congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • rednaxelACram

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    19. Februar 2021

    Verbindungsabbrüche und geringe Bandbreite

      Guten Tag liebes Forum,


      nachdem ich bisher erfolglos am Kundenservice von congstar gescheitert bin hoffe ich hier im Forum auf Hilfe. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.


      Ich habe seit dem 04.01.2021 den Tarif "Allnet Flat M Flex" im D1 Netz bei Congstar und seitdem leider nur Probleme.
      Die Geschwindigkeit im LTE Netz ist so gut wie immer sehr langsam (2-4Mbit laut Speedtest zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten) und es kommt sehr regelmäßig (eigentlich alle 5-10 Minuten) zu einem Wechsel ins E-Netz. Auf diese Weise ist quasi Alles, was etwas mehr Bandbreite benötigt unmöglich. Streams brechen andauernd ab, etc...
      Das ganze passiert mitten in einer 100.000 Einwohner Stadt bei Stuttgart, nicht irgendwo auf dem Land. Die Netzabdeckungskarten zeigen auch volle Abdeckung.


      Ich habe bereits einen Kreuztausch durchgeführt. Die Problem treten auch bei anderen Endgeräten auf. Darüber hinaus hatte ich bei den gleichen Endgeräten mit meiner vorherigen Vertrag bei Drillisch überhaupt keine Probleme.
      Der Congstar Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass es vom Netzbetreiber her keine Probleme gibt und die Verbindung top sein sollte und dass deswegen mein Gerät defekt wäre...


      Können solche Probleme an einer defekten SIM-Karte liegen?


      Ich habe extra zu einem Vertrag im D1 Netz gewechselt, da ich mir in ländlichen Gebieten, z.B. im Urlaub, besseren Empfang erhofft hatte. Da ich nun leider selbst in der Stadt sehr schlechten Empfang habe muss ich wohl wieder ins Telefonica Netz wechseln...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      19. Februar 2021

      Zitat von rednaxelACram

      Können solche Probleme an einer defekten SIM-Karte liegen?

      Hi!


      Aus meiner Sicht dürfte hier der Austausch der Sim Karte probehalber Sinn machen, da dein Problem sogar mit anderen Geräten auftritt.


      Was für ein Smartphone hast du konkret?


      Kundendaten sind im Profil hinterlegt, wie in Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum beschrieben?


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rednaxelACram

      • Beitrag #3

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      19. Februar 2021

      Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 und das Problem tritt auch auf bei meinem alten Sony Xperia X Compact.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      19. Februar 2021

      Hallo @rednaxelACram,


      das hört sich natürlich nicht so gut an.


      Ich habe als allererstes mal nach einer Störung in deinem PLZ-Gebiet gesucht, da liegt nichts gemeldetes vor.


      Hast du die geringen Geschwindigkeiten denn überall oder nur in besagtem Gebiet rund um deinen Wohnort? Wie du selber sagst ist die Netzabdeckung eigentlich sehr gut was das LTE-Netz betrifft.


      Betrifft das Problem auch die Telefonie? LTE ist sicher aktiviert, aber ich frage mal nach ;) .


      Du könntest im Handy unter den Netzeinstellungen mal die APN-Daten checken, folgendes sollte da hinterlegt sein:


      Name: Congstar Internet
      APN: internet.telekom
      Proxy: keine Eingabe
      Port: keine Eingabe
      Benutzername: congstar
      Passwort: cs
      MCC: 262
      MNC: 01
      Authentifizierungstyp: PAP
      APN-typ: default,supl


      Da du die Problem auch mit anderen Geräten hast und die Telekom ja offensichtlich keine Fehler in ihrem Netz in deinem Gebiet feststellen kann, liegt ein Defekt der SIM-Karte nahe.


