M_e_c_k dazu musst du dich auch im Support melden.
Beiträge von Patrick
-
-
Okay. Wenn ich den Vertrag selbst auswählen will, kostet er mich mit dem Handy für 36 Monate 50€ monatlich. Müsste da dann nicht noch der Rabatt oben drauf kommen? Also ca. 45€ Gesamt am Ende?
Hey Salia897 ,
der Rabatt wirkt sich nicht auf die Handyraten aus, der wäre nur für den Tarif.
Gruß Patrick
-
Hallo M_e_c_k ,
für Prepaid kann man die eSIM nicht sofort bestellen, du bekommst erst eine physische SIM-Karte. Wenn diese aktiv ist, kannst du über den Service einen Kartentausch zur eSIM veranlassen.
Ein Tausch zur eSIM ist kostenlos.
Gruß Patrick
-
Hmm, ich nehme an, dass es nicht wirklich wichtig ist, was „Haupt“ und was „Partner“ ist, solange die Rabatte angewendet werden. Die Hauptfrage, die sich mir stellt, ist, dass *197 (meiner) derzeit -10% für den Freundeskreis hat, was auch weiterhin gelten sollte. (Und um das klarzustellen: dieser „Freund“ ist eine ganz andere Person, nicht der „Partner“).
Oben klang es so, als wollte Patrick den 10%igen Rabatt auf die *991-Nummer anwenden, brauchte dafür aber eine Genehmigung... aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Freundeskreis von *197 zusammenhängt oder nur aus Höflichkeit.
Im Idealfall würde ich den Haupt-<->Partner gerne „reparieren“, aber solange die Endabrechnung 37,80 € beträgt (wie Patrick sagte), bin ich froh, wenn ich es dabei belassen kann, da wir die Tarife auf den BF 2024 Deal umstellen

Hallo notnotjosh ,
Haupt- und Partnerkarte können wir nicht tauschen, es müsste so laufen wie ich erklärt hatte.
Gruß Patrick
-
Hallo,
ist es normal, dass Mails dazu ein paar Tage dauern? Bisher kam noch nichts an. LG 😊
Hey DG92 ,
ja, denn wie du die sicher denken kannst, ist hier noch eine Menge zu tun, es kann deshalb etwas dauern, ja.
Beste Grüße Patrick
-
Alles anzeigen
Hallo, ich würde gern in folgenden Tarif wechseln:
- Allnet M Flex mit GB+
- monatlich kündbar
- 60 GB / Monat
- Preis 19,80€ / Monat (Black Friday, Mydealz)
AGB und Widerruf erkenne ich an
Danke!
Hey Stefan S ,
ich habe das zur Prüfung weitergegeben.
Gruß Patrick
-
Hallo Congstar.
Hier beauftrage ich einen Tarifwechel für meinen Vertrag in das Black Friday Angebot „Allnet Flat M mit GB+“ (60GB).
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Bitte CB Bonus übernehmen
Habe Legi pin korrigiert
Hallo KarlBenz ,
ein CB Code kann nicht übernommen werden, da müsstest du schon einen neuen Code im Forenprofil angeben.
Wir können allerdings prüfen lassen, ob du berechtigt bist trotzdem 10 % Rabatt zu bekommen, wenn das geschehen soll, teile uns das bitte mit.
Gruß Patrick
-
Hallo mpdr3i ,
Das Google Pixel 9 Pro 256 GB gibt es derzeit nicht vergünstigt, auch nicht für Neukunden.
Gruß Patrick
-
Alles anzeigen
Liebes congstar Team,
Ich habe eine Frage zu den Partnerkarten und meinen aktuellen Verträgen. Ich habe zwei Verträge, und einer ist für meinen Partner (meiner: *197, Partner: *991), aber ich sehe im Vertrag nichts davon, dass es eine „Partnerkarte“ ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Karte in eine Partnerkarte „umzuwandeln“, wenn ich auf das BF-Angebot umsteige, so dass ich den Rabatt in Anspruch nehmen kann? Wenn ich versuche, meine Partnerkarte in der App hochzustufen, sehe ich nur den nicht rabattierten Preis (22 €).
Angenommen, das ist möglich, können wir beide Verträge auf meinem Konto von „Allnet Flat M Flex (44gb)“ in „Allnet Flat M mit GB+ (60gb)“ ändern.
Wenn ich das richtig verstehe, müssten die Verträge von den derzeitigen Kosten „20-10% + 20 € = 38 €“ (-10% wegen Freundeskreis) auf „22-10% + 18 € = 37,80 €“ geändert werden.
Und wenn das alles richtig ist, dann bitte die Änderungen vornehmen:
- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)
- ohne 5G
Ich stimme den AGB zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Hallo notnotjosh ,
der Vertrag mit der Endung 197 habe ich zu einer Partnerkarte umgewandelt. Wir können nun einen Tarifwechsel zum BF Angebot einleiten, der Preis läge dann dafür bei 18,00 €.
Der Hauptvertrag mit Endung 991 kann zu 22,00 € gewechselt werden. Hier besteht die Möglichkeit, nochmal 10 % Rabatt zu bekommen, das muss aber intern geprüft werden, das könnte ich anstoßen, dann läge der Preis bei 19,80 €.
