Beiträge von Max S.

    Hallo highcomusic,

    die erneute Anfrage der Telekom ist eingegangen und wurde leider nochmals abgelehnt. Grund dafür ist, dass die Telekom mit den Daten eines Geschäftskundenanschlusses die Anfrage gestellt hat - übermittelt wurden also nicht dein Name und dein Geburtsdatum (so wie es für die Rufnummernmitnahme von einem Privatanschluss die Voraussetzung ist), sondern die entsprechenden Geschäftsdaten auf die der neue Vertrag vermutlich läuft.

    Hast du der Telekom mitgeteilt, dass du hier als Privatkunde die Rufnummer nutzt? Leider müssen die Kollegen der Telekom die Anfage ein weiteres Mal korrigiert stellen.

    Es tut mir leid, dass die Mitnahme der Rufnummer schon so viele Umstände bereitet. Leider müssen wir für die erfolgreiche Rufnummernportierung gewisse Vorgaben erfüllen.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo Daddy12313,

    willkommen im congstar Forum. :)

    Alle Tarife kannst du auch ohne Mindestvertragslaufzeit (in einer Flex-Variante) erhalten. Die Bestellung ist hier möglich. In Punkt 2 ("Tarif wählen") des Bestellvorgangs lässt sich zwischen 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit und 0 Monaten (d.h. eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende) wählen. In Punkt 4 ("Hardware auswählen") des Bestellvorgangs kannst du zwischen drei verschiedenen angebotenen DSL-Routern auswählen - musst jedoch keinen davon nehmen.

    Die Bestellung eines DSL-Tarifs ist also sowohl ohne Mindestvertragslaufzeit als auch ohne DSL-Router möglich.

    Bitte beachte, dass du für den Betrieb natürlich trotzdem einen DSL-Router bzw. ein DSL-Modem benötigst. ;)

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo Caprio,

    von mir auch ein willkommen im congstar Forum. :)

    Die drei Länderzonen entsprechen unterschiedlichen Preisen für das Roaming und sind grob nach dem folgenden Schema unterteilt: Zone 1 (EU), Zone 2 (restliches Europe, Kanada und USA) Zone 3 (restliche Welt). Konrekt findest du alles auf der oben von schlingo genannte Seite und in der entsprechenden Preisliste zu deinem Tarif auf http://www.congstar.de/agb.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo Matinee,

    unter der Einstellung 'Zugangspunkte' solltest du die hier genannten Einstellungen für den APN (Zugangspunkt) hinterlegen können. Dabei ist es wichtig, wie von thunder angesprochen, nicht nur den Namen des Zugangspunkts zu ändern sondern eben auch die korrekten Einstellungen zu hinterlegen.

    Für die Übersichtlichkeit noch einmal die Einstellungen:

    Internet (GPRS, UMTS, HSDPA) Einstellungen:
    APN (auch Zugangspunkt genannt) : internet.t-mobile
    1. DNS (Server): 193.254.160.1
    2. DNS (Server): -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein

    Je nach verwendetem Endgerät kannst du auch über diese Seite die Konfiguration automatisch per SMS durchführen lassen.
    Edit Fynn (Moderator): Link zur automatischen Konfiguration entfernt. Nicht mehr aktuell

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo J.Halletz,

    es tut mir leid zu hören, dass die Störung erneut auftritt. Die Störungsmeldung aus dem Eingangsbeitrag werde ich noch einmal an unsere DSL-Fachabteilung weitergeben. Die Kollegen prüfen den Anschluss und melden sich dann per E-Mail oder ggf. telefonsich bei dir um die Störung nun dauerhaft zu beheben. :)

    Beste Grüße,

    Max S.

    Hallo Deaudito,

    prinzipiell ist es so wie von dir geschrieben. Im Rahmen der Handytausch Option bewertest du dein Endgerät und gibst dann die neue Bestellung auf. Nach Erhalt des neu bestellten Geräts beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist und du sendest dein altes Gerät an uns. Die Prüfung des eingeschickten Geräts dauert in der Regel nur wenige Tage. Entspricht das Gerät dann deiner abgegebenen Bewertung wird die monatliche Rate beendet und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail. Entspricht das Gerät nicht der Bewertung wird es an dich zurückgeschickt und du bekommst ebenfalls eine Information per E-Mail.

    Sollte der zweite Fall eintreten, bekommst du die Information per E-Mail spätestens wenige Tage nach Erhalt des neuen Geräts und kannst die Neubstellung dann noch jederzeit stornieren und in die Retoure geben. Erfolgt das jedoch nicht innerhalb der Widerrufsfrist hast du natürlich zwei Geräte und entsprechend zwei monatliche Raten.

    Falls die Bewertung des alten Geräts zu lange dauert (und du dich nach einige Tagen fragst ob da noch eine Rückmeldung kommt) kannst du aber auch jederzeit in unserem Chat nach dem Bearbeitungsstand fragen.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo Master31,

    willkommen im congstar Forum. :)

    Wie bereits von SirFeivelLancelot geschrieben, kannst du über unsern Service-Chat den Tarifwechsel kostenfrei beauftragen. Die Kollegen nennen dir selbstverständlich alles weitere.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo nighthawkx0815,

    willkommen im congstar Forum. :)

    Deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen unserer DSL-Fachabteilung weitergeleitet. In den kommenden Tagen prüfen die Kollegen die vorliegende Störung und werden sich bei Rückfragen ggf. telefonisch bei dir melden. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst du in der Regel eine Meldung per E-Mail.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden, falls sich die Situation ändert.

    Beste Grüße,

    Max S.

