Beiträge von ronny508

    Hallo habe dummerweise von meinem alten postpaid 9ct Tarif mit 1GB LTE auf Congstar "wie ich will" gewechselt. Natürlich habe ich jetzt LTE verloren. Kann ich nun vom 14-tägigen Widerufsrecht Gebrauch machen? Auf meinem Arbeitsplatz habe ich nur noch GSM und somit EDGE-Performance für den Internet-Zugang - das ist ein NO-GO!!!


    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, denn die 14 Tage sind ja alleine schon für die Tarifumstellung vergangen. Oder wurde der Tarif bei Dir direkt nach Beauftragung umgestellt?

    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe direkt mal meine zwei Simkarten getestet. Bisher bin ich nämlich immer davon ausgegangen, dass alles okay ist, weil mein Handy und mein Tablet auf dem Sperrbildschirm und in der Benachrichtigungsleiste "congstar" anzeigt. Scheinbar ist es aber nur beim Tablet in Ordnung. Bei der manuellen Netzauswahl am Handy erscheint ein leeres Feld, wo eigentlich Congstar stehen sollte. Beim Tablet ist die Liste vollständig.


    Handy:
    SIM Karten Version: unbekannt
    SIM Karten Typ: Micro-Sim
    Handymodell & Softwareversion: Samsung Galaxy S5 mini / Android 4.4.2
    Vorwahl: +49 175 (portiert von T-Mobile) / Simkarte war ursprünglich von Congstar mit +49 151 versehen.
    Diese Simkarte wurde mir per Post geschickt und war schon immer Postpaid!


    Tablet:
    SIM Karten Version: unbekannt
    SIM Karten Typ: Micro-Sim
    Handymodell & Softwareversion: Asus MeMoPad FHD10 LTE / Android 4.2.2
    Vorwahl: +49 171 (portiert von T-Mobile) / Simkarte war ursprünglich von Congstar mit +49 151 versehen.
    Diese Simkarte war zuerst Prepaid aus de Handel, wurde später aber in Postpaid umgewandelt!


    Habe Screenshots vom Handy gemacht ...