Beiträge von ronny508

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Wenn mein Kind einen postpaid Vertrag bei euch abschließt und "ihre" Nummer aus meinem Vertrag mitbringen will - geht das ? Ich würde dann eine Verzichtserklärung zu "ihrer" Nummer abgeben.

    Gruß Tomsa

    Leider nein, weil das dann eine Portierung der Nummer wäre ... und das funktioniert nur zwischen >verschiedenen< Anbietern.

    Eine Portierung von Congstar zu Congstar ist nicht möglich ...

    Geht als Alternative nicht die Möglichkeit, dass man statt eines Optionswechsels einfach einen Tarifwechsel in den gleichen Tarif durchführt und dort die richtige Option auswählt?

    Ich habe jetzt bei mir nicht explizit geschaut, ob das bei einem meiner Prepaid-Tarife möglich wäre, aber ich könnte es mir vorstellen?!

    Hallo MMx ,

    die PIN für die SIM-Karte wird in der congstar App angezeigt. Du kannst dir die PIN auch von einem anderen Gerät aus in der App anzeigen lassen. Dazu ist es lediglich erforderlich, dass du dich mit den Daten deiner Mutter in die congstar App einloggst.

    Ein GSM-Code zur Deaktivierung der PIN-Abfrage ist mir nicht bekannt.

    Gruß Christian

    Der Login auf einem anderen Smartphone funktioniert aber auch nur insofern eine SMS auf der SIM-Karte empfangen werden kann. In diesem Fall dann wohl eher nicht ...

    Also ich habe vor ein paar Monaten eine Benachrichtigung bekommen, als mir eine Rabattstufe flöten gegangen ist.

    Zitat in der E-Mail:

    Zitat

    Hallo .....,

    eine*r deiner geworbenen Freund*innen hat congstar verlassen oder den Vertrag geändert sodass die Freundeskreis Teilnehmerbedingungen nicht mehr erfüllt sind.

    Aus diesem Grund entfällt dein Freundeskreis Vorteil in Höhe von 10%.

    Wenn du wissen möchtest, wie du deinen Rabatt wieder zurückholen kannst, dann schaue im congstar Freundeskreis vorbei.

    Viele Grüße
    Dein congstar Team

    Es ist bei mir in der App tatsächlich auch so, dass es bei den Prepaid-Daten immer die Restlaufzeit anzeigt statt das Enddatum.

    Für das Android-Widget habe ich ja vor langem schon mal bemängelt, dass man durch ein Update auch hier die Anzeige der restlichen Zeit entfernt hat. Zuvor hat man die Restlaufzeit auch immer im Widget gesehen.

    Aber wie adamger schon schreibt wäre allgemein die Angabe des Enddatums noch hilfreicher ....

    Da der Versand von RCS-Nachrichten über die Datenverbindung läuft, ist diese in der Flat inkludiert.

    In welches Netz diese Nachricht geht, spielt dabei keine Rolle. Der Versender kann ja nicht wissen, in welchem Netz der Empfänger ist.

    Bei einer Prepaid-Karte mit Portierung wird keine weitere Aktivierung benötigt.

    Diese wird von Congstar am Tag der Portierung automatisch aktiviert ;)

    Es kann durchaus sein, dass die Prozesse ein paar Stunden benötigen. Wenn also morgen früh noch nicht alles 100% läuft, warte noch ein paar Stunden ...

    Hallo zusammen,

    ich hätte hier einen Verbesserungsvorschlag:

    Bei Tarifwechsel (hier im Screenshot beispielhaft der Aktions-Tarif) wird mir im Sternchentext zum Gesamtpreis ganz unten 2x 10% Rabatt angezeigt.

    Ich weiß, dass diese 2x 10% Rabatt aus meinen Freundschaftswerbungen stammen.

    Explizit erwähnt wird es hier allerdings nicht. Grundsätzlich erst mal kein Beinbruch.

    Allerdings wird das zu einem Problem, wenn der von mir geworbene Kunde Congstar wieder verlässt.

    Denn dann entfällt dieser 10%-ige Rabatt und meine Grundgebühr steigt somit.

    Dieser Umstand ist bei der Freundschaftswerbung klar kommuniziert, nicht jedoch hier beim Tarifwechsel.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Congstar-Kunden gibt, die Monate nach einer erfolgreichen Freundschaftswerbung ihren Tarif wechseln, in der Annahme, einen dauerhaften guten Preis erlangt zu haben. Nach wenigen Wochen/Monaten bekommen sie plötzlich eine Mitteilung, dass einer der 10%-igen Rabatte entfällt und sie dauerhaft mehr bezahlen müssen. Grund hierfür ist, dass der von ihnen geworbene Kunde Congstar verlässt.

    Die Unmut wäre groß, zumal sie bei Tarifwechsel dauerhaft mit diesem niedrigen Preis gerechnet haben.

    --------------

    Ich finde, dass auch beim Tarifwechsel im Sternchentext ganz klar kommuniziert werden sollte, dass diese 2x 10% Rabatt aus der vergangenen erfolgreichen Freundschaftswerbung stammt und dieser Rabatt unter Umständen entfallen kann. Vielleicht kann man das ja entsprechend ergänzen.

    Wenn der Zeitpunkt der Portierung zwischen den zwei Anbietern schon ausgehandelt wurde (und das wurde es ja offensichtlich, sonst hättest Du das Startdatum nicht), dann kannst Du die Portierung nicht mehr unterbrechen.

    Es bleibt tatsächlich nur der Weg, den Vertrag starten zu lassen und dann zu widerrufen. Danach kannst Du die Nummer wieder von Congstar wegportieren.

    Anders wäre es gewesen, wenn Congstar und Dein alter Anbieter noch keinen Übergabetag vereinbart hätten, dann hätte man die Portierung noch stornieren können ...

    Danke für die schnelle Reaktion und die Bestätigung! Dann würde ich gerne wie oben beschrieben den Tarifwechsel für alle drei Verträge beauftragen. Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?

    Das macht dann hier einer vom Support, ich bin nur ein "normaler" Kunde :)
    Aber sofern noch nicht geschehen, hinterlege im Foren-Profil Vor- und Zuname, sowie die Legitimations-PIN, so kann der Support schauen, was er für Dich umsetzen kann ;)

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?

    Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?

    Beides korrekt!

    Datenroaming in der Schweiz wäre dann inklusive, genauso wie 5G mit 50 mbit.

    -Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?

    -Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?

    Ich gehe davon aus, dass nur eine Deiner Karten den Partnervorteil verliert und zur Hauptkarte wird. Der Rest wird das Partnerkarten-Merkmal behalten.

    Bei den Freundschaftsprozenten gehe ich stark davon aus, dass diese verloren sind, denn der Freundschaftscode bezieht sich ja nur auf diesen einen Hauptvertrag, den Du dann ja kündigen würdest.

    Das kann Dir allerdings jemand vom Support mit Sicherheit genauer erläutern ...