Beiträge von Max S.

Hallo @MBA,

was meinst du mit Vertragsänderung? Die Störung ist technisch bedingt und kann nicht durch einen Tarifwechsel o.Ä. behoben werden.

Ansonsten biete ich dir gerne eine Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum des Ausfalls an. Das können wir dann sobald alles wieder funktioniert nachträglich veranlassen.

Gruß Max

Hi @Jaska1980,

mit der Vertragsübernahme bleibt für dich alles gleich. Die Rufnummer bleibt unverändert und du behältst auch den Vertrag (bzw. rein rechtlich bekommst du ihn erst zu diesem Zeitpunkt). Falls es ein Prepaid-Vertrag ist, wird der zuerst gesperrt, bis du dich über das Postident-Verfahren identifiziert hast. Das geht aber ganz schnell 🙂 und in jedem Fall bekommst du alles auch noch einmal per E-Mail von uns erklärt.

Gruß Max

Hallo MarkusC,

für deinen vorherigen Fair Flat Tarif gab es den Kombivorteil noch nicht, daher muss hier erst der Datenabgleich mit der Telekom erfolgen. Das kann immer einige Tage dauern. Damit es schneller geht merke ich deinen Tarif jetzt sofort für den Kombivorteil vor 😊. Bei zukünftigen Tarifwechseln innerhalb der berechtigten Tarife bleibt der Vorteil wie von MCP62 angemerkt ganz bequem immer erhalten.

Gruß Max

Hi Crisisneverends,

die Partnerkarte hängt nicht an einem festen Vertrag. So wie von durch durchgeführt sehe ich kein Problem. Hauptsache ein Erstvertrag (in diesem Fall A) ist vorhanden. Auch wenn der Erstvertrag der congstar wie ich will Tarif ohne eine Grundgebühr ist.

Gruß Max

Hallo Melrakka und hallo flatrate,

ich fürchte, dass ihr beiden von einer Störung unserer Homespot Tarife betroffen seid, die im Moment einige wenige Kunden betrifft 😕. Das Problem scheint im Zusammenhang mit dem genutzten Router aufzutauchen, weshalb die Karte in einem Handy funktioniert bzw. im Fall von Melrakka funktionieren sollte (wenn sie passt).

An einer Lösung arbeiten wir derzeit, im Moment muss ich euch aber um Geduld bitten. Für die Zeit des Ausfalls berechnen wir natürlich keine Grundgebühr für den Tarif. Bitte gebt es, sobald es wieder funktioniert kurz Bescheid damit wir den zu viel berechneten Grundpreis erstatten können.

Gruß Max

Unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Netzwerkeinstellung" ist die Netzwahl zu finden, wie hier im Screenshot illustriert.

Hinterlegst du in deinem Forum Profil zusätzlich zur Kundennummer und Legitimations-PIN noch den vollen Namen des Kunden für den du dich meldest? Dann kann ich mir die Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Hallo Melrakka,

wenn zuvor die Nutzung bei dir in gut 500 Metern Entfernung möglich war, sollte das auch jetzt kein Problem sein. Teste bitte die vorgeschlagenen Prozeduren und teile uns mit, ob die Nutzung dann wieder läuft oder ob weitere Hilfe benötigt wird 🙂.

Gruß Max

Hallo Jürgen,

eine fehlerhafte Konfiguration kann ich nicht erkennen. Innerhalb der EU sollten alle Netze zum Roaming genutzt werden können. Wenn es vor Ort eine Störung gibt ist das gewöhnlich eine Störung im lokalen Netz, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Dann hilft die manuelle Netzwahl weiter.

Gruß Max

Hallo @schwubbe,

leider sehe ich nicht, dass wir eine andere Lösung für dich anbieten können. Eine netzseitige Ursache lässt sich nicht erkennen, ich vermute dass es mit der Verwendung eines Dual-SIM Geräts zusammenhängt. In einem LTE-Router ist mir so ein Problem noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß Max

Hi netwurst,

die 4 anstatt 3 GB sind unsere Sommeraktion. Als Bestandskunde solltest du das zusätzliche Datenvolumen auch erhalten wenn du den Tarif wechselst. Bitte beauftrage den Tarifwechsel online und warte die Umstellung ab. Falls du wirklich nur 3 und nicht 4 GB erhältst, reicht es aus uns hier Bescheid zu geben und wir werten deinen Tarif dann im Nachgang auf 🙂.

Gruß Max

Hi niklas111,

das ist grundsätzlich kein Problem, sofern sich dein Erstwohnsitz weiterhin in Deutschland befindet und du dich nur zeitweise (auch wenn es ein Jahr ist) im EU-Ausland befindest. Die Fair-Use-Policy für das EU-Roaming sagt, dass ein Tarif hauptsächlich im jeweiligen Land genutzt werden soll, wo er auch abgeschlossen wurde. Es kann daher sein, dass du nach einigen Monaten von uns eine E-Mail bekommst mit der Bitte eine Meldebescheinigung oder deine Ausweiskopie zu senden, damit wir nachvollziehen können, dass du weiterhin in Deutschland gemeldet bist und nicht auf unbestimmte Zeit im Ausland lebst. In deinem Fall ist die Sache aber sehr einfach, weil du mit dem Studium plausibel begründest weshalb du deinen Tarif längere Zeit im Ausland nutzt.

Gruß Max