Beiträge von Max S.

Hallo l_588,

willkommen im congstar Forum.

Was du schilderst klingt leider nicht sehr positiv und entspricht auch nicht unserer Vorstellung von einem guten Kundenservice. Für die bisher entstandenen Probleme möchte ich micht entschuldigen. :S

Bezüglich des Prepaid Legitimationsverfahrens: Ich habe den Vorgang nun an unsere Fachabteilung weitergegeben, die einmal konkret prüfen wird was die Ursache der Störung ist. Beim Versand des Links an dich scheint es schon grundsätzlich zu einem Fehler gekommen zu sein - wenn ich den Link einmal von hier aus aufrufe, wird eine Seite zum Legitimationsverfahren durch webID angezeigt. In der verschickten E-Mail ist jedoch vom POSTIDENT die Rede. Da passt schon eindeutig etwas nicht zusammen.

Sobald die Rückmeldung unserer Fachabteilung vorliegt und du die Legitimation/Identifizierung endlich durchführen kannst, werden wir dich umgehend per E-Mail informieren.

Bitte entschuldige noch einmal die bisher erfolglosen Lösungsversuche.

Gruß, Max S.

Hallo mad_max,

Für eine deiner Rufnummern (zur Identifizierung: es ist die älteste Rufnummer in deinem Kundenkonto) war das Roaming netzseitig nicht korrekt eingerichtet. Das ist nun korrigiert, sodass du auch im Ausland alles wie gewohnt nutzen kannst.

Sollte die Störung doch bei einer anderen Nummer aufgetreten sein, melde dich bitte einmal in unserem Service-Chat. Die Kollegen dort können dir sehr schnell weiterhelfen. :)

Gruß, Max S.

Hallo hoelzl60,

Alle Prepaid Optionen haben eine Laufzeit von 30 Tagen (ab dem Tag der Aktivierung) und verlängern sich dann jeweils um weitere 30 Tage. Den Stichtag kannst du zum Beispiel in der congstar App oder auf datapass.de einsehen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo slangdaddy,

deine Bestellung wird derzeit von unserer Versandabteilung bearbeitet und das Endgerät voraussichtlich morgen verschickt. Sobald deine Sendung unterwegs ist, bekommst du eine weitere Bestätigung mit der DHL-Sendungsnummer.

Das bestellte Handy dürftest du dann im Laufe der Woche erhalten. :)

Gruß, Max S.

Hallo Hallo Stephanie02,

nachdem wir die Rückmeldung auf den Nachforschungsauftrag erhalten haben, wurde das bestellte Endgerät storniert und die Erstattung der Kosten veranlasst. Den Vorgang habe ich direkt noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben, damit die Kollegen sich wegen eines erneuten Versands bei dir melden.

Bitte entschuldige noch einmal die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß, Max S.

Hallo Slurp,

nach Rücksprache mit unserer DSL-Fachabteilung kann ich die Aussage von Thunder bestätigen. Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht nicht nur den generellen Ausbaustatus mit ein, sondern auch ob derzeit ein freier Port für deinen Anschluss vorhanden ist und ebenfalls ob ausreichend Kapazitäten für einen weiteren Anschluss vorhanden sind.

So kann es leider vorkommen, dass ein Anschluss mit VDSL nicht bestellbar ist auch wenn du bereits an derselben Adresse VDSL nutzt.

Eine Möglichkeit wäre es den aktuellen Anschluss zu kündigen und die Verfügbarkeit noch einmal zu prüfen wenn dein Anschluss abgeschaltet wurde und damit wieder ein freier Port vorhanden ist - ob das jedoch erfolgreich ist, können wir leider nicht versprechen.

Anbieten können wir in jedem Fall nur Anschlüsse, für die unser Vorleister weitere Kapazitäten vorhanden hat. :/

Gruß, Max S.

Hallo Schweineimweltall,

die Nutzung des Homespot Tarifs ist ja auf einen bestimmten Surfbereich rund um deine Adresse festgelegt. Wie die technischen Hintergründe dazu genau aussehen, kann ich dir leider nicht sagen. Erfahrungsgemäß scheint der Surfbereich jedoch aus mehreren Mobilfunkzellen zu bestehen - jedenfalls liegt die Vermutung nahe, da du auch mehrere Kilometer weiter noch den Tarif nutzen kannst. Hierdurch kann es vorkommen, dass du mit deinem Gerät an einem anderen Standort in der Nähe (so wie beschrieben) ggf. einen besseren Empfang hast. Hauptsächlich sollte das bei einer Nutzung in einem eher städtischen Bereich mit anderem LTE-Ausbau und vielleicht auch anderen genutzten LTE-Frequenzen auftreten.

