Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja (x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Verbindungsabbrüche etwa seit 12.4.23, diese ließen sich mit einem Router Neustart beheben. Seit dem 25.4.23 kommt keine Verbindung mehr zustande.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
-Fehlermeldung: keine DSL Synchronisation (DSL antwortet nicht)
- der Leitungstest mit Hilfe der Diagnosefunktion der Fritzbox hat ergeben, dass innerhalb der ersten 200m keine Probleme vorliegen.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja (x) Nein ( )
Vor etwa zwei Jahren hatten wir schon einmal ein ähnliches Problem. Damals war die Störung in der DSL Vermittlungsstelle.
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7270
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
Ja