Internet gestört

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Verbindungsabbrüche etwa seit 12.4.23, diese ließen sich mit einem Router Neustart beheben. Seit dem 25.4.23 kommt keine Verbindung mehr zustande.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    -Fehlermeldung: keine DSL Synchronisation (DSL antwortet nicht)

    - der Leitungstest mit Hilfe der Diagnosefunktion der Fritzbox hat ergeben, dass innerhalb der ersten 200m keine Probleme vorliegen.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja (x) Nein ( )

    Vor etwa zwei Jahren hatten wir schon einmal ein ähnliches Problem. Damals war die Störung in der DSL Vermittlungsstelle.

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7270

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja

  • Hallo Sebi733 ,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen vom DSL-Team weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden.

    LG

    Mark

  • Haben Sie Ihre Antwort gefunden?

  • LeaAusterlitz ,

    bei dem Kunden ist ein Technikertermin vor Ort notwendig, der wurde aber besprochen. Wenn dir das weiterhilft? :D

    Grüße Conny