Hallo @Weyoun80,
den Fehler habe ich an unsere Technik weitergegeben, die es voraussichtlich am Montag für dich korrigieren . Entschuldige bitte das Problem im Rahmen der Umstellung.
Live long and prosper
Max
Hallo @Weyoun80,
den Fehler habe ich an unsere Technik weitergegeben, die es voraussichtlich am Montag für dich korrigieren . Entschuldige bitte das Problem im Rahmen der Umstellung.
Live long and prosper
Max
wegen ein paar Cent machen leute hier die Welle. Gehen dem KS auf die Nerven. So Deutsch und Kleinkariert. Unfassbar. Wow. Eure Sorgen und Zeit hätte ich gerne
Ohne die Fragen hier im Forum hätten wir keinen Job und der Abrechnungsfehler besteht ja wirklich - daher verstehe ich die Fragen im Forum eigentlich ganz gut. Von daher: Auch bei kleinen Beträgen ruhig Bescheid geben, wir sind da und helfen
.
Gruß Max
Da es sich nur um wenige Cent zu viel handelt, wollte ich eigentlich nichts weiter unternehmen.
Aber jetzt, wo ich das hier lese, würde ich mich freuen, wenn auch mir die zuviel gezahlten Cents gutgeschrieben würden.
Erledigt , die Gutschrift über den zu viel gezahlten Betrag findest du auf der kommenden monatlichen Rechnung.
Habt ihr bei congstar ein Spendenprogramm? Ich würd dann über euch die paar Cent ordentlichst aufstocken und gemeinnützig einsetzen.
Das ist eine schöne Idee, so etwas haben wir nicht. Ob und mit welchem Aufwand so etwas zu realisieren ist, kann ich kaum einschätzen. Den Vorschlag werde ich aber mal an verschiedenen Stellen bei uns dezent platzieren .
Gruß Max
Klasse, so soll es sein
Hi @Flosse08,
hast du in der App auf den Zeitpunkt der letzte Aktualisierung geachtet? Die App zeigt den Datenverbrauch zeitverzögert an, dein Handy misst quasi immer live. Ein weiterer, kleiner Unterschied kommt zustande weil die Seite datapass.de und der Abruf des Datenvolumens (das ja auch von der kostenfreien Seite datapass bereitgestellt wird) meines Wissens nicht in dein Inklusivvolumen fällt.
Die 10 kB-Blöcke werden immer aufgerundet. Es wird also die Verbindung bzw. der Tag immer auf volle 10 kB aufgerundet.
Gruß Max
Hallo zusammen,
dabei handelt es sich um einen Abrechnungsfehler auf unserer Seite. Wenn im Monat ein Tarifwechsel erfolgt, wird nach den genutzten Tagen abgerechnet und als Grundlage ein Monat mit 30 Tage angenommen. Hier hat das zu einem Fehler geführt und wir haben euch einen zusätzlichen Tag in Rechnung gestellt.
@RayYa und @C.Merkel Ich habe für euch Beide jeweils den zu viel berechneten Tag erstattet. Auf der nächsten Rechnung findet ihr die Gutschrift.
Danke für den Hinweis und sorry für den blöden Fehler.
Gruß Max
Resultat: In der Rechnung tauchte nichts von diesen hohen Gebühren auf, und das Smartphone hatte keinen echten Kontakt zum Internet bis zur Buchung eines Passes. Und auch nur der tauchte in der Rechnung auf. In den USA das gleiche.
Vor der Auswahl einer Abrechungsweise (Daypass/Weekpass oder volumenbasiert) entstehen durch die mobilen Daten keine Kosten. Das ist in allen Tarifen bei uns gleich. Was derzeit noch in Klärung ist, seit @Steffi sich gemeldet hat, ist die grundsätzliche Möglichkeit in der volumenbasierten Abrechnung in der Schweiz. Das war in einigen Tarifen nicht verfügbar. Da haken wir noch, ob es nun geht.
Gruß Max
Hi @stefan83,
falls du LTE noch immer nicht nutzen kannst, hinterlege bitte in deinem Forum Profil deine Kundendaten (Name, Rufnummer, Kundennummer). Diese Daten sind nicht öffentlich, sondern nur durch uns von congstar einsehbar. Damit haben wir die Möglichkeit einen Blick in deine Kundendaten zu werfen und dir weiterzuhelfen .
Gruß Max
Likes kann man wieder rückgängig machen. Im entsprechenden Thema habe ich bereits darauf hingewiesen.
Dafür habe ich dir einen Like hinterlassen, den ich nachträglich auch nicht entferne - trotz der guten Erklärung, wie es funktioniert! Danke Zyrous
Gruß Max
Hallo zusammen,
hier wird ja angeregt diskutiert .
