Beiträge von Max S.

Hallo LuminatorHB,

leider liegt hier ein Fehler vor und die Option wurde zu früh beendet, bitte entschuldige das. Eine Reaktivierung der Option bis morgen ist leider nicht möglich. Melde dich aber gerne einmal in unserem Servicechat, damit die Kollegen dir anteilig die zu viel gezahlten Kosten für die Option erstatten können.

Für die weitere Nutzung des mobilen Internets möchte ich dir die kostenfreie Messaging Flat empfehlen. Diese lässt sich auf der Seite datapass.de direkt vom Handy aus buchen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo steffivdr,

leider wurden durch einen Fehler zwei SIM-Karten verschickt. Wie Butler Parker schon ganz richtig angemerkt hat, kannst du im meincongstar die Aktivierung vornehmen. :)
    Es wird dann nur eine der beiden Karten aktiviert - diese kannst du dann nutzen. Bitte beachte, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauert. Die andere SIM-Karte kann im Anschluss einfach entsorgt werden, eine Nutzung ist nicht möglich.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten durch den doppelten Versand.

Viele Grüße,

Max S.

Nachtrag: Bitte melde dich zur Aktivierung einmal in unserem Chat, die Kollegen gehen dann auch mit dir die SIM-Kartennummer durch und können direkt sagen welche der Karten nutzbar ist.

Hallo hankytank,

wie ich sehe, geht es bei dem gemahnten Betrag um die 4,99 € für die von dir gebuchte DSL 6000 Option.

Leider wurde bei Bestellung der Option fälschlicherweise kommuniziert, dass der Betrag nachträglich begutschriftet wird. Das ist jedoch nicht der Fall und betrifft nur die DSL 16000 Option (für 9,99 €/Monat), diese wird mit monatlich 5 € begutschriftet. Grund hierfür ist, dass wir die älteren congstar DSL-Tarife preislich mit den aktuellen Tarifen gleichstellen. Ohne den Rabatt auf die angebotene DSL 16000 Option wären die alten Tarife teurer.

Derzeit wird dein Tarif mit 29,99 € berechnet und entspricht damit dem korrekten Preis (auch gemäß der bei Vertragsabschluss von dir akzeptierten Preisliste) und ebenfalls dem Preis der aktuellen Tarife. Einen Rabatt darauf können wir, wie auch per E-Mail mitgeteilt, nicht anbieten.
    Bitte beachte auch den in der Auftragsbestätigung zur DSL 6000 Option ausgewiesenen Preis in Höhe von 4,99 €.

Bitte entschuldige das von uns verursachte Missverständnis. Ich hoffe, dass die Frage damit für dich hinreichend geklärt werden konnte.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Mirage1981,

willkommen im congstar Forum.

Welche Fehlermeldung erhältst du denn genau bei dem Versuch dich mit einem der betreffenden Netz zu verbinden? Außerdem die Frage: Hat es bisher mit demselben Endgerät ohne die genannte Störung funktioniert?

Was Roaming-Verträge mit ausländischen Mobilfunkanbieter betrifft, geschieht das über unseren Netzbetreiber (also die Telekom). Hier findest du unter dem Reiter "Ländergruppen" ziemlich unten auf der Seite eine Übersicht der Roamingpartner in allen Ländern. Prinzipiell sollte es dir in Thailand möglich sein das 2G Netz der Betreiber AIS, dtac und TA Orange zu nutzen.

Bitte teste deine SIM-Karte nach Möglichkeit einmal in einem anderen Endgerät und teile uns bitte mit, ob die Störung weiterhin besteht. Teste bitte auch (falls noch nicht geschehen) die automatische Netzwahl.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo Kettwiesel,

die Mail, die du erhalten hast ist in der Tat leider nicht ganz korrekt. Durch den Eingang verschiedener E-Mails wurde der Vorgang leider von unterschiedlichen Kollegen bearbeitet und dabei ist ein Fehler passiert.

Wir haben deinen Vorgang, wie Lars geschrieben hat, noch einmal zur abschließenden Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet, die sich per E-Mail bei dir melden wird.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Samson0316,

Den Fehler kann ich von hier aus nachvollziehen. Ich leite das an unsere Fachabteilung weiter, die die Störung innerhalb von 2-3 Tagen behoben haben sollte. Danach kannst du die Nutzungsdaten wieder im meincongstar Kundencenter einsehen. Bitte entschuldige die Störung.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo FerminPerson,

die Störungemeldung habe ich nun noch einmal an unsere Technik gegeben. Die Kollegen schauen sich den Fall an. Sollte eine defekte Telefondose nicht die Ursache sein, melden sich die Kollegen in den kommenden Tagen bei dir. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo MalteWest,

danke für die Rückmeldung.

