Hey @Bench,
Läuft der alte Wie ich will Vertrag dann ewig weiter, auch wenn er auf 0€ steht? Und die Rufnummer ist gültig?
Ja, das tut er, solange du diesen Tarif nicht kündigst, verlängert der sich alle 12 Monate und die Rufnummer bleibt natürlich auch bestehen.
Den Prepaid muss ich dann manuell aufladen, min. alle 15 Monate? Krieg ich da per mail eine Warnung, wenn das Guthaben aufgebraucht ist oder der Zeitraum zum aufladen ansteht?
Den müsstest du dann manuell aufladen, genau, eine Aufladung alle 15 Monate reicht dann, solltest du diesen Tarif dann irgendwann kündigen, bekommst du dein Restguthaben natürlich ausgezahlt.
Am Smartphone bin ich dann mit beiden Nummern erreichbar? Und zum raustelefonieren und zur Datenverbindung kann ich die SIM Karte auswählen?
Ganz genau, wenn du ein Dual SIM-fähiges Gerät hast, kannst du zwischen den SIM-Karten hin und her wechseln, es sollte sogar möglich sein, einzustellen was über welche SIM laufen soll.
Vlt. etwas doofe Fragen, aber da ich bisher weder Dual-SIM noch Prepaid Tarife hatte...
Es gibt keine doofen Fragen, alles gut.
Gruß Patrick