Dann Klingel Mal bei AVM durch, unter der Tel. +49-30-399 76-0.
Beiträge von Zyrous
-
-
Und du bist dir sicher, dass die Sim Karte auch korrekt eingelegt ist?
Alleine schon weil du leider doch Schritt 6 umgesetzt hast, dürfte dies nun zum Problem werden.
-
https://avm.de/service/wissen…-nicht-moglich/
Schau mal unter "2. Ereignisprotokoll ..."
Dort kann man die APN Daten prüfen und korrigieren.
-
Hi!
Wurde der Router bereits gekauft oder gemietet?
Ob der Router das kann, keine Ahnung. Eher würde ich für diesen Zweck zu einem LTE Router von AVM raten, wobei du vorher bei AVM anfragen solltest, ob die LTE Router deinen Wunsch so umsetzen können. Bin da ganz optimistisch...
Grüße.
-
Hast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Nein.
-
Sollte eine Stornierung des Vertrages auf den Verlust der Rufnummer hindeuten, dann lass den Vertrag erstmal aktiv werden und suche dir anschließend ein neues Angebot mit Portierung.
Das wäre wohl die beste Lösung...
-
Hi!
Habe die Warnung pünktlich auf meinem OnePlus 7 Pro mit Android 12 erhalten.
Grüße.
-
Hi!
Dann mach es dir doch einfach, und verhandle mit Congstar über eine Umstellung auf einen DSL Vertrag. Der Homespot wäre somit weg und wenn DSL bei dir funktioniert ist das eine sehr gute Lösung...
Alternativ wäre auch noch eine Umstellung auf Congstar x denkbar, sofern Congstar dem zustimmt.
Und flexibel kann man Congstar nicht vorwerfen, du hast dich ja selber für einen Vertrag mit 24 Monaten laufzeit entschieden.
Grüße.
-
Hi!
Hast du denn mal irgendwas in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen, z.B. anderen DNS Server ausgewählt?
Grüße.
-
-
Ja, stimmt, dann soll er mal Schritt 6 nicht machen.
-
Hi!
Hast du mal aus Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun. Schritt 4, 5 und 6 versucht?
Durch den neuen Router und der neuen Sim Karte könnte dies Sinn machen.
Grüße.
-
Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind.
Hi!
Mal schauen wie viele Leute sich beim jeweiligen Kundendienst melden, weil sie angeblich keine Informationen vorab erhalten haben.
Grüße.
-
Okay, das ging schnell.
Je nachdem wo du dich genau gemeldet hast, achte auf den Textinhalt. Schreibe am besten das du auch alternativ zur Telekom gehen würdest. Sonst heißt es nachher noch "musst du mit Congstar klären, wir können dir nicht helfen".
Warte aber auch die Rückmeldung vom Kundendienst durch Congstar ab, vielleicht ergibt sich doch noch etwas...
-
Hi!
Die Frage ist, wo der Leitungsmangel besteht...
Was man noch versuchen könnte, wäre einen einfachen Telefonanschluss zu beantragen und später auf VDSL 50 zu wechseln. Dazu müsstest du aber bei der Telekom direkt buchen.
Sofern du vom Support keine nähere Auskunft erhälst, wo der Leitungsmangel genau besteht, kannst du noch das "Telekom hilft Team" kontaktieren und dort erfragen was los ist. Die werden dir auch sagen können, ob das Erfolg haben könnte, mit dem "einfachen Telefonanschluss" beantragen.
Sollte das alles keinen Erfolg haben, dann ist das leider so. Du hast ein Rechtsanspruch auf einen reinen Telefonanschluss, jedoch nicht DSL.
Grüße.
-
Hi!
Es ist jedoch nicht gesagt, dass der Tarif dauerhaft gestrichen wird. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Tarif lediglich überarbeitet wird und hierzu zeitweise deaktiviert.
Eine Überarbeitung würde dem Tarif auch gut tun, insbesondere wenn er mehr Datenvolumen bekommt und deutlich mehr Abstufungen. Hier im Forum gab nur wenige Anfragen bzgl. der fair flat.
Grüße.
-
Hi!
Hast du denn mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geschaut ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal. Bei Verfügbarkeit von VDSL wäre eine Bestellung zu empfehlen.
Grüße.
-
Hi!
Eigentlich ganz easy...
Wenn du die Tarifänderung innerhalb der letzten 14 Tage vorgenommen hast, dann ist die Änderung kein Problem. Beachte hierzu dein Widerrufsrecht.
Grüße.
-
Naja, bei Missgeschicken sitzt / schaut das Problem zu 95% vor / auf de(n)(m) Bildschirm.
Sieht man wunderbar, wenn die Leute schreiben "meine Prepaid Sim ist deaktiviert", obwohl man per SMS oder auch E.Mail kontaktiert wird. 🤔
Ein anders Thema ist auch, die 6 GB kosten 10 €. Wenn die Bekannte vom TE sich nun auf 3 GB für 8 € eingeschossen hat, wird die Dame sich mit Zähne und Klauen dagegen wehren die 6 GB bei Congstar zu buchen, weil es 2 € mehr sind. Kenne ich zu genüge aus Erfahrung.
-
Ahhhhh moment ....
Falsch gelesen. SMS flat ist inklusive. Siehe Regler oben. Bin noch nicht ganz wach, gleich mal Kaffee kochen. 😂