Hallo @Katrin0001,
deine Rufnummer ist jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst eine Bestätigung per E-Mail 😊.
Gruß Max
Hallo @Katrin0001,
deine Rufnummer ist jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst eine Bestätigung per E-Mail 😊.
Gruß Max
Hallo @MBA,
was meinst du mit Vertragsänderung? Die Störung ist technisch bedingt und kann nicht durch einen Tarifwechsel o.Ä. behoben werden.
Ansonsten biete ich dir gerne eine Erstattung der Grundgebühr für den Zeitraum des Ausfalls an. Das können wir dann sobald alles wieder funktioniert nachträglich veranlassen.
Gruß Max
Hallo @jo4,
den 15 GB Datenpass hast du schon am 19.07. aktiviert und inzwischen verbraucht. Leider kann der Datenpass nicht noch einmal aktiviert werden.
Gruß Max
Hi @Jaska1980,
mit der Vertragsübernahme bleibt für dich alles gleich. Die Rufnummer bleibt unverändert und du behältst auch den Vertrag (bzw. rein rechtlich bekommst du ihn erst zu diesem Zeitpunkt). Falls es ein Prepaid-Vertrag ist, wird der zuerst gesperrt, bis du dich über das Postident-Verfahren identifiziert hast. Das geht aber ganz schnell 🙂 und in jedem Fall bekommst du alles auch noch einmal per E-Mail von uns erklärt.
Gruß Max
Hallo MarkusC,
für deinen vorherigen Fair Flat Tarif gab es den Kombivorteil noch nicht, daher muss hier erst der Datenabgleich mit der Telekom erfolgen. Das kann immer einige Tage dauern. Damit es schneller geht merke ich deinen Tarif jetzt sofort für den Kombivorteil vor 😊. Bei zukünftigen Tarifwechseln innerhalb der berechtigten Tarife bleibt der Vorteil wie von MCP62 angemerkt ganz bequem immer erhalten.
Gruß Max
Danke für deine Rückmeldung. Die gemessene Geschwindigkeit sieht ganz in Ordnung aus. Das congstar.de aber dennoch nicht richtig lädt ist blöd 😕. Die Störung tut mir leid, wir arbeiten weiter an der Behebung. Es kann aber etwas dauern und ich muss dich einfach noch um mehr Geduld bitten.
Hi Crisisneverends,
die Partnerkarte hängt nicht an einem festen Vertrag. So wie von durch durchgeführt sehe ich kein Problem. Hauptsache ein Erstvertrag (in diesem Fall A) ist vorhanden. Auch wenn der Erstvertrag der congstar wie ich will Tarif ohne eine Grundgebühr ist.
Gruß Max
Hallo Melrakka und hallo flatrate,
ich fürchte, dass ihr beiden von einer Störung unserer Homespot Tarife betroffen seid, die im Moment einige wenige Kunden betrifft 😕. Das Problem scheint im Zusammenhang mit dem genutzten Router aufzutauchen, weshalb die Karte in einem Handy funktioniert bzw. im Fall von Melrakka funktionieren sollte (wenn sie passt).
An einer Lösung arbeiten wir derzeit, im Moment muss ich euch aber um Geduld bitten. Für die Zeit des Ausfalls berechnen wir natürlich keine Grundgebühr für den Tarif. Bitte gebt es, sobald es wieder funktioniert kurz Bescheid damit wir den zu viel berechneten Grundpreis erstatten können.
Gruß Max
Hallo @DieFirma,
die 10 € erstatte ich dir auf dein Prepaid Guthaben. Das Problem kann ich nachvollziehen und lässt sich derzeit nur umgehen, indem der Tarifwechsel zum genau richtigen Zeitpunkt beauftragt wird - in deinem Fall wäre das der 19.08. gewesen. Ideal ist das aber keinesfalls, daher nehme ich dein Feedback sehr gerne mit!
