Beiträge von Max S.

Hi yup,

das ist eine der Ideen hinter eSIM. Wenn dein Gerät das unterstüzt (eSIM und eine normale SIM) kannst du so zwei Tarife unterschiedlicher Provider kombinieren. Das kann bestimmt auch im Ausland hilfreich sein um Roaming-Kosten zu vermeiden.

Gruß Maik

Hi @eddy08,

entschuldige das Missverständnis. Wir helfen dir und möchten das nicht auf dich schieben! Den Fall klären wir gemeinsam mit dir - dazu liegt nun alles bei unsere Fachabteilung, die sich mit DHL zusammensetzt und die Bestellung schlussendlich auch für dich stornieren wird, damit dir die bereits gezahlten Beträge erstattet werden :) . Bitte hab noch etwas Geduld - dann bekommst du Rückmeldung.

Gruß Max

Hallo zusammen,

der Thread ist leider an uns vorbeigegangen, daher erst jetzt eine Antwort.

Wir haben in verschiedenen Ländern unterschiedliche Roamingpartner. Gewöhnlich (besonders innerhalb der EU) ist das Roaming in allen lokalen Netzen möglich, unabhängig ob es ein Prepaid- oder Postpaid-Tarif ist. Teilweise ist die Nutzung mit Prepaid aber nicht möglich.

Überseegebiete innerhalb der EU (z.B. Guadeloupe) sind eine Ausnahme. Da sind oftmals andere Anbieter aktiv. Nutzen kannst du deinen Prepaid-Tarif in Guadeloupe im Netz von Orange Caraibe - alle anderen Anbieter nur bei Postpaid-Tarifen. Das gleiche gilt für die restlichen französichen Antillen, wie z.B. Martinique.

In Indonesien haben wir drei Roamingpartner:

• PT Indosat Tbk
    • PT Telekomunikasi Selular
    • XL Axiata

Davon können die ersten beiden mit Prepaid-Tarifen genutzt werden, der letztgenannte nicht. Wenn die Telefonie nicht direkt möglich ist, teste es bitte mit dem Callback-Verfahren (*111*Rufnummer# - dann bekommst du einen Rückruf und wirst verbunden).

Ob eine SMS empfangen werden kann, kann ich aber für keinen einzigen Roaming-Partner im Ausland sicher beantworten. Sobald die SMS unser Netz verlässt, gibt es keine Chance das sicherzustellen. Da sind wir ausschließlich auf den Anbieter vor Ort angewiesen.

Ich hoffe, dass beantwortet alle Fragen - wenn ich einen Punkt vergessen habe, ergänze ich das gerne.

Gruß Maik

Wie Ingo sagt :) . Der Code ist international und universell - es sind aber nicht alle Funktionen in allen Netzen/Tarifen auch tatsächlich verfügbar. Ich fürchte, dass das auch für Fax über Mobilfunk gilt.

Gruß Max

Hi ds9K,

die Seite ist, auch wenn sie sich am Layout von congstar orientiert, nicht von uns. Es handelt sich offenbar um einen Vertriebspartner. Da kannst du keinen bestehenden Vertrag umstellen, sondern nur einen neuen Vertrag bestellen.

Unsere Seite findest du auf congstar.de - Angebote für deinen Tarif findest du im meincongstar Kundencenter. Das Huawei P30 verkaufen wir auch direkt. Ergänze doch deine Kundennummer und deinen Namen im Forum-Profil. Dann kann ich mir deine Daten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

Gruß Max

Hi @eTester4G,

hier im Forum geht es um alles was die Marke congstar und die dazugehörigen Tarife etc. betrifft. Penny Mobil und auch Ja! Mobil sind organisatorisch vollständig von uns getrennt. Weiterhelfen können wir hier im Forum daher leider nicht.

Wenn du aber in vier Wochen LTE bekommst freue ich mich trotzdem für dich :thumbup: . Das klingt doch sehr gut!

Gruß Max

Hallo zusammen,

@Nicky91: Dein Handy dürfte heute Abend in den Versand gehen. Bis morgen bekommst du dann voraussichtlich die Auftragsbestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

@Larn: Hier ist es auch so. Dein Handy soll heute Abend verschickt werden. Dann bekommst auch du voraussichtlich morgen die Auftragsbestätigung per E-Mail und die Sendungsnummer von DHL.

