Hm...im Raum Bad Salzuflen (PLZ 32105) geht die Telefonie noch nicht wieder
Hast du deinen Router heute früh schon einmal neugestartet? Was für ein Gerät nutzt du, und wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Gruß Max
Hm...im Raum Bad Salzuflen (PLZ 32105) geht die Telefonie noch nicht wieder
Hast du deinen Router heute früh schon einmal neugestartet? Was für ein Gerät nutzt du, und wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Gruß Max
Die meisten Handys möchten explizit, dass du in den Einstellungen das Datenroaming aktivierst - also nur für das Internet. Telefonie und SMS gehen auch so. Kannst du das noch einmal in den Einstellungen nachschauen?
Hallo zusammen ,
wie in den vergangenen Jahren auch haben wir wieder eine tolle Sommeraktion im Angebot. Bei Online-Buchung bis zum 15. September gibt es den neuen Allnet Flat L Tarif für nun 24,37 € anstatt 30 €.
Alle Details: congstar Allnet Flat L
Zusätzlich gibt es für Neu- und Bestandskunden der Tarife Allnet Flat M und Allnet Flat L sowie des congstar Homespots 100 und 200 die congstar Musik Option – TIDAL Premium sechs Monate statt regulär drei Monate lang kostenlos.
Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Angebot und hoffe, dass es gefällt!
Gruß Max
Danke, dann verstehe ich. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte des Datentarifs in einem Handy zu testen? Dann können wir vielleicht herausfinden, ob LTE grundsätzlich nicht geht, oder ob vielleicht ein Zusammenhang mit dem Stick bzw. den gewählten/hinterlegten Einstellungen des Geräts besteht.
Die Zugangsdaten, wie oben genannt, sind so im Stick hinterlegt?
Gruß Max
Hallo @Benutzer1234,
die Rückmeldung ist da . Während der letzten Arbeiten an der Sendeanlage wurde versehentlich ein Teil der Hardware beschädigt. In der Folge gab es den Ausfall. Es wird nun an der Entstörung gearbeitet.
Gruß Max
Da hast du absolut recht, danke für den Hinweis .
Hi @arbie1811,
dein Tarif mit der Nummer nutzt derzeit den Allnet Flat Tarif mit 4 GB Datenvolumen und der LTE 50 Option. Verstehe ich richtig, dass wir den Tarif auf die aktuelle Allnet Flat M mit 8 GB Daten umstellen sollen? Die kostet, wie von @Steffi geschrieben monatlich 19,50 € bzw. 20 € sobald der alte Mehrwertsteuersatz wieder gilt. Möchtest du dazu die LTE 50 Option (2,94 € / Monat) haben?
Gruß Max
Warum empfange ich keins bei Benutzung eines Speedstick Business Ws 3140 LTE von Telekom mit der Congstar Simkarte? Ein Smartphone zeigt LTE Empfang an.
LTE müsste mit dem Daten Tarif für dich nutzbar sein. Verstehe ich den letzten Satz richtig, und du hast mit der SIM-Karte des Daten Tarifs LTE Empfang bei Nutzung in einem Handy, aber nicht bei der Nutzung mit dem Internet Stick?
Wenn das so ist, schau bitte einmal in der Software deines Sticks nach welche Zugangsdaten zum mobilen Internet (APN) hinterlegt sind und trag diese Daten ein:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Max
Hallo @Petkap,
die SIM-Karte habe ich nun reaktiviert. Die Karte ist in gut 3-4 Stunden wieder aktiv und kann genutzt werden. Bitte lade anschließend Guthaben auf die Prepaid-Karte, damit sie weiterhin aktiv bleibt .
Gruß Max
Hi @Thowi,
die Umstellung deiner Tarife in die jeweilige Flex-Variante, also die Variante ohne Mindestvertragslaufzeit, habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine gesonderte Bestätigung bekommst du zu jedem Wechsel per E-Mail. Neben der Laufzeit der Tarife bleibt alles weitere für dich unverändert .
Gruß Max
Dann wurde der Vorgang nun parallel noch von einem anderen Kollegen bearbeitet ; die Rückmeldung der Telekom steht aber noch aus. Falls die Rückmeldung der Telekom tatsächlich ergibt, dass der Sendemast komplett gestrichen und kein Empfang mehr möglich ist, wäre die angebotene Sonderkündigung vielleicht eine Lösung. Ich für meinen Teil, würde aber gerne noch abwarten, ob es tatsächlich nun ein dauerhaftes Problem ist.