Gruß Max
Hallo @M.Gottinger,
das Roaming war für deinen Vertrag noch gesperrt. Ich habe das nun korrigiert, sodass du in gut 30-60 Minuten nach einem Neustart des Handys alles nutzen kannst. Sorry für die Umstände!
Gruß Max
Unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Netzwerkeinstellung" ist die Netzwahl zu finden, wie hier im Screenshot illustriert.
Hinterlegst du in deinem Forum Profil zusätzlich zur Kundennummer und Legitimations-PIN noch den vollen Namen des Kunden für den du dich meldest? Dann kann ich mir die Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.
Hallo Melrakka,
wenn zuvor die Nutzung bei dir in gut 500 Metern Entfernung möglich war, sollte das auch jetzt kein Problem sein. Teste bitte die vorgeschlagenen Prozeduren und teile uns mit, ob die Nutzung dann wieder läuft oder ob weitere Hilfe benötigt wird 🙂.
Gruß Max
Hi @stephiegu,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. In wenigen Minuten ist die Bestätigung per E-Mail bei dir und du kannst ab sofort bei deinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen 🙂.
Gruß Max
Hallo @Kai Holland-Letz,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung erhältst du von uns innerhalb der nächsten Minuten per E-Mail 🙂.
Gruß Max
Hallo flatrate,
ein CB-Rabatt ist gewöhnlich auch auf 24 Monate begrenzt. Siehe dazu auch in deine Auftragsbestätigung (per E-Mail erhalten). Dort ist es immer verbindlich ausgewiesen.
Gruß Max
Hallo Jürgen,
eine fehlerhafte Konfiguration kann ich nicht erkennen. Innerhalb der EU sollten alle Netze zum Roaming genutzt werden können. Wenn es vor Ort eine Störung gibt ist das gewöhnlich eine Störung im lokalen Netz, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Dann hilft die manuelle Netzwahl weiter.
Gruß Max
Hi @PriTablet,
deine Prepaid-Karte habe ich nun reaktiviert. Innerhalb der 1-2 Stunden ist alles wieder nutzbar. Bitte lade anschließend innerhalb von 30 Tagen das Guthaben auf, damit die Karte aktiv bleibt.
Gruß Max
Hallo @schwubbe,
leider sehe ich nicht, dass wir eine andere Lösung für dich anbieten können. Eine netzseitige Ursache lässt sich nicht erkennen, ich vermute dass es mit der Verwendung eines Dual-SIM Geräts zusammenhängt. In einem LTE-Router ist mir so ein Problem noch nicht über den Weg gelaufen.
Gruß Max
Hi netwurst,
die 4 anstatt 3 GB sind unsere Sommeraktion. Als Bestandskunde solltest du das zusätzliche Datenvolumen auch erhalten wenn du den Tarif wechselst. Bitte beauftrage den Tarifwechsel online und warte die Umstellung ab. Falls du wirklich nur 3 und nicht 4 GB erhältst, reicht es aus uns hier Bescheid zu geben und wir werten deinen Tarif dann im Nachgang auf 🙂.
Gruß Max
Hi niklas111,
das ist grundsätzlich kein Problem, sofern sich dein Erstwohnsitz weiterhin in Deutschland befindet und du dich nur zeitweise (auch wenn es ein Jahr ist) im EU-Ausland befindest. Die Fair-Use-Policy für das EU-Roaming sagt, dass ein Tarif hauptsächlich im jeweiligen Land genutzt werden soll, wo er auch abgeschlossen wurde. Es kann daher sein, dass du nach einigen Monaten von uns eine E-Mail bekommst mit der Bitte eine Meldebescheinigung oder deine Ausweiskopie zu senden, damit wir nachvollziehen können, dass du weiterhin in Deutschland gemeldet bist und nicht auf unbestimmte Zeit im Ausland lebst. In deinem Fall ist die Sache aber sehr einfach, weil du mit dem Studium plausibel begründest weshalb du deinen Tarif längere Zeit im Ausland nutzt.
Gruß Max