Der Router oder das Handy? Gruß Patrick
Beiträge von Patrick
-
-
Hey @HNxxx,
das ist unschön.
Hast du den neuen PIN den schon eingegeben? Bzw. kannst du die SIM-Karte in ein Handy legen und dort die PIN Abfrage "aus" schalten. Danach die SIM-Karte wieder in den Router.
Solltest du nach dem neuen PIN gefragt werden um ihn zu deaktivieren, findst du diesen im "meincongstar" Kundencenter unter "meine Daten".
Gruß Patrick
-
Hallo @schwotte,
wenn dein inkludiertes Datenvolumen verbraucht ist, wirst du auf 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) gedrosselt.
Diese Geschwindigkeit reicht aus um z.B. noch Whats App zu nutzen, ein Download von z.B. Fotos ist dann zwar noch möglich aber dauert entsprechend lang.
Wenn du nach Verbrauch des inkludierten Volumens weiter surfst, wird dafür nichts weiter berechnet. Sprich deine Vermutung das dein Guthaben dadurch schrumpft ist nicht korrekt.
Das "Abrechnen in 10-kb-Datenblöcken" hat was mit Aufrundung zu tun. Als Beispiel: Du hast 8 kb verbraucht, dann wird 10 kb verbucht. Oder auch 4kb dann wird ein 10kb verbucht.
Nochmal, das hat aber keinen Einfluss auf dein Guthaben, da hast du dann vermutlich eine SMS gesendet oder eine Sonderrufnummer gewählt.
Beste Grüße Patrick
-
Also, ich hatte schon was geändert, bis mir auffiel das es das Samsung Galaxy S20 FE nicht mit dem Zusatz 5G gibt. Also welches Handy nutzt du bitte genau?
Das Samsung S20 FE oder das Samsung S21 5G? Dann kann ich deinen Beitrag auch korrigieren.
Gruß Patrick
-
-
Hallo @Janina.1802,
hat alles geklappt? Hast du die SIM-Karte erhalten? Gruß Patrick
-
-
Hallo @HNxxx,
hat der SIM-Kartentausch was gebracht? Wird die neue Karte wieder erkannt und kannst du den Homespot wie gehabt nutzen
?Gruß Patrick
-
Guten Morgen @gordanski und @Clemens L.,
auf euren Wunsch hin habe ich euch beiden das Opt-In gesetzt, sprich eure Nummern sind nun zur sofortigen Portierung frei.
Eine Bestätigung per Mail erhaltet ihr in Kürze.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @maxmoritz,
bei uns direkt kann man den "alten" prepaid wie ich will Tarif (bis Ende April 2019) nicht mehr buchen. Es kann aber gut sein das du diesen im Handel noch irgendwo bekommst.
Der "neue" Tarif prepaid wie ich will (ab Mai 2019) dürfte die Bezeichnung "2019" oder "2.0." enthalten.
Gruß Patrick
-
Hey @trip2,
da kann ich nichts versprechen, im Moment gibt es diese Modelle nicht bei uns, ob die eventuell irgendwann im Portfolio sind kann ich dir wirklich nicht sagen da dazu keine Informationen vorliegen.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @rednaxelACram,
leider kann ich die gesperrte Karte nicht entsperren, das ist im Prozess des Kartentausches wegen Defekt der Nummer nicht möglich. Da die Ersatzkarte aktiv versendet wird, wird die alte Karte automatisch deaktiviert.
In der Regel rechne ich aber damit das die Ersatzkarte bereits morgen eintrifft.
Gruß Patrick
-
Hallo @Minky566,
Warum ist das so, oder dauert es noch was, bis man gebuchte Tarifoptionen nach der Schaltung des Tarifs nutzen kann?
Das kann gut sein, heute ist erst Portierungsdatum, dann laufen noch Prozesse im Hintergrund, die eine vollwertige Nutzung noch einschränken. Warte bis morgen ab und führe auch mal einen Neustart am Handy durch.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @Minky566,
ja, eine Direktwahl aus der Mailbox heraus sollte durch drücken der Taste "7" möglich sein. Voraussetzung ist allerdings ein Postpaidtarif (Tarif auf Rechnung).
Gruß Patrick
-
-
Ok, dann sende ich dir @rednaxelACram nun mal eine kostenlose Ersatzkarte in der Hoffnung das es dadurch besser wird
.Die Karte ist in 2-3 Werktagen bei dir.
Gruß Patrick
-
Ja, ändere sie mal händisch und teste dann erneut.
was @Zyrous sagt....
-
Hallo @rednaxelACram,
das hört sich natürlich nicht so gut an.
Ich habe als allererstes mal nach einer Störung in deinem PLZ-Gebiet gesucht, da liegt nichts gemeldetes vor.
Hast du die geringen Geschwindigkeiten denn überall oder nur in besagtem Gebiet rund um deinen Wohnort? Wie du selber sagst ist die Netzabdeckung eigentlich sehr gut was das LTE-Netz betrifft.
Betrifft das Problem auch die Telefonie? LTE ist sicher aktiviert, aber ich frage mal nach
.Du könntest im Handy unter den Netzeinstellungen mal die APN-Daten checken, folgendes sollte da hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplDa du die Problem auch mit anderen Geräten hast und die Telekom ja offensichtlich keine Fehler in ihrem Netz in deinem Gebiet feststellen kann, liegt ein Defekt der SIM-Karte nahe.
Natürlich kann ich dir gerne eine kostenlose Ersatzkarte senden, teste aber bitte einmal vorher die gesendeten APN-Einstellungen und beantworte die noch offenen Fragen.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo @Janina.1802,
offensichtlich hast du nach der Bestellung deine Stammadresse geändert. Deswegen wurde die Karte an die ursprüngliche Adresse gesendet.
Gerne sende ich dir eine Ersatzkarte an die neu hinterlegte Adresse, selbstverständlich kostenlos.Gruß Patrick
-
Guten Morgen @alpha zulu,
ich habe auf deine Mail, ebenfalls, per Mail geantwortet.
Wünsche einen schönen Tag, Gruß Patrick