Hallo @dollas,
schön zu hören, dass es nun wieder funktioniert . Am 10.06. haben wir den Fehler an o2 weitergeleitet, da es augenscheinlich ein Problem beim Routing der Anrufe zur (mitgebrachten) Rufnummer gab. Da haben wir dir auch eine Rückmeldung zugesagt, sobald uns wiederum eine Rückmeldung von o2 eingeht. Die steht bis heute aber aus. Da nun alles funktioniert, scheint das Problem aber beseitigt worden zu sein.
Trotzdem sorry, dass wir uns nicht mehr bei dir zurückgemeldet haben .
Gruß Max
Hallo @Benutzer1234,
für die schlechte Erfahrung im gestrigen Gespräch möchte ich mich entschuldigen. So sollte es bei uns nicht ablaufen. Zwar sagt unsere Störungssuche tatsächlich, dass nun alles in Ordnung sei an deiner Adresse, aber gleichzeitig ist die Liste der Störungen in den letzten Tagen sehr sehr lang.
Ich gebe die Störungsmeldung an die Telekom weiter, damit die Lage bei dir vor Ort noch einmal geprüft wird. Irgendwo scheint es bei der LTE Sendeanlage noch zu haken. Eine Lösung habe ich bis zur Entstörung leider nicht .
Gruß Max
Hallo @Megara,
die abgelehnte Rufnummernmitnahme durch die Telekom liegt wahrscheinlich daran, dass wir angefragt haben bevor die Kündigung des Prepaid-Vertrags bei der Telekom vorgemerkt war. Ich denke also, dass es nur eine zeitliche Überschneidung gab.
Die Mitnahme deiner Nummer frage ich jetzt erneut an. Wenn du bereits heute nicht mehr über die Nummer erreichbar bist, ist das jedoch komisch. Dazu solltest du bei der Telekom einmal nachfragen, ob vielleicht etwas schief gelaufen ist.
Gruß Max
Wenn die Network LED rot leuchtet liegt es vermutlich an der SIM-Karte. Welche Seite genau nach oben zeigen muss, weiß ich nicht. Es sollte jedoch eine kleines Piktogramm, dass die SIM-Karte darstellt neben dem Einschub abgebildet sein. Durch die abgeschrägte Kante der SIM-Karte sollte damit ersichtlich werden wie herum die Karte eingelegt werden muss.
Die Karte muss eingerastet sein. Wenn das der Fall ist, kannst du den Router mit einem Kabel oder per WLAN mit deinem Laptop verbinden. Die Zugangsdaten dafür (Netzwerkname und Schlüssel) stehen auf einem Etikett auf der Unterseite des Geräts.
Erst wenn diese Verbindung hergestellt ist, kannst du mit der Adresse https://192.168.1.1 den Router aufrufen und dich mit dem Passwort admin einloggen.
Klappt das soweit, oder hakt es irgendwo ?
Hallo Holger ,
beide Tarifwechsel habe ich jetzt kostenfrei für dich beauftragt. Eine Bestätigung darüber bekommst du gesondert per E-Mail. Dein restliches Prepaid-Guthaben wird in Form einer Gutschrift übertragen und dann - sofern mit dem neuen Tarif kosten anfallen - verrechnet.
Gruß Max
Hallo @Weissnichtweiter,
deine Schilderung klingt ja gar nicht gut. Das tut mir leid. Ich versuche dir sehr gerne weiterzuhelfen .
Hast du die SIM-Karte schon in den Homespot Router eingelegt? Bitte sag mir dann einmal, welche der Lampen am Gerät leuchten, wenn es du es einschaltest.
Gruß Max
Android
Version: 3.3.6
iOS
Version: 3.2.8
Hi @Pawrtrick
der Tarifwechsel hätte eigentlich schon vor langer Zeit abgeschlossen sein müssen. Den Fehler habe ich nun korrigiert, sodass dein Tarif nun auch tatsächlich umgestellt wird .
Wenn du dann Guthaben auflädst, und dir passende Optionen aussuchst kannst du alles nutzen. Die Optionen zum Tarif lassen sich wie von schlingo beschrieben zubuchen.
Gruß Max
Danke für die Rückmeldung. Die Störungsmeldung habe ich an unsere DSL Fachabteilung weitergegeben - die Kollegen melden sich möglichst schnell bei dir .
Gruß Max