Naturgemäß kommt von meiner Seite die klare Empfehlung zu congstar zu wechseln. Da ich aber auch immer offen sein will, möchte ich noch einen Punkt nennen, der schon für den einen oder anderen Nutzer mit iPhone ein KO-Kriterium war. Wir bieten kein Visual Voicemail.
Ansonsten bekommst du bei uns aber (fast) alles: WLAN Call, VoLTE, bestes Netz, super Service ( ) und gute Preise. Ich würde mich freuen, wenn du @kaufmannt Kunde wirst!
Gruß Max
Das kläre ich für dich ab und melde mich nach Möglichkeit am Montag bei dir
Nachtrag: @HR78
Leider ist das von dir bestellte Gerät nicht mehr lieferbar und es ist auch ungewiss, ob wir neue Ware erhalten können. Eine Alternative habe ich dir per E-Mail gesendet.
Gruß Max
Hallo @hoeppi,
in deinem Kundenkonto hast du zwei Tarife. Sind beide betroffen, oder besteht der Fehler nur bei einem der beiden?
Teste es, auch wenn das erstmal abwegig erscheint, bitte auch einmal wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegst. Von unserer Seite sollten die Komfortfunktionen aktiv sein, zumindest sind alle der Funktionen eingeschaltet. Vielleicht können wir den Fehler so besser eingrenzen.
Gruß Max
Die Umstellung in den Tarif mit 125 GB erledige ich jetzt für dich , in den nächsten Minuten bekommst du noch eine Bestätigung darüber per E-Mail.
Gruß Max
Hallo @HR78,
das bestellte Gerät sollte diese Woche verschickt werden, war aber wohl nicht lieferbar. Ich kläre ab, wann das Gerät für dich lieferbar ist und melde mich zeitnah zurück .
Gruß Max
Hallo @nilsifumol,
für deinen Fair Flat Tarif ist die eSIM erfolgreich bestellt und der QR-Code sollte im meincongstar Kundencenter abrufbar sein - ein Fehler ist mir nicht ersichtlich. Versuch bitte einmal den Browser Cache zu löschen und logge dich anschließend erneut in das Kundencenter ein. Siehst du den Code danach?
Gruß Max
Hi, das ist alles zu umständlich und unbefriedigend. Vorschlag: Online kostenpflichtige, zeitlich befristete Aussetzung der Ortsgebundenheit per Gebühr (ca. 5 Euro/48h) kurzfristig aktivieren. Und zwar ohne Operator. Nach 48 Stunden autom. zurück auf "Start".
Das ist ein spannender Vorschlag . Den Homespot haben wir hauptsächlich als Ersatz für DSL-Anschlüsse im Angebot. Es gibt ja doch die ein oder andere Ecke, an der eine schnelle DSL Verbindung nicht zu bekommen ist. Der regelmäßige Wechsel des Standorts ist im Tarif nicht wirklich empfehlenswert und recht teuer.
Den obigen Vorschlag kannst du gerne noch gesondert in unserem passenden Unterforum präsentieren. Die Liste der im Forum genannten Kundenwünsche, die im Laufe der Zeit umgesetzt wurden lässt sich durchaus sehen. Bis dahin auch meine Empfehlung ein Blick auf die Datenpässe in unseren anderen Tarifen. Unseren 15 GB Pass (für 48 Stunden) gibt es bspw. derzeit für 8 €.
Gruß Max
Hallo @ElisabethR,
ich glaube nicht, dass der Fehler mit dem Auslandsaufenthalt zusammenhängt. Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? Wenn dich niemand anrufen kann: Was passiert genau beim Anrufer? Gibt es eine Ansage zu hören, oder ähnliches?
Gruß Max
Hallo zusammen,
es sieht alles ganz normal aus.
Die Rechnungen werden monatlich immer zu einem etwas unterschiedlichen Zeitpunkt erstellt. Grundsätzlich ist es auch so, dass nicht alle Kunden die Rechnung am gleichen Tag erhalten. Meist erfolgt die Rechnungstellung zwischen dem 10. und dem 20. eines Monats.
Nicht ungeduldig werden .
Habt noch einen schönen Tag
Gruß Max
Das hängt damit zusammen das die Preise auf den Partnervertragspreisen bleiben wenn man einmal eingeloggt war und sich die Preise für Partner angesehen hat. Wenn man sich ausloggt dann stehen auf der Startseite wieder die 16 € bzw 15,40 € für Flex wieder da aus den Partnertarifen. Da müsste man quasi jedes mal den Cache löschen wenn man sich die Partnertarife angesehen hat.
Da solltet ihr vielleicht nochmal drüber schauen.
Hi @Flosse08,
das ist ein guter Hinweis, den ich mitnehme .
Gruß Max