rednaxelACram
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag liebes Forum,
nachdem ich bisher erfolglos am Kundenservice von congstar gescheitert bin hoffe ich hier im Forum auf Hilfe. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.
Ich habe seit dem 04.01.2021 den Tarif "Allnet Flat M Flex" im D1 Netz bei Congstar und seitdem leider nur Probleme.
Die Geschwindigkeit im LTE Netz ist so gut wie immer sehr langsam (2-4Mbit laut Speedtest zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten) und es kommt sehr regelmäßig (eigentlich alle 5-10 Minuten) zu einem Wechsel ins E-Netz. Auf diese Weise ist quasi Alles, was etwas mehr Bandbreite benötigt unmöglich. Streams brechen andauernd ab, etc...
Das ganze passiert mitten in einer 100.000 Einwohner Stadt bei Stuttgart, nicht irgendwo auf dem Land. Die Netzabdeckungskarten zeigen auch volle Abdeckung.
Ich habe bereits einen Kreuztausch durchgeführt. Die Problem treten auch bei anderen Endgeräten auf. Darüber hinaus hatte ich bei den gleichen Endgeräten mit meiner vorherigen Vertrag bei Drillisch überhaupt keine Probleme.
Der Congstar Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass es vom Netzbetreiber her keine Probleme gibt und die Verbindung top sein sollte und dass deswegen mein Gerät defekt wäre...
Können solche Probleme an einer defekten SIM-Karte liegen?
Ich habe extra zu einem Vertrag im D1 Netz gewechselt, da ich mir in ländlichen Gebieten, z.B. im Urlaub, besseren Empfang erhofft hatte. Da ich nun leider selbst in der Stadt sehr schlechten Empfang habe muss ich wohl wieder ins Telefonica Netz wechseln...