Die grundsätzliche Verfügbarkeit haben wir im Rahmen deiner Bestellung geprüft, können aber leider keine feste Bandbreite garantieren. Das liegt auch daran, dass die tatsächliche Geschwindigkeit vom Empfang im Gebäude und von der Auslastung der Mobilfunkzelle abhängt. Durch eine größere Verbreitung von LTE-fähigen Endgeräten kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch die Auslastung gestiegen ist und es so unregelmäßig zu einer geringeren Geschwindigkeit kommen kann.

Kannst du in etwa nennen wie groß die Schwankungen der Bandbreite sind? Unter folgendem Link lässt sich auch die verfügbare Bandbreite messen. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es hilfreich hier einmal die normalen Werte und einmal die verringerten Geschwindigkeitswerte zu nennen (oder einen Screenshot im Forum einzubinden).

Gruß, Max S.

Hallo timm.seb,

Vectoring wird an deinem Anschluss nicht genutzt - dabei handelt es sich um eine Modus für VDSL-Anschlüsse. Du nutzt einen unserer ADSL-Anschlüsse mit bis zu 16 Mbit Bandbreite.
    Das von Zyrous angesprochene Problem tritt meines Wissens nicht im Zusammenhang mit einem Anschluss wie deinem auf. Dein Router dürfte entsprechend nicht die Ursache der Störung sein.

Die Entstörung deines Anschlusses wurde von unserer Fachabteilung heute Mittag beauftragt. Das bedeutet nun, dass der Leitungsinhaber die genaue Art der Störung prüft und möglichst schnell behebt. Eine Rückmeldung erhältst du dann - wie in der E-Mail angegeben - binnen 48 Stunden. :)

Gruß, Max S.

Hallo Zott,

eine beschränkte Gültigkeit der Prepaid-Karten ist mir nicht bekannt. Du kannst einen im Handel gekauften Prepaid wie ich will Tarif auch problemlos mehrere Monate nach dem Kauf aktivieren. Das volle Startguthaben in Höhe von 10,00 € erhältst du in jedem Fall.

Gruß, Max S.

Hallo izabelle,

Dein bestelltes Endgerät ist meinen Informationen zufolge lieferbar - ich kann leider nicht direkt erkennen, weshalb das Gerät daher nicht verschickt wurde.
    Wir bemühen uns dir das bestellte Smartphone schnellstmöglich zu senden. Einen genauenen Versandtermin kann ich dir aber nicht versprechen. :/

Sobald die Bestellung verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

Gruß, Max S.

Hallo siranetzi,

die Komfortfunktionen sind nur in Postpaid-Tarifen verfügbar - für Prepaid können wir das leider nicht anbieten. Teilweise sollen einige der Funktionen aber nach einem Tarifwechsel (z.B. von einem Postpaid-Tarif zu Prepaid wie ich will) weiterhin nutzbar bleiben - möglicherweise können daher in den genannten Prepaid Tarifen die SMS bei entgangenen Anrufen erhalten werden.

Gruß, Max S.

Zumindest für die Postleitzahl 26131 ist uns eine Störung bekannt. Der Netzbetreiber arbeitet bereits an einer Behebung. Als voraussichtliches Ende der Störung wird der 06.06. genannt.
    Vermutlich sind die anderen genannten Orte ebenfalls davon betroffen. :/
    Bis morgen möchte ich daher noch um etwas Geduld bitten, danach solltest du alles wie gewohnt nutzen können.

Gruß, Max S.

Hallo Gerd52,

da wir ja nicht ausschließen können, dass die Störung schon (unbemerkt) seit dem Vertragsbeginn besteht, gebe ich den Vorgang einmal an unsere Fachabteilung weiter. Die Kollegen werden dann prüfen, ob die Ursache in der durchgeführten Rufnummernmitnahme liegt. Da kann es sehr selten zu Problemen bei eingehenden Verbindungen aus bestimmten Netzen kommen, die dann behoben werden.

Eine Rückmeldung dazu wirst du innerhalb der kommenden Tage per E-Mail erhalten. :)

Gruß, Max S.