    Hallo Tonet,

    danke für die ausführliche Störungsmeldung. Ich habe den Vorgang an unsere DSL-Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden umgehend die Ursache der Störung prüfen und sich bei Rückfragen melden. Innerhalb der kommenden Tage bekommst du eine Rückmeldung. :)

    Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

    Beste Grüße,

    Max S.

    Hallo esig,

    willkommen im congstar Forum.

    Bitte entschuldige die Reaktion an unserer Hotline - das sollte selbstverständlich anders ablaufen. :wacko: Ich gebe den Vorgang einmal zur Prüfung weiter.

    Wie ich von hier aus erkennen kann, wurde die Aktivierungsbestätigung wohl nicht korrekt an dich verschickt (und daher vermutlich nicht zugestellt). Den Betrag in Höhe von 2 € erstatten wir dir aber selbstverständlich auf das Guthabenkonto.

    Nutze zukünftig gerne auch unseren Service-Chat. In aller Regel können die Kollegen eine für beide Seite zufriedenstellende Lösung finden.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo CsNewbie,
    leider musst du die Neubestellung wie in dem verlinkten Thread genannt unter einer neuen Kundennummer aufgeben - eine andere Lösung können wir derzeit nicht anbieten. Wähle als Wunschtermin für die Schaltung möglichst den Tag nach der Abschaltung deines bisherigen Anschlusses aus.
    Dieses Vorgehen sollte zu keinem Fehler führen und die Bestellung müsste dir innerhalb kurzer Zeit per E-Mail bestätigt werden.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo parent,

    willkommen im congstar Forum.

    Rufst du die Seite datapass.de direkt von deinem Endgerät (in dem auch die SIM-Karte eingelegt ist) auf? Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Bitte beachte, dass der Aufruf nur über die mobilen Daten möglich ist, nicht aus dem WLAN.

    Beste Grüße,

    Max S.

    Hallo dirkt,

    Das Kontaktformular hat den Vorteil, dass du bei Erstellung des Vorgangs bereits eine Zuordnung vornimmst (z.B. gibst du als Thema DSL und nicht Mobilfunk an usw.). Für dich bedeutet das, dass die Bearbeitung unter Umständen schneller ist als bei einer einfachen E-Mail - denn der Vorgang geht direkt an die zuständigen Kollegen und muss nicht erst intern weitergeleitet werden. :)

    Beste Grüße,

    Max S.

    Hallo dirkt,

    das Vorgehen ist richtig - Du kündigst das das Surfpaket (bspw. über das Kontaktformular und gibst dann die Bestellung bei uns mit der Rufnummernmitnahme auf. Die Kündigung deines bisherigen Telefon-Anschlusses bei der Telekom erfolgt dann im Rahmen der Rufnummernmitnahme durch uns.

    Die Neubestellung (und auch die Verfügbarkeitsprüfung) kannst du ebenfalls über das Kontaktformular vornehmen. Die Zeit ohne Internetanschluss sollte relativ gering (maximal wenige Tage) sein - abschließend hängt das aber auch davon ab, welche Kündigungsfrust dein Telefonanschluss bei der Telekom und dein Surfpaket bei uns hat. Bezüglich der Kündigungsfrist bei der Telekom müsstest du mit den Kollegen dort direkt Kontakt aufnehmen.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo Nagani199,

    willkommen im congstar Forum.

    Wie ich sehe wurde ein Teil der Bestellungen abgelehnt, leider liegen mir hierzu keine weiteren Daten vor, sodass du eine Anfrage über unser Kontaktformular richten müsstest. Die Kollegen der Fachabteilung prüfen den Vorgang dann und werden dir per E-Mail antworten.

    yew:
    Grundsätzlich ist es so, dass wir zwei Postpaid-Verträge je Neukunden annehmen können. In deinem Fall (als Bestandskunde) sind auch drei (und mehr) Verträge möglich. Hinzu kommen mögliche monatliche Raten. Solltest du insgesamt mehr als drei Postpaid-Verträge bei uns nutzen wollen (und dir wird bei der Bestellung online ein Fehler angezeigt / zu viele Verträge), dann kannst du dich jederzeit im Chat melden und die Kollegen nehmen den Vorgang auf, damit auch ein weiterer Tarif bestellt werden kann.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo MarieVollmer,

    willkommen im congstar Forum.

    Leider ist hier etwas schiefgelaufen, sodass du dich nicht mehr im meincongstar Kundencenter einloggen ist. Ich gebe den Vorgang an unsere Fachabteilung weiter, die die Störung innerhalb von 2-3 Werktagen beseitigen wird. Im Anschluss kannst du dich wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten einloggen.

    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo lydia.bavaria,

    prinzipiell sollte die Option am richtigen Tag (also zum Ende des 30-tägigen Buchungszeitraums) enden. In der E-Mail-Bestätigung der Optionskündigung wird das Datum jedoch zum Teil nicht korrekt angezeigt - ebenso im meincongstar Kundencenter.

    Solltest du merken, dass die Option bereits am 25.04. endet, werden wir das aber zur Prüfung gerne weitergeben. Melde dich also gerne erneut.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo Kjel2001,

    sofern diese Seite den aktuellen Informationsstand wiederspiegelt, ist das Update noch nicht verfügbar.

    Nach eigenen Angaben arbeitet Microsoft also noch an einem Update für dein Gerät. Darüber hinaus liegen uns leider auch keine Informationen vor.

    Viele Grüße,

    Max S.

    Hallo meikelharnisch,

    willkommen im congstar Forum.

    Die Störungsmeldung habe ich an unsere DSL-Techniker weitergegeben. Die Kollegen werden die Ursache der Störung prüfen und sich bei in den kommenden Tagen bei dir melden. Bitte habe bis dahin noch Geduld. :)

    Beste Grüße,

    Max S.