@DonSolrac: Deine Bestellung wird voraussichtlich am Freitag verschickt und kommt dann 2-3 Tage später bei dir an. Sobald alles unterwegs ist bekommst du die Bestätigung per E-Mail.

@sara.matz: Der Versand erfolgt voraussichtlich heute Abend oder morgen früh. Die Zustellung ist dann innerhalb von 2-3 Tagen.

@BigBotta: Entschuldige die Verzögerung. Dein Handy wird voraussichtlich heute Abend oder morgen früh verschickt werden.

@expertenmeinung: Beide Handys sollen bis morgen früh verschickt sein. Die Zustellung dann innerhalb von 2-3 Tagen :) .

@Francyrita: Deine Bestellung wurde leider storniert, weil wir die Anzahlung nicht abbuchen konnten. Die Überweisung der Anzahlung hat das nicht mehr aufgehalten. Die 6 € erstatten wir wieder auf dein Bankkonto. Wenn du weiterhin das Handy haben möchtest, kannst du die Bestellung gerne erneut auf congstar.de aufgeben.

@vulti: Voraussichtlich morgen macht sich dein neues iPhone auf den Weg :) .

Ich wünsche allen viel Freude mit den neuen Smartphones :thumbup: . Gruß Max

Hallo zusammen :) ,

an der Preisfindung bin ich zwar nicht beteiligt, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass unterschiedliche Preise sich auch daraus ergeben, dass nicht immer alle Tarife/Preise zur gleichen Zeit angepasst werden.

Der neue Prepaid wie ich will Tarif ist noch sehr jung, die Fair Flat schon etwas älter - das wirkt sich dann manchmal auch auf den Preis aus. Ich denke wir können in Zukunft mit einem neuen Fair Flat Tarif rechnen. Gut Ding will aber Weile haben ;) .

Die Tendenz ist aber ziemlich eindeutig - oft sinken die Preise, oder aber die Leistungen werden vergrößert.

Was die Daten-Tarife betrifft: Die sind immer noch auf dem Stand von 2015. Ob sich da etwas tut weiß ich nicht ?( .

Gruß Max

Hi Nicki,

ein Anspruch auf die kostenfreie Messaging Option besteht nicht. Wie du auch der Preisliste (der du beim Tarifwechsel zugestimmt hast) entnehmen kannst, ist die Messaging Option im alten Prepaid Tarif enthalten, aber nicht mehr im neuen Tarif.

Dein Widerrufsrecht bei Tarifwechsel bleibt natürlich unberührt, neben einigen noch unverkaufen SIM-Karte, die in Ladengeschäften zu finden sind, haben wir aber technisch keine Möglichkeit mehr den Tarif umzustellen. In so einem Fall kannst du den Vertrag außerordentlich kündigen.

Besser würde es mir aber gefallen, wenn du bei uns bleibst :) , ich denke drei Euro für 500 MB im neuen Prepaid-Tarif sind kein unfairer Preis.

Gruß Max

Hallo @dieterkf

die Informationen auf congstar.de sind in der Tat recht übersichtlich gehalten, gerne helfe ich aber - soweit möglich - hier weiter :) .

• IPv4 geNATet. Gerüchteweise gibt's aber mit den APN-Daten der Telekom eine öffentliche IPv4-Adresse, damit könntest du es testen:

Profile Name: T-Mobile
      APN dynamisch / statisch: statisch
      Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
      Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
      Account Name / Benutzername: internet
      Passwort: t-d1

Durch das 14-tägige Widerrufsrecht ist der Test auch ohne Kosten für dich möglich.

• IPv6 Adressen werden vergeben, wie groß dein Subnetz ist kann ich leider nicht in Erfahrung bringen.
    • SIP funktioniert, ich habe hier in der Vergangenheit schon einen positiven Erfahrungsbericht über das Einbinden einer SIP-Gate Rufnummer gelesen.
    • Unser Router hat nur zwei 100 Mbit/s LAN-Ports, ansonsten gibt es einen Anschluss für Externe Antennen. Kein Telefonanschluss und keine Unterstütung für DECT.
    • WLAN lässt sich abschalten
    • Portweiterleitungen unterstützt der Router nicht
    • Mehr zum Router inkl. Handbuch findest du hier. Falls der Homespot Tarif für dich passend ist, aber der Router nicht ausreichet: Du kannst auch jedes andere LTE-fähige Endgerät nehmen.

Gruß Max