Du kämst dann auf einen Endpreis von 37,80 €.
Soll ich das in die Wege leiten? Beide Tarife bleiben natürlich monatlich kündbar.
Gruß Patrick
-
Hallo Stibsen26 ,
ich habe dir den Wechsel, wie gewünscht, eingestellt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hallo,
ich würde gerne von meinem Vertrag in den prepaid vertrag Allnet L wechseln, da ich so für den gleichen Preis 4x mehr Datenvolumen habe.
Die Legitimations-Pin konnte ich in der App leider nicht abrufen, da mein Passwort nicht angenommen wurde (ich habe aber auf jeden fall das richtige Passwort angegeben)
Kann ich zusätzlich corporae benefits gutscheine nutzen?
Danke!
Hallo Caddy ,
ggf. musst du dein Passwort ändern und logge dich mal mit der Rufnummer als Benutzernamen ein. Die Legitimation-PIN ist nötig, um detaillierte Auskunft zu deinem Konto zu bekommen.
Ein Wechsel in prepaid ist an sich kein Problem, wir benötigen dazu aber deine Nationalität und dein bevorzugtes Ausweisdokument für die prepaid Identitätsprüfung. Hinterlege das bitte auch im Forenprofil.
Einen Corporate Benefits Gutschein kannst du nur nutzen, wenn im aktuellen Vertrag einer aktiv ist.
Gruß Patrick
-
Oh, Verzeihung, das hab ich völlig vergessen.. Yes, das klingt gut, das wäre dann der normale Preis und nicht mehr Partnerkarte?
Hallo wohfab ,
ich sehe gerade, du hast den Wechsel nun bereits selber angestoßen.
Beste Grüße Patrick
-
Hallo hemiwe ,
du kannst natürlich jetzt wechseln, OK du verliert dann quasi ein bisschen Geld, da du ja dann ca. zwei Monate, die du bereits bezahlt hast "verschenkst", würdest aber die 20 GB Extra im Jahrespaket erhalten, wenn du eben bis zum 03.12.2024 wechselst
Die Aktion geht tatsächlich bis zum 03.12.2024.
Beste Grüße Patrick
-
Alles anzeigen
Liebes Congstar Team,
ich möchte bitte in folgenden Tarif wechseln, die aktuellen Tarifdaten sind in meinem Profil hinterlegt:
- Black Friday Deal: Allnet Flat M Flex mit GB+ (60GB)
- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)
- ohne 5G Speed-Option
- CB-Code ist hinterlegt
Ich stimme den AGB zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Heinrich
Hallo kirchein ,
ich habe dir den Wechsel, wie gewünscht, eingestellt. Eine Bestätigung bekommst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Alles anzeigen
Liebes Congstar Team,
ich möchte bitte in folgenden Tarif wechseln:
- Black Friday Deal: Allnet Flat M Flex mit GB+ (60GB)
- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)
- mit 5G Speed-Option
- CB-Code ist hinterlegt
Ich stimme den AGB zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Danke & viele Grüße
Philipp
Hallo PhilippK ,
ich habe dir den Tarifwechsel eingestellt. Eine Bestätigung kommt in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hallo access2382 ,
du hattest dich dazu bereits parallel im Chat gemeldet, die Kollegen haben das auch bereits zur Prüfung weitergegeben. Sobald dein Anliegen bearbeitet wurde, bekommst du da auch eine Rückmeldung.
Genau wie harob schon anmerkte, kann ich auch nur sagen, das wir bei Problemen mit einer eSIM im Zusammenhang mit einer Smartwatch wenig bis gar nichts tun können, da wir klar kommunizieren, dass unsere SIM-Karten nicht mit Smartwatches kompatibel sind bzw. die SIM-Karten nicht dafür optimiert sind.
Gruß Patrick
-
Alles anzeigen
Hallo congstar Team,
habe aktuell den BF 2023 Tarif und es soll möglich sein, auf den aktuellen BF Deal mit den 10% umstellen zu lassen. Das hätte ich gerne.
Also dieses Angebot
- BF Deal: Allnet Flat M Flex mit GB+ (60GB)
- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)
- ohne 5G-Option
- Preis: 19,80 € pro Monat
Also eigentlich nur die Preisänderung, da es ja sonst der gleiche Tarif ist.
Ich stimme den AGB zu. Widerrufsrecht ist zur Kenntnis genommen.
Hoffe im Profil passen die Daten.
Vielen Dank.
Hallo Fanetalina ,
ich habe alles dazu in die Wege geleitet.
Gruß Patrick
-
Hey Matbuer ,
du musst dein Passwort zurücksetzen. Ich kann die dazu gerne einen Link senden, möchtest du den per SMS oder lieber per Mail bekommen?
Gruß Patrick
-
Hallo Congstar Support-Team,
auch ich möchte gerne meinen aktuellen Tarif auf das Black Friday Angebot umstellen:
- Allnet Flat M Flex mit 60GB+ für 19,80 € / Monat
- den MyDealz Code habe ich im Profil hinterlegt
Ich stimme den AGB zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank.

Hallo em-ey ,
wir haben dir alles nachgebucht.
Gruß Patrick
-