Bei der Optionsbuchung ist es leider zu einem Fehler gekommen. Diesen habe ich aber nun behoben. In etwa 1-2 Stunden kann die Option genutzt werden; sobald es soweit ist, bekommst du auch eine Bestätigung darüber per SMS.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Gudrun,

Ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland besteht nicht, wir haben aber die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. Bitte sende uns dazu einen entsprechenden Beleg über unser Kontaktformular. Hierfür ist bspw. eine Bescheinigung über die Abmeldung an deinem derzeitigen Wohnort und eine Meldebescheinigung des neuen Wohnorts im Ausland ausreichend. Sofern die Unterlagen noch nicht vorliegen, kannst du trotzdem schon über das Kontaktformular die Anfrage senden und die Unterlagen dann entsprechend nachreichen.

Das Kontaktformular findest du hier. Die Kollegen werden den Vorgang dann prüfen und sich innerhalb weniger Tage bei dir melden.

Beste Grüße,

Max S.

Halllo Trine89

Dein Endgerät sollte am 18.02. in den Versand gehen, war aber zu diesem Zeitpunkt leider nicht lieferbar. Ich habe den Vorgang einmal weitergeleitet, damit der Versand nun umgehend veranlasst wird. In den kommenden Tagen sollte das Gerät dann verschickt werden. Sobald die Sendung unterwegs ist, verschicken wir auch eine Bestätigung zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo borg-cube,

es tut mir leid, dass die Störung erneut besteht. Den Vorgang habe ich noch einmal an unsere DSL-Technik weitergegeben, damit die Kollegen sich das anschauen und mögliche Lösungen prüfen.

Eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommst du in den kommenden Tagen.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo rm313,

derzeit liegt deine E-Mail noch unserer Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Von hier aus kann ich aber keine Störung erkennen, die den Sachverhalt erklärt. Wenn sich die Rufumleitung über die Hotline oder den Chat einrichten lässt sollte das auch von deinem Handy aus möglich sein.

Nach weitere Prüfung wirst du aber in kommenden Tage ein Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Möglicherweise können die Kollegen eine Störung ausmachen und beheben.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Picard,

von hier aus kann ich nicht erkennen, dass so etwas durch die Telekom veranlasst wurde. Wie bereits mitgeteilt, können wir auch keine direkte Rückportierung der Rufnummer anbieten.
    Die Aussage der Telekom lässt sich damit nur schwer nachvollziehen. Solltest du die Rufnummer von der Telekom wieder mitnehmen können, ist das nur in einen anderen neuen Tarif (auch zu uns) möglich. Hierzu wäre das Vorgehen auf http://www.congstar.de die neue Bestellung aufzugeben. Die Mitnahme einer Nummer in einen bereits bestehenden Tarif können wir leider grundsätzlich nicht ermöglichen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo sbegier92,

Dein Handy wird voraussichtlich am 23.02.2016 unserer Versandabteilung übergeben und verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. In der Auftragseingangsbestätigung vom 16.02. haben wir auf die voraussichtliche Versanddauer (10-12 Tage ab Bestellung) hingewiesen. :)

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Kettwiesel,

der Empfehlung von thunderflunder möchte ich mich anschließen.

Das würde ich nicht hier im Forum erfragen, sondern schriftlich per E-Mail oder Fax. Gibt sonst später im Vollstreckungsverfahren Ärger mit dem Nachweis ......

Hinzu kommt, dass ich im Forum zum Teil auch keine Auskunft geben darf. Personenbezogene Daten, also konkrete Auskünfte zur Höhe der Forderung oder des Guthabens sind über das Forum nicht möglich. Für deine schriftliche Anfrage empfehle ich unser Kontaktformular.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo whisky1,

was du schilderst klingt unfassbar und darf so nicht vorkommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. :S
    Wie ich sehe, hast du heute Mittag diesbezüglich bereits eine E-Mail geschrieben. Den Vorgang leite ich an unsere Fachabteilung weiter, die das Vorgehen prüft und dir auch mitteilen kann ob ein früherer Termin möglich ist bzw. ob eine Kompensation möglich ist. In den kommenden Tagen bekommst du darauf per E-Mail eine Antwort.

Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten und kann mich nur noch einmal stellvertretend entschuldigen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo avo,

Von hier aus kann ich den Sachverhalt leider nur schwer beurteilen. Ich möchte dich bitten den Fall einmal über unser Kontaktformular zu schildern. Der Vorgang wird dann an unsere Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet, die alle Möglichkeiten prüft und sich per E-Mail bei dir meldet.

Den Unmut über die entstandenen Kosten kann ich nachvollziehen und hoffe, dass sich nach Prüfung des Sachverhalts eine für beide Seite angemessene Lösung finden lässt.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Stormur,

über das meincongstar Kundencenter kannst du die Optionen verwalten. Um eine neue Option buchen zu können ist es dabei zum Teil erforderlich erst die bisherige Option zu kündigen. Du beendest/kündigst also die entsprechende Option über das Kundencenter und bekommst eine Bestätigung darüber per E-Mail. Dort siehst du auch den Termin für das Optionsende. Sobald die Option an diesem Tag beendet wurde kannst du dann die neue Option buchen. Die Aktivierung der neuen Option dauert etwa 1-2 Stunden.

Viele Grüße,

Max S.