Laut dem anderen Kunden (siehe Link oben), kam das Problem nach einem Update.
Beiträge von Zyrous
-
-
Wenn man nach Fehlerquellen sucht, dann würde ich als erste auf das OP 9 Pro tippen. Idealerweise könntest du das mal mit einem anderen Android Gerät testen.
Die Fritz!Box würde ich als Fehlerquelle ausschließen.
Nutzt du die integrierte FritzBox Funktion?
Ja.
-
Hi!
Welche Fritz!Box hast du und ist Fritz!OS 7.50 installiert?
Wir hatten erst vor einiger Zeit das Thema RE: Keine VPN-Verbindung zu Fritzbox 7590 möglich.
Am ehesten würde ich das OnePlus 9 Pro vermuten. Mit meinem OnePlus 7 Pro gibt es keine Probleme. Gedrosselt wird seitens Congstar nichts.
Grüße.
-
was meinst du mit "verwendet"? Beide SIM Karten sind aktiv und werden verwendet.
Ja, schon richtig, ich meinte damit die mobile Datenverbindung / mobiles Internet. Natürlich können beiden Karten zugleich via 4G verbunden sein, jedoch wird dich nur 1 Sim Karte mit Internet versorgen.
Ich hoffe, es ist nun (auch durch die 2 Antworten über mir) verständlicher.
-
Hi!
Nur die Karte die man verwendet nutzt 4G. Wenn du hingegen zwischen Congstar <-> o2 switchen tust, dann hat der jeweils andere 4G.
Wenn du aktuell die o2 Sim für mobile Daten verwendest und nur 2G bekommst, dann wird es am Empfang liegen. Möglicherweise ist bei dir am Standort kein 4G verfügbar. Frage hierzu bei o2 nach.
Grüße.
-
Aber falls es nicht mehr reaktivierbar wäre, gäbe es dann eine Möglichkeit ihre alte Nummer behalten zu können, wenn wir eine neue Prepaid wie ich will Karte kaufen würden?
Hi!
Falls sich die Karte nicht mehr reaktivieren lässt, dann ist auch ihre Rufnummer weg.
Deine Anfrage zur Reaktivierung der Karte deiner Frau habe ich in dieses Thema verschoben.
Grüße.
-
Nach meiner Auffassung müsstest du 32 GB bekommen, inklusive der 2 GB Kombivorteil, wenn man Telekom Kunde ist.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hi!
Was auch noch in Betracht käme wäre die Verbindung, also IPv4 und IPv6. Bitte auch dies einmal überprüfen.
Grüße.
-
Bei mir habe ich ein WireGuard Profil über die Fritz!Box 7530 erstellt und kann damit auch auf meine NAS zugreifen. Geschwindigkeitsprobleme habe ich keine.
Jedoch habe ich ein OnePlus 7 Pro.
Erstelle mal probehalber dein WireGuard Profil über die Fritz!Box mit Fritz!OS 7.50.
https://avm.de/service/vpn/wi…ter-einrichten/
Somit hätte dein OnePlus eine "Sonderrolle".
-
Hi!
Beachte jedoch, wenn im November der Blackfriday kommt oder andere Angebote von Congstar direkt, dann kannst du nicht in diese Angebote wechseln. Du bist immer an diesen Händler gebunden, solang der Vertrag läuft.
Grüße.
-
50 MBit/s reichen doch. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Geschwindigkeit auf 💯 MBit/s erhöht wird, wenn es Mal 5G gibt.
-
Sie soll das mal probieren (die Lösung): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-D…ns/td-p/3483734
-
Sooooo war das nicht gemeint.
Lese bitte den oberen Link, dort steht alles zur Legitimation beschrieben.
-
Es gibt auch Roaming Sperren durch den Anbieter, hier Congstar. Hatten wir schon oft.
Lehn dich erstmal entspannt zurück, da wird sich alles aufklären.
ThemaNoch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Hey liebe Foren-User*innen,
um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können, benötigen wir zur Legitimation einige Angaben:- euren vollständigen Namen
- eure Rufnummer (alternativ Kundennummer oder Vertragsnummer)
- eure Legitimations-PIN (Hier gibt's mehr Infos dazu: Klick)
Die dort eingegebenen…Oliver26. September 2018 um 11:58 Bitte beachten. Trage mal die Daten deiner Tochter in deinem Benutzerkonto ein.
-
Ich habe gerade festgestellt, dass der Vertrag unter einer anderen Email-Adresse läuft, als das Forum...welche Angaben benötigt Ihr von mir?
Lese dazu: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
-
Hi!
Bei der manuellen Netzsuche müsste sie eigentlich einen Roaming Partner finden. Einfach unter den vorhandenen auswählen.
Eventuell hat der Kundenservice am Telefon auch eine Roaming Sperre übersehen. Roaming kann man auch am Telefon aktivieren / deaktivieren. https://support.apple.com/de-de/HT201643
Grüße.
-
Hi!
Die Änderungen am Kundenkonto erfolgt durch den Kundendienst in Absprache mit dir, sofern alles korrekt und vollständig ist.
Alle Dokumente die du hast, sende am besten via Kontaktformular. Bitte nicht im Forum hochladen, da dies dann öffentlich einsehbar wäre.
Wegen der Unterschrift, warte auf den Kundenservice, da ich die Frage nicht beantworten kann bzw. keine falsche Antwort geben möchte.
Grüße.
-
Sorry, ich bin im falschen Forum gelandet. Kann aber nicht löschen oder verschieben.
Hab ich jetzt mal übernommen.
Lese mal: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfun…samChecked=true
Wenn das nicht hilft, welches Smartphone hast du?
-
Hi!
Was für einen Router verwendest du?
Willst du zu eine Festnetznummer umleiten, oder auf eine Mobilfunknummer?
Grüße.