Beiträge von Max S.

Hallo Sascha,

bitte entschuldige dass die Rate noch abgebucht wurde. Erst am 09.11. konnten wir deine Zahlung mit dem Ratenplan verrechnen und zu diesem Zeitpunkt war die nächste Abbuchung bereits bei der Bank vorgemerkt. Zukünftig werden keine weiteren Raten eingezogen. Der zu viel gezahlte Betrag (15 €) wurde bereits zum Teil mit deiner aktuellen Monatsrechnung verrechnet, der Rest wird im kommenden Monat mit der Rechnung verrechnet.

Gruß Max

Hi @Sabbelinchen,

dein Vertrag endet zum 01.01. - möchtest du die Rufnummer bereits früher mitnehmen? Dann gebe ich die Nummer gerne für die vorzeitige Mitnahme frei. Wenn du die Nummer aber erst zum Vertragsende mitnehmen möchtest, brauchen wir diese Freigabe gar nicht - dafür ist bereits mit der Kündigung des Vertrags alles erfolgt und du kannst schon jetzt die Mitnahme der Rufnummer über deinen neuen Anbieter beauftragen.

Gruß Max

Hallo @dga1423,

den Unmut kann ich nachvollziehen 😕 und unterschiedliche Infos in Chat, Hotline oder hier sollten nicht vorkommen. Das ist Mist.

Ich freue mich über dein Feedback, dass dennoch so gut ausfällt. Schön auch zu hören, dass deine Sendung nun unterwegs ist ✌, wie ich hier gesehen hab.

Gruß Max

Das gilt auch für Allnet Flat M flex Verträge - wenn es die Generation von 2021 ist. Mit der Variante aus dem vergangenen Jahr (wie bei dir z.B. vom Black Friday) klappts leider nicht.

Dir sollte dafür aber ein Tarifwechsel mit den aktuellen Konditionen der Winteraktion angeboten werden. Mit dem geringeren Datenvolumen ist das aber vielleicht ein Downgrade wenn dir 25 Mbits/s völlig ausreichen.

Hallo, auch ich habe als Bestandskunde den Allnet Flat M flex Tarif und möchte von der Winteraktion profitiert. Könnt ihr bitte meinen Vertrag upgraden?

Vielen Dank schonmal dafür!

Wieso kann man dieses Upgrade eigentlich nicht direkt in der App machen???

Hey @Steve42,

das die Winteraktion habe ich nun für dich gebucht. Der Tarifwechsel sollte in den meisten Fällen über die App möglich sein, wenn das nicht klappt helfe wir hier stets weiter 🙂.

Wenn ich es dazu buche wie lange ist es kostenlos? Ist das nur ein Monat oder das "Upgrade" auf die Winter Altion?

Hi @Toooobi,

das ist die Winteraktion. Du buchst die LTE 50 Option und bekommst sie dauerhaft kostenfrei.

Gruß Max

Wie ist die Lage mit dem "wie ich will 2.0" ohne zugebuchte Optionen?

Du meinst den Prepaid wie ich will Tarif (2. Generation)? Auch da gilt der Grundsatz, dass nach mindestens 15 Monaten Guthaben aufgeladen werden muss um den Tarif weiterhin nutzen zu können.

Der Link "wie ich will Flex" führt zum "fair-flat" für mind. 15€.

Die Frage hat MCP62 dir beantwortet 🙂, den Tarif bieten wir nicht mehr an. Der Link führt nicht mehr zum Tarif, da der Thread auf den du hier geantwortet hast von 2016 ist.

Hallo skydream83,

die Router SIM-Karte kann in jedem beliebigen Endgerät genutzt werden. Mit dem Namen wollen wir nur verdeutlichen, dass diese SIM-Karte (im Gegensatz zur Handy SIM-Karte) nur stationär am vorher vereinbarten Ort nutzbar ist.

Du kannst die Karte gerne in dein Tablet einlegen und auch das Tablet als Hotspot nutzen - da gibt es von uns keinerlei Einschränkungen.

