lange. Eigentlich müsste mir ein Monatsbetrag erstattet werden, denn so lange wurde schon keine Leistung von Congstar erbracht.
    Es kann doch nicht so schwer sein, die SIM Karte für die bereits von mir genannte Funkzelle, die nunmal diejenige ist, die den Standort des Routers versorgt, freizuschalten. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es dann funktioniert. Eine nicht ortsgebundene normale Handy SIM von Congstar funktioniert ja dort auch problemlos, auch im Router.
    Notfalls müsste man vielleicht einfach eine andere Adresse hinterlegen, die näher an diesem Mobilfunkmast liegt, sodass dann nicht mehr irgend ein anderer, weit entfernter Mast freigeschaltet wird.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo @Markus F.,


    ich würde tatsächlich mal eine andere Nutzungsadresse eintragen (natürlich in unmittelbarer Nähe). Die 20,00€ Gebühr dafür, würde ich dir natürlich sofort wieder gut schreiben. Was hältst du davon? Ich sende dir dazu gleich eine E-Mail, da wir dazu ein paar Kundendaten austauschen müssen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ist deine hier im Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse aktuell?


    Beste Grüße Patrick

    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."

  • Genau ;)

    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."

  • Hey @Markus F.,


    ich habe dir eine Mail gesendet ;) .


    Gruß Patrick

    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."

  • Hallo Patrick,


    E-Mail ist angekommen.
    Wenn es möglich ist, würde ich in der vorgeschlagenen Straße lieber eine kleinere Hausnummer wählen. 2 oder 4 z.B. weil die noch näher am Mobilfunkmast sein sollten. Wenn der Mast da steht, wo er bei opencellid.org verortet wird.


    Grüße
    Markus

  • OK, dann würde ich mal "Hausnummer 2" testen, bzw. eintragen und Ihr testet. OK? Gruß Patrick

    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."

  • Hey @Markus F.,


    ich habe dann nun die Nutzungsadresse angepasst, wie besprochen.


    Bitte gib Rückmeldung ob es geklappt hat.


    Gruß Patrick

    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."

  • Hi Markus F.,


    lieben Dank für dein Update, das klingt klasse :) !
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls sich was am Empfang verändern sollte.


    Gruß Steffi