ALT: Lieferstatus meines Handys

  • KerstinSchwerte

    Also so ganz zufrieden bin ich ja damit nicht, aber aendern kann ich es jedoch auch nicht. Muss ich die Geduld wohl auf Mich nehmen. Dennoch danke fuer die Schnelle Antwort.

    Ich kann durchaus verstehen, dass du langsam ungeduldig wirst.


    Wie du in deiner Auftragseingangsbestätigung sehen kannst beträgt die Lieferzeit für dein Handy 10 - 14 Tage. Da du am 6. Juni bestellt hast sind wir damit noch gut in der Zeit. :saint:


    Ich gehe nicht davon aus, dass du noch lange warten musst.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • izabelle

    moinsen Team,


    ich bin gerade etwas stinkig.
    Am 30.05 habe ich meinen Vertrag mit Congstar geschlossen. Nach einigem hin und her hat es dann auch mit der Rufnummernmitnahme geklappt. Nun fehlt mir nur noch das Telefon, damit ich mit der Karte auch was anfangen kann.
    Vorgestern hab ich beim Support angerufen und gefragt, wann es denn nun kommt. Da hieß es, dass es gestern rausgehen soll und ich eine Mail mit den Daten bekomme.
    Nix Mail, nix Daten.
    Heute nochmal angerufen und die Aussage bekommen, dass das Telefon gerade nicht lieferbar sei. DHL wollte ausliefern, aber kein Telefon mehr da.
    Was hat Congstar eigentlich für eine Lagerhaltung? Und, wenn man schon keinen Überblick hat, warum teilt man dies dem Kunden nicht mit? (also, z.B dass das Telefon gerade zum Bäcker ist, aber gleich, wenn es wieder da ist, ausgeliefert wird )


    Ich möchte jetzt eine klare Aussage haben, wann das Telefon bei mir ist. Nicht wann die nächste Lieferung bei Congstar erwartet wird oder sonst was.


    sorry für den rauhen Ton, aber das geht garnicht


    Gruss
    Izabelle

  • Mit der Lagerlogistik ist das so eine Sache.


    Manchmal gehen Geräte zu Bruch oder kommen trotz versprochener Lieferung nicht an. Das gibts auch bei den Verkäufern.


    Und ganz bestimmt hat der ein oder andere auch klebrige Finger. :D


    Logistik hat nichts mit Logik zu tun.


    Das ist kein congstar Problem. Kann überall passieren.

    Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

    Hallo izabelle,


    willkommen im congstar Forum.


    Dein bestelltes Endgerät ist meinen Informationen zufolge lieferbar - ich kann leider nicht direkt erkennen, weshalb das Gerät daher nicht verschickt wurde.
    Wir bemühen uns dir das bestellte Smartphone schnellstmöglich zu senden. Einen genauenen Versandtermin kann ich dir aber nicht versprechen. :/


    Sobald die Bestellung verschickt wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • izabelle

    Hallo Max,
    Deine Antwort macht es nicht wirklich besser. Der Telefonsupport sagt : nicht lieferbar, und der Chatsupport sagt : doch lieferbar. Gemeinsam sagt ihr : wann könnt ihr nicht sagen!? Scherz, oder einer erzählt "alternative Fakten"


    @Misanthropicana


    wenn ich meinem Kunden ein Zeitfenster nenne, in dem ich liefern werde, erschlägt der mich, wenn ich dann nicht liefere. Dem ist es völlig egal, wie ich es mache. Für den zählt nur, dass ich es mache.
    Der schmeißt mich als Lieferant raus, denn dem sitzen seine Kunden auch im Nacken.
    Btw. ich muss just in time, bzw. just in sequence liefern . Wenn ich nicht liefere, stehen die Bänder still. Und das beim OEM.
    Keine gute Idee <X

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von izabelle ()

  • Du hast grundsätzlich recht mit dem was du schreibst.


    Das heisst aber nicht, dass es in der Realität auch immer so läuft. Wenn z. B. congstar einen zuverlässigen Zulieferer hat ist da sicher einkalkuliert, dass in z. B. 10 % aller Lieferungen Verzögerungen auftreten. Ein bisschen Schwund ist immer. Ist leider so.


