Beiträge von ronny508

    Guten Morgen,

    obwohl mein Handy (Honor 50 Dual-SIM) VoLTE und Wifi-Calling unterstützt kann ich beides in den Einstellungen der Congstar-SIM’s nicht aktivieren. Soll heißen, in den Einstellungen sind beide Punkte nicht vorhanden. Mit einer Telekom-SIM funktioniert es dagegen problemlos. Die Telekom-SIM befindet sich in Steckplatz 1, die Congstar in Steckplatz 2. Die Congstar-SIM ist als Standard-SIM für Telefonie ausgewählt. Wenn ich bei beiden Karten die Steckplätze tausche, kann ich die Funktionen auch wieder nur bei der Telekom-SIM aktivieren. Bei der Congstar-SIM sind sie wiederum gar nicht vorhanden. Das sagt mir, dass es an Congstar liegt und nicht am Handy. Wie kann das sein?

    Ich habe schon von vielen Problemen gerade bei Huawei/Honor und Congstar gelesen. Das waren aber eigentlich alles alte Beiträge aus den Jahren 2020/2021. In 2022 sollte eigentlich alles reibungslos laufen, oder nicht? 2 nun alles reibungslos läuft. Scheinbar aber doch nicht.h habe schon von viel Problemen gerade bei Huawei/Honor und Congstar gelesen, das waren aber alles relativ alte Beiträge aus 2020/2021. Ich hätte gedacht, dass in 2022ft. Scheinbar aber doch nicht.

    Naja, das Honor 8X meines Sohnes (früher mein Smartphone) lässt VoLTE und Wifi-Calling auch nicht zu.

    Ein Update, welches dieses Dilemma mit der Congstar-Sim behebt, hat es auch nie gegeben. Es waren immer nur Sicherheits-Updates, das war's ...

    Die Congstar-Sim selbst in einem anderen Smartphone lässt VoLTE und Wifi-Calling ohne Probleme zu. Und auch andere Simkarten im Honor 8X lassen diese Funktionen zu.

    Wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass sich das nochmal ändert ...

    Finde es nur erschreckend, dass es Honor selbst bei den neueren Modellen nicht schafft, die Software entsprechend anzupassen, dass auch Congstar-Simkarten VoLTE unterstützen.

    Oh je, ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich Kunde bei Congstar bin 8):/

    Dürften aber auch schon an die 10 Jahre sein.

    Mit welchem Tarif ich hier gestartet bin, weiß ich leider auch nicht mehr.

    Auf jeden Fall war ich sehr lange im 9-Cent-flex, der ja (wie hier bereits erwähnt) bereits damals LTE bot, obwohl es das offiziell bei Congstar gar nicht gab. Wegen eines (preislich) unschlagbaren Angebotes war ich allerdings für 2 Jahre mit meiner Hauptnummer ein Fremdgänger, bin anschließend wieder zu Congstar zurückgekehrt.

    Tarife wähle ich seitdem nur noch in der Flex-Variante, da ich mich nicht binden möchte.

    Aktuell bin ich in einem der "GB+"-Tarife, die ich sehr ansprechend finde :)

    In ein anderes Netz außer das der Telekom möchte ich allerdings für kein Geld der Welt mehr wechseln :thumbup:

    Meine weiteren Simkarten (die für meinen Sohn und die für mein Tablet) sind seit jeher bei Congstar.

    Auch für den Rest der Familie (beispielsweise meine Eltern) organisiere ich die Tarife bei Congstar und auch die sind nach wie vor zufrieden.

    ronny508 : Die Option läuft jetzt wieder für vier Wochen, also bis zum 30.07.

    Für eine Rufnummernmitnahme solltet ihr schon 7-10 Tage kalkulieren. Wenn der Vertag/die Karte bei uns auf dich läuft und beim neuen Anbieter dann auf ihn, würde ich auf jeden Fall die 10 Tage nehmen!

    Wenn ihr es ganz sauber haben wollt, können wir eine passende Kündigung einstellen und der neue Anbieter fragt dann einfach zum Vertragsende an :) .

    Viele Grüße Tatiana

    Vielen Dank!

    Das hilft mir schon mal weiter.

    Beim neuen Anbieter läuft es auch noch auf mich, von daher fällt das schon mal weg. Jetzt muss er sich nur noch festlegen, wo es genau hingehen soll.

    Ich melde mich diesbezüglich die nächsten Tage dann nochmal 👍🏼

    Evtl. würde ich eine meiner Nummern für meinen Sohn woanders hin portieren. Erst heute hat sich die Daten Option frisch gebucht.

    Wann wäre denn der beste Zeitpunkt für ein opt-in, um möglichst die Daten Option noch auszunutzen?

    Es geht um die Nummer mit der 171er-Vorwahl ...

    Sehr schön! Und es freut mich vor allem, dass auch mal der kleinste Allnet S mit bedacht wurde.

