Beiträge von ronny508

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Dem kann ich nicht zustimmen.

    In der Android-App und auf datapass.de wird es schon länger so dargestellt, dass das "übrige" Datenvolumen zu sehen ist.

    Das finde ich endlich mal einheitlich und ich sehe auf den ersten Blick wieviel mir noch zur Verfügung steht ...

    Ein paar genauere Angaben wären für die Eingrenzung des Fehlers von Vorteil.

    Welcher Prepaid-Tarif ist es genau? Hast Du eine Datenoption? Konnte sich diese evtl. nicht buchen, da nicht genügend Guthaben vorhanden ist?

    Wurde die Prepaid-Karte evtl. deaktiviert, da bereits seit mehr als 15 Monaten kein Guthaben mehr aufgeladen wurde?

    Hallo zusammen,

    kann vielleicht mal jemand vom Support in den Einstellungen einer meiner SIM-Karten nachsehen, ob alles korrekt ist?

    Es geht um die Nummer xx71 / xxxx391

    Es ist die einzige meiner Karten, bei der sich RCS nicht einrichten lässt. Ich habe bereits alles probiert. App löschen, Daten löschen, Carrier Services löschen, etc ...

    Der Status bleibt immer auf "wird eingerichtet" stehen und der Versand und Empfang von RCS funktioniert nicht. SMS, Telefonie und Daten hingegen tadellos.

    Smartphone ist ein Redmi 12 mit der App Google Messages. Es ist das Smartphone meines 1. Sohnes.

    Mein 2. Sohn hat dasselbe Modell ebenso mit einer SIM-Karte aus meinem Kundenkonto, dort ist alles identisch eingestellt und funktioniert.

    Beim Bestellvorgang hier bei CONGSTAR hatte ich keinen Bestellschritt bemerkt, der eine Telekomzugehörigkeit abgefragt hätte.

    Das wird im Bestellvorgang auch nicht abgefragt.

    Das gleichen die Systeme von Congstar und Telekom im Hintergrund automatisch ab.

    Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, kann der Support hier die Prüfung auch manuell anstoßen.

    Okay, dann wäre das zumindest schon mal die Antwort und man weiß was Sache ist.

    Trotzdem möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich den Begriff "Refresh" an dieser Stelle unpassend finde ;)

    Aber das ist ja zweitrangig.

    Grundsätzlich finde ich klasse, dass etwas derartiges eingeführt wurde :thumbup:

    Refresh = auffrischen. Bei diesem Datenpass wird Dein vertraglich vereinbartes Datenvolumen aufgefrischt

    eben genau deswegen verstehe ich es so, dass es dem Ursprungszustand zugeführt wird.

    Beispiel: Ich hatte am 1. des Monats 70GB, also wird dieser Zustand wieder hergestellt.

    Wenn ich von den 70 GB bisher 65 GB verbraucht habe und dann nochmal 70 GB on top bekomme (anschließend dann 75 GB habe), ist das für mich kein Refresh ...

    Kenan :

    Naja, dem Screenshot aus dem ersten Beitrag nach zu urteilen: Neue Datenpass Option

    steht dort: "refreshed das Inklusivdatenvolumen Deines Tarifs".

    Ich verstehe das schon so, dass nur wieder auf das ursprüngliche Datenvolumen aufgefüllt wird.

    Mit "ursprünglich" meine ich das Datenvolumen, welches Anfang des Monats zur Verfügung stand, egal ob es ein BF-Tarif oder irgendein anderer Aktionstarif ist.

    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

    Man muss allerdings bedenken, dass es nicht das volle Datenvolumen für 8 € ist.

    Wenn man 30GB von 70GB verbraucht hat und dann den Refresh bucht, dann bekommt man natürlich "nur" 30GB für 8 €.

    Selbstverständlich ist das mega, das möchte ich hiermit auch nicht abstreiten.

    Wollte hiermit nur die Wahrnehmung dieses Datenpasses "geraderücken" ;)

    Hallo es wäre schön wenn constar meine neue simkarte aktivieren würde habe sie bei amazon bestellt und geliefert bekommen in lautet0986 telnr 0160xxxxxxx

    Ich habe mal die Telefonnummer zensiert. Bitte poste keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum.

    Hinterlege im Forenprofil Deine Daten. Dort sind persönliche Daten nur für den Support sichtbar und die können sich das dann mal anschauen.

    Sofern noch nicht geschehen, ergänze hier im Foren-Profil Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN.

    Diese sind nur durch den Support sichtbar. Dann kann sich das einer anschauen.

    Grundsätzlich gilt aber: Eine Nummer kann nicht innerhalb Congstar auf eine andere bestehende Sim-Karte portiert werden. Wenn Du bereits eine neue Karte irgendwo gekauft hast, wird Dir das nichts bringen.

    Congstar kann Dir eine neue Ersatz-Karte zuschicken, auf welcher Deine alte Nummer aktiv sein wird.

    *edit* ... okay, da war jemand schneller als ich :D