Internet gestört

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Verbindungsabbrüche etwa seit 12.4.23, diese ließen sich mit einem Router Neustart beheben. Seit dem 25.4.23 kommt keine Verbindung mehr zustande.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    -Fehlermeldung: keine DSL Synchronisation (DSL antwortet nicht)

    - der Leitungstest mit Hilfe der Diagnosefunktion der Fritzbox hat ergeben, dass innerhalb der ersten 200m keine Probleme vorliegen.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja (x) Nein ( )

    Vor etwa zwei Jahren hatten wir schon einmal ein ähnliches Problem. Damals war die Störung in der DSL Vermittlungsstelle.

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7270

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja

  • Hallo Sebi733 ,

    ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen vom DSL-Team weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden.

    LG

    Mark

  • Haben Sie Ihre Antwort gefunden?

  • LeaAusterlitz ,

    bei dem Kunden ist ein Technikertermin vor Ort notwendig, der wurde aber besprochen. Wenn dir das weiterhilft? :D

    Grüße Conny