Gruß Max

Hallo @TonyF,

für mich sieht es so aus, als wäre die Funkzelle schlicht zeitweise überlastet und so reduziert sich die Bandbreite deines Homespots. Eine Drosselung, die den Homespot im Vergleich zu anderen Tarifen mit weniger Datenvolumen benachteiligt, gibt es nicht. Die erreichte Bandbreite ist das technisch mögliche. In der Funkzelle teilen sich alle Teilnehmer die verfügbare Bandbreite (Shared Medium). Das ist leider im Vergleich mit DSL der große Nachteil eines solches Anschlusses.

Eine Verbesserung kann ich dir nicht versprechen. Die Telekom baut das Netz beständig aus, aber das ist nicht immer überall zeitnah möglich.

Gruß Max

Das z.B. das Bestelldatum auf der Rechnung aktualisiert/angepasst wird und ich nicht mehr als Vorbesteller zähle oder die Rechnung so bleib wie sie ist und der Antrag abgelehnt wird, weil die Rechnung auf ein weißes Pixel 6 Pro läuft und die IMEI 1 Nummer zu einem schwarzen gehört (falls dies überprüft wird)

Die Rechnung verändern wir nicht wenn du dich für eine andere Farbe entscheidest. Am Bestelldatum ändert sich also auch nichts. Die in der Rechnung ausgewiesene Farbe stimmt dann jedoch nicht mehr mit der IMEI überein. Da kann ich dir nicht garantieren, dass es mit der Aktion nicht vielleicht zu Problemen kommen könnte 😕.

Das schwarze Pixel 6 Pro wäre auch nicht lieferbar.

Die Variante mit 128 GB ist nach meinem Stand lieferbar, das Modell mit 256 GB Speicher jedoch nicht und daher aus der Vermarktung auf congstar.de genommen. Kommt ein Wechsel der Farbe für dich infrage? Dann versuche ich das in die Wege zu leiten und kann dir am Montag Rückmeldung geben.

Davon abgesehen ist die Situation aber sehr unbefriedigend, das empfinde ich ebenfalls so und möchte mich für die Probleme entschuldigen 😕.

Hallo zusammen,

der 05.11. ist weiterhin das Datum zu dem wir neue Geräte erwarten - das ist korrekt 🙂. Dann senden wir schnellstmöglich alle Geräte an euch raus. Sobald die Sendung zu euch unterwegs ist bekommt ihr die Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Der Bestellstatus im Kundencenter funktioniert derweil wieder für alle Bestellungen, die nach dem Auftreten der Störung des Bestellstatus getätigt wurden. Für die älteren Bestellungen konnten wir den Status noch nicht wiederherstellen. Die Informationen im Bestellstatus beschränken sich aber auch auf den Hinweis, dass derzeit der Versand vorbereitet werde.

Gruß Max

Würde mich trotzdem noch über eine Antwort freuen, ob das eine gute oder schlechte Idee von mir war;)

Das war genau richtig 🙂. Der liebe joerg2 hat auch genau den richtigen Vorschlag genannt; mit einem Wechsel zu Postpaid d.h. zu einem Rechnungstarif, ändern sich besonders in der Länderzone 3 die Roamingpartner. Gewöhnlich wird das Roaming deutlich einfacher und besser, du hast dann eine große Auswahl vor Ort.

Direkt mit der Umstellung am 05.11. dürfte sich die Situation verbessern (evtl. musst du das Handy einmal neustarten). Eine neue SIM-Karte brauchst nicht.

Gruß Max

Danke für die Rückmeldung 🙂. Mir scheint es, dass die Aufladung des Guthabens heute Nacht deutlich langsamer war als gewohnt. Zwischen 3 und 9 Uhr lief nichts. Jetzt dürfte aber alles wieder reibungslos klappen. Vielleicht hat eines unserer Systeme zu wild Halloween gefeiert 😉.

Wegen der Verzögerung und der mehrfachen Versuche das Guthaben aufzuladen, wurde nun insgesamt 75 € Guthaben aufgeladen. Ist das in Ordnung für dich oder soll ich einen Teil des Guthabens wieder auf dein Bankkonto auszahlen?