    Das ist ärgerlich für dich und das kann ich verstehen. congstar versucht sicher alles um dir schnellstmöglich zu deinem Handy zu verhelfen.

    Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

    Hallo Galaxy18,


    dein Auftrag wird Anfang nächster Woche an die Versandabteilung übergeben dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Handy dann verschickt wird. Ich möchte dich aber schon einmal vorsorglich informieren, dass dein Handymodell derzeit sehr beliebt ist und es da noch zu Verzögerungen kommen kann. Melde dich doch am besten Anfang der Woche noch einmal, dann wissen wir vermutlich schon mehr.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben H.

    Hallo Dead-X-Angel,


    da das Modell, was du bestellt hast recht neu ist und wir die nächste Lieferung erwarten, kann ich dir derzeit noch keine genauen Infos nennen. Voraussichtlich werden die Endgeräte in der letzten Juniwoche versendet. Ich habe das Ganze aber einmal zur Fachabteilung gegeben, um genauere Infos zu erfahren.


    Viele Grüße,
    Ben

  • KerstinSchwerte

    Huhu,


    ich wollte nur mal Bescheid geben, das mein Smartphone Gestern ankam. Hat ja doch noch zuegig geklappt. Vielen dank, das es so Reibungslos geklappt hat. Bin sehr zufrieden.



    Lieben Gruß

  • Lea0408

    Hallo liebes Congstar-Forum Team,


    mal ne persönliche Frage wie lange würdet IHR den auf eine Bestellung warten bis ihr sie stornieren würdet :saint: seid mal ganz ehrlich ............
    bin kurz davor warte nun über vier Wochen .....ohne eine entschädigung oder so ..musste mir jetzt ne prepaid karte holen damit ich erreichbar bin....

  • Alex1106

    Ich habe am 11.6. ein iPhone 7 plus in rot bestellt aber nach der Auftragsbestätigung keine Information mehr erhalten. Wird das Handy in dieser Woche noch geliefert? Falls nicht, ist es evtl in einer anderen Farbe verfügbar?

  • Kim S.

    Hallo lea0408,


    du hast leider kein neues Handy, sondern ein gebrauchtes neuwertiges Handy bestellt. Leider sind da die Wartezeiten andere. Wenn dir das zu lange dauert, dann kannst du auch nur das Handy stornieren und erneut ein Gerät bestellen, wenn der Vertrag aktiv ist.


    Hallo Alex1106,


    dein Handy wird, wie in der Auftragsbestätigung auch vermerkt, 10-12 Tage nach der Bestellung bei dir sein. Hier vorgemerkt ist ein Versandt ab dem 21.6., ein wirklich genaueres Datum kann ich dir leider noch nicht nennen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Lea0408

    Ja genau das wird bei der Bestellung aber nicht gesagt da war immer die Rede von 12-14 Tagen !!!! und ja genau den vertag soll ich behalten und nur das Handy stornieren!? Was träumt ihr in der Nacht? Wenn ihr das schon tagsüber tut!! Ich werde euch per Email eine Frist setzten auf vertragserfüllung eurer seits und nach Ablauf wird beides gekündigt!!! Und die bestehenden Vertäge meiner Familie laufen dieses Jahr aus und werden nicht mehr verlängert !! Waren bis jetzt eigentl. Zufrieden mit euch aber so ..... Werden wir wohl die Konkurrenz reicher machen und nicht euch!

  • Zitat:
    "du hast leider kein neues Handy, sondern ein gebrauchtes neuwertiges Handy bestellt. Leider sind da die Wartezeiten andere."



    Ich hab ein neuwertiges Iphone am 26.5. bestellt. Auf der Shopseite stand eindeutig das es Lieferbar ist, und die Lieferzeit wurde mit 10- 14 TAGEN angegeben. Nirgendwo steht etwas von längeren Wartezeiten. Und wenn man nicht nachfragt, bekommt man noch nicht einmal eine Mitteilung, das das bestellte Endgerät nicht lieferbar ist.