    Bisher wurden ja immer die "größeren" Verträge mit tollen Aktionen ausgeschmückt :thumbup:

    So gefällt mir das!

    Da kann ich keinExtremist nur zustimmen.

    Das Gerät, welches die Verbindung mit der Congstar-SIM herstellt, muss auf die Seite datapass.de gehen.

    Wenn Du also mit Smartphone per WLAN am Router hängst und die Seite datapass.de aufrufst, so geht der Speedport mit der Congstar-SIM auf diese Seite und Du kannst die Option buchen ...

    Also meine Mum hat diese E-Mail auch bekommen und wollte das Angebot in Anspruch nehmen.

    Leider wurde auch bei Ihr der reguläre Preis angezeigt. Nach Kontakt im Chat haben wir rausgefunden, dass rechts oben in der E-Mail eine Vertragsnummer aufgeführt ist, und das Angebot lediglich für diesen einen Vertrag gültig wäre. Für ihre anderen Verträge leider nicht.

    Somit ist der Wechsel nicht zustande gekommen. Im Chat wurde auch nicht angeboten, das Angebot auf ihre anderen Verträge zu erweitern.

    Dass es hier über das Forum jetzt doch klappen soll, überrascht uns ein wenig ...

    Wenn er allerdings nur (beispielsweise) 2x im Monat eine Weiterleitung von je 3 Minuten hat, dann ist selbst die 7€-Flat zu teuer.

    Dann wäre ja eigenltich ein reiner Prepaid ohne Optionen die günstigste Variante. Jede Weiterleitung kostet pro Minute dann 9 Cent ...

    Trotzdem noch ein Hinweis:

    Solltest Du Dich für einen Prepaid entscheiden, so musst Du immer spätestens nach 15 Monaten mindestens 15 € aufladen, da sonst die Karte deaktiviert wird. Da Du das Handy vermutlich in der Regel ausgeschaltet hast, würdest Du nämlich die Ankündigungs-SMS dazu nicht erhalten.

    Je nachdem, welches Handy-Modell Du hast, gehst Du in die Anrufeinstellungen und wählst dort die "Anrufweiterleitung".

    Unter "Immer weiterleiten" gibst Du dann die Nummer ein, an die alle Anrufe umgeleitet werden sollen.

    (so geht das zumindest bei meinem Android)

    Bitte beachte: Hast Du auf der Simkarte, die umgeleitet wird, keine Telefonie-Flat, so wird jede Weiterleitung so berechnet, als würdest Du selbst den Anruf starten. Bei einer Flat entfällt das. Dazu kommt, dass nur Anrufe weitergeleitet werden. SMS bleiben hier außen vor ...

    *edit*

    okay, Steffi war schneller :D

    das mag stimmen.

    aber wenn mir zwei unabhängige mitarbeiter bei xiaomi mitteilen, dass congstar grundsätzlich hinterlegt ist und mein handy VoLTE fähig ist, bin ich mir relativ sicher, dass congstar doch der schuldige ist :-|

    das bestellte mi 11 lite 5g handy ist ebenfalls überfällig und hätte schon geliefert werden sollen.

    alles in allem ein wirklich schlechter start. hätte ich meine rufnummer nicht extra portieren lassen, dann hätte ich widerrufen.

    Hast Du besagte Congstar-Simkarte mal in einem ganz anderen Gerät probiert? Evtl. ein topaktuelles Gerät?

    Ich stand mit meinem alten Honor 8X vor genau demselben Problem. Es konnte grundsätzlich VoLTE, außer mit einer Congstar-Simkarte. Jede andere Simkarte in diesem Gerät > VoLTE konnte aktiviert und genutzt werden.

    Als ich dann aber meine Congstar-Simkarte in ein anderes Gerät gelegt habe (bspw. mein aktuelles Xiaomi Redmi Note 10 Pro), hat VoLTE sofort funktioniert.

    Es ist tatsächlich, wie hier bereits unzählige Male erwähnt wurde: Der Ball liegt beim Hersteller, nicht mehr bei Congstar ...

    Hallo @DorKra52,

    das ist ja ärgerlich, direkt zum Start eine defekte SIM-Karte 😕. Nach deinem Test in einem anderen Handy würde ich auch darauf tippen, dass die Karte selbst kaputt ist. Ich sende dir umgehend Ersatz zu. Der kommt innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir an. Nach Erhalt ist die neue Karte sofort aktiv und kann in das Handy eingelegt und genutzt werden.

    Gruß Max

    Ergänzend hierzu:

    Die neue PIN wird unter "mein Congstar" zu finden sein, jedoch solltest Du vorher UNBEDINGT den Cache Deines Browsers leeren, denn sonst steht dort erfahrungsgemäß noch die alte PIN drin. Nicht dass Du Dir die neue SIM-Karte direkt wieder sperrst ;)