      Natürlich kann ich dir gerne eine kostenlose Ersatzkarte senden, teste aber bitte einmal vorher die gesendeten APN-Einstellungen und beantworte die noch offenen Fragen.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rednaxelACram

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      19. Februar 2021

      Hallo Patrick,


      danke für deine schnelle Antwort.
      Zwecks Lockdown bin ich seit Januar nicht wirklich viel unterwegs gewesen, um eine Aussage für viele Orte zu treffen. Die Orte an denen ich mich aufgehalten habe weisen aber das gleiche Problem auf.


      Über die Telefonie kann ich leider auch keine Aussage treffen, da ich bisher nur WLAN Calls getätigt habe.


      LTE ist aktiviert.


      Die APN-Daten stimmen tatsächlich in folgenden Punkten nicht überein:
      Name: Telekom Internet
      APN: internet.v6.telekom
      Benutzername: telekom


      Soll ich die mal händisch ändern?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      19. Februar 2021

      Ja, ändere sie mal händisch und teste dann erneut.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      19. Februar 2021

      @rednaxelACram,


      Zitat von Zyrous

      Ja, ändere sie mal händisch und teste dann erneut.

      was @Zyrous sagt....

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rednaxelACram

      • Beitrag #8

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      19. Februar 2021

      Habe die Daten angepasst aber leider hat es am Problem nichts geändert.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      19. Februar 2021

      Ok, dann sende ich dir @rednaxelACram nun mal eine kostenlose Ersatzkarte in der Hoffnung das es dadurch besser wird ;) .


      Die Karte ist in 2-3 Werktagen bei dir.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rednaxelACram

      • Beitrag #10

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      19. Februar 2021

      Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.


      Ich bin gespannt, ob das eine Verbesserung bringt.


      Schönes Wochenende!

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rednaxelACram

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      22. Februar 2021

      Zitat von Patrick

      Ok, dann sende ich dir @rednaxelACram nun mal eine kostenlose Ersatzkarte in der Hoffnung das es dadurch besser wird ;) .


      Die Karte ist in 2-3 Werktagen bei dir.


      Gruß Patrick

      Hi Patrick,


      ich habe heute Morgen die Bestätigung bekommen, dass ich die neue SIM Karte zugeschickt bekomme. Dauert 2-3 Werktage.


      Nur leider wurde gleichzeitig "aus Sicherheitsgründen" meine aktuelle SIM Karte gesperrt.
      Kannst du das bitte Rückgängig machen, bis die neue SIM Karte da ist? Ich kann nicht einfach so 3 Tage komplett auf Mobilfunkempfang verzichten. Ich erwarte ein paar wichtige Anrufe und bin jetzt überhaupt nicht mehr erreichbar.


      Grüße und vielen Dank

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      22. Februar 2021

      Hallo @rednaxelACram,


      leider kann ich die gesperrte Karte nicht entsperren, das ist im Prozess des Kartentausches wegen Defekt der Nummer nicht möglich. Da die Ersatzkarte aktiv versendet wird, wird die alte Karte automatisch deaktiviert.


      In der Regel rechne ich aber damit das die Ersatzkarte bereits morgen eintrifft.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • rednaxelACram

      • Beitrag #13

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      24. Februar 2021

      Guten Morgen Zusammen,


      die SIM Karte ist mittlerweile da und in meinem Telefon.
      Leider scheint die SIM Karte jedoch nicht das Problem gewesen zu sein.


      Irgendwelche anderen Ideen was ich noch versuchen könnte?


      Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      24. Februar 2021

      Es bliebe noch die Frage welche Apps du installiert hast. Firewalls oder Antiviren...?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 422
    • Hilfreichste Antwort
    • 24. Februar 2021

      @rednaxelACram das Einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre vielleicht beim Netzbetreiber eine technische Ortsprüfung vornehmen zu lassen. Dann würde man nochmal prüfen, ob eine Störung vorliegt, die ich hier in unserem System nicht sehen kann. Dazu bräuchte ich noch einige Informationen von dir. Erhältst du eine Fehlermeldung bei Verbindungsabbruch und welches Endgerät nutzt du?

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren