das vertraglich vereinbarte schnelle LTE-Netz
Bei Congstar kannst Du kein vertraglich vereinbartes schnelles LTE-Netz haben, wenn Du erst seit kurzem Kunde bist.
Congstar bietet Internetzugang nur per HSDPA an, nicht über LTE ...
das vertraglich vereinbarte schnelle LTE-Netz
Bei Congstar kannst Du kein vertraglich vereinbartes schnelles LTE-Netz haben, wenn Du erst seit kurzem Kunde bist.
Congstar bietet Internetzugang nur per HSDPA an, nicht über LTE ...
Ist denn hier keiner der englischen Sprache mächtig?
Ich bin der englischen Sprache mit Sicherheit mächtig!
Oder soll ich lieber schreiben: "Ich bin der englischen Language mit Sicherheit mächtig!" ???
Aber wir schweifen vom Thema ab ...
Die angezeigten Gebühren gelten auch für Dich.
Wenn beim Smart-Tarif Unterschiede gelten würden, ob Du im Jahr 2015 oder im Jahr 2016 den Vertrag abgeschlossen hast, dann wäre die Unterscheidung auch in der Auswahl im Roaming-Rechner zu sehen (siehe mein Beispiel zum 9-Cent-Tarif) ...
Edit Ben H.: Die Möglichkeit aktiviert, dass sich bedankt werden kann.
Bei manchen Tarifen im Roaming-Rechner wird der Zeitpunkt unterschieden. Beispielsweise beim 9-Cent-Tarif, den ich habe. Da wird unterschieden, ob er VOR oder AB 2012 abgeschlossen wurde.
Also macht der Satz schon einen Sinn würde ich sagen, oder?
Du gibst in den Roaming-Rechner Deinen "bei Vertragsabschluss gültigen Tarif" ein und dann zeigt er Dir die Roaming-Konditionen an ... ![]()
Der Datenturbo darf aber nicht mit dem von mir erwähnten SpeedOn verwechselt werden.
Der Datenturbo verdoppelt das Datenvolumen und die Geschwindigkeit bei Buchung der eigentlich Option.
Das SpeedOn dient zur zur Auffüllung nach vollständigen aufbrauchen, BEVOR der Zyklus zu Ende ist ...
Der Zeitraum einer Datenoption beträgt im Prepaid-Bereich immer 30 Tage. Wenn Du also vor 3 Wochen die Option gebucht hast, dann surfst Du noch ca. 1 Woche mit dieser gebuchten Option, bevor sie sich wieder "selbst erneuert". Entsprechendes Guthaben vorausgesetzt, aber das erwähntest Du ja bereits.
Alternativ solltest Du auf datapass.de ein SpeedOn buchen können um das Datenvolumen einmalig/mehrmalig bis zum nächsten Zyklus aufzustocken ...
Der hier genannte Link ist gültig bis 15.01.2015 ...
Aber ich klinke mich jetzt hier aus ...
Der nächste Hammer: die Telefonberatung vor Vertragsabschluß besagte durch die Dame der Beratung, dass mir der September kostenlos wäre. Nun heißt es durch congstar, dass es keinen kostenlosen Monat gebe. Das nenne ich unseriös!
Die Beraterin meinte, dass es sinnvoll sei, den Vertrag jetzt schon abzuschließen und die Monatskosten erst bei Aktivierung der SIM Karte (Einlegen der SIM Karte) beginnen.
So sicher scheinst Du Dir ja bei Deinen eigenen Aussagen auch nicht zu sein.
Erst schreibst Du, die Beraterin sagt "die Kosten beginnen mit Einlegen der Simkarte" und dann schreibst Du ein paar Beiträge später, die Beraterin sagt "ein Monat ist kostenlos" ...
Diesen ganzen Aufwand hätte ich mir überhaupt nicht gemacht. Ich hätte den Kram erst bestellt, wenn ich ihn brauche ...
Aber beachte: Daten-Roaming muss aktiviert werden, sonst funktioniert das ganze trotzdem nicht ![]()
Kann mal einer den Thread-Titel von "Change" auf "Chance" korrigieren? Das tut ja in den Augen weh ...
Zum Thema:
So lange die meisten Kunden von Congstar zur Telekom abwandern, wird kein Handlungsbedarf bestehen.
Immerhin macht es die rote Konkurrenz der Telekom mit seiner Tochter genauso ...
Da wir hier im Prepaid-Bereich sind, gehe ich davon aus, dass Du eine Prepaid-Karte mit dem "wie-ich-will"-Tarif hast.
Diesen muss man nicht umständlich kündigen/stornieren und neu beauftragen.
Setze die gebuchten Optionen einfach auf "0" und buche sie erst wieder am 01.09.
Damit ersparst Du Dir viel Aufwand ...
Für DSL gibt es bei Congstar seit Jahren nichtmal mehr ne Werbeprämie, die wollen doch nichtmal neukunden, geschweige denn da irgendwas ausbauen...
Doch, auch für DSL gibt es Werbeprämien ...
Beachte bitte, dass dafür "Daten-Roaming" in Deinem Handy aktiviert sein muss und Du Dich NICHT in einem WLAN befindest. Erst dann wird Dir die gewünschte Webseite angezeigt ...
Eindeutig liegt das Problem am Tarif "Daten M", denn dieser ist nur für Tablets oder Notebooks konzipiert.
Im Tarifangebot auf der Webseite wird aber explizit darauf hingewiesen ![]()
Umzug ohne Kündigung des Anschlusses, im selben Vorwahlbereich
Dafür stimme ich sofort!
Der bisher einzige Grund für mich, bei Congstar keinen DSL-Anschluss zu beantragen ist die hier genannte Tatsache!
Die Gefahr wäre mir zu hoch bei einem Umzug meine Nummer zu verlieren ...
Bevor ich einen Vertrag unterschreibe oder umstelle, lese ich mir erst mal die Vertragsbedingungen durch ...
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann einfach nicht verstehen wie sich hier im Forum so viele überrascht zeigen, NACHDEM sie einen Vertrag eingegangen sind ...
Prinzipiell müsste die Verbindungsart (also wie Dein Rechner sich mit dem Internet verbindet) egal sein.
Das heißt egal ob mit einem Netzwerk-Kabel am Router oder über WLAN oder eben über einen Internet-Stick mit Mobilfunkverbindung.
Hauptsache, der Rechner hat eine Internetverbindung ...
Ich hatte eine DatenSIM der Telekom. Mit der SIM habe ich LTE.
Nun dachte ich das dies bei Congstar auch so ist weil es D1 Netzt ist.
Tja, aber hier muss man leider erwähnen: Congstar weißt auf der Webseite bei den Geschwindigkeiten explizit auf HSDPA hin ![]()
Naja, verkehrt ist in diesem Fall aber definitiv, dass KEIN Logo vorhanden ist, denn schon seit Einführung der Simkarte ist von jedem Betreiber immer der Betreibername zu sehen.
Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht hier ja um den schlechten Empfang beim Thread-Ersteller ![]()