Hallo Team, meine Mutter hat im Krankenhaus ihr Handy entleert und weiß ihre PIN nicht. Kann ich die SIM Karte anderweitig entsperren? Sie hat noch ein Non-Smartphone, kann ich über GSM Befehle die PIN-Abfrage deaktivieren?
PIN unbekannt - was nun?
-
-
Christian
27. Juli 2025 um 10:57 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo MMx ,
die PIN für die SIM-Karte wird in der congstar App angezeigt. Du kannst dir die PIN auch von einem anderen Gerät aus in der App anzeigen lassen. Dazu ist es lediglich erforderlich, dass du dich mit den Daten deiner Mutter in die congstar App einloggst.
Ein GSM-Code zur Deaktivierung der PIN-Abfrage ist mir nicht bekannt.Gruß Christian
-
In der App wird die initiale PIN angezeigt.
Wenn diese einmal geändert wurde, stimmt die PIN in der App nicht mehr.
Mit „GSM Code“ meinst du sicherlich die Möglichkeit zur Änderung via Tastenfeld?Mit folgendem Code könnt ihr die PIN ändern, Dafür muss aber die alte PIN bekannt sein: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN# [grüner Hörer]
-
3x falsch eingeben, sofern PUK bekannt und dann mit PUK neue PIN setzen.
-
PUK findest du auch in der App wenn nicht bekannt. Ansonsten kannst du dich auch an der Hotline oder Chat nach dem PUK erkundigen wenn du nicht in die App kommst.
-
Hallo MMx ,
die PIN für die SIM-Karte wird in der congstar App angezeigt. Du kannst dir die PIN auch von einem anderen Gerät aus in der App anzeigen lassen. Dazu ist es lediglich erforderlich, dass du dich mit den Daten deiner Mutter in die congstar App einloggst.
Ein GSM-Code zur Deaktivierung der PIN-Abfrage ist mir nicht bekannt.Gruß Christian
Der Login auf einem anderen Smartphone funktioniert aber auch nur insofern eine SMS auf der SIM-Karte empfangen werden kann. In diesem Fall dann wohl eher nicht ...
-