Beiträge von Zyrous

Hi!

Mit welchem Tarif aus https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/ vergleichst du den https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen (Smart) genau?

Ein Vergleich lässt sich hier kaum ziehen, bei 3 GB vs. 750 MB oder 6 GB.

Du solltest bei einem solchen Vergleich auch die Serviceleistungen beachten, also wie du bei Bedarf den Kundendienst erreichen kannst und schon dort ist Congstar direkt besser aufgestellt als via Penny.

Grüße.

Hi!

Deine Zahlungspflicht beginnt erst mit Vertragsbeginn, also im Januar, wenn der Vertrag bei Congstar beginnt. Jetzt hast du lediglich einen Bestellstatus.

Ich würde dir allerdings empfehlen am 25.11.2022 im Forum oder auf congstar.de zu lesen. Black Friday - bester Deal des Jahres. Davon ausgehend, dass Congstar auch dieses Jahr wieder am Cyber Weekend teilnimmt, kannst du an jenem Wochenende deinen Tarif deutlich verbessern, sofern dir das Angebot dann zusagt. Siehe Vorjahr.

Grüße.

Hi!

- Tarif X mit Y GB, danach Drosselung

Haben wir bereits, quasi Standard im Mobilfunk.

- Tarif A mit Unlimited Daten 10mbit

Würde mit meiner sehr alten Idee "Flatrate für Nachtschwärmer" kombinierbar sein, von 23:00 - 05:00 Uhr.

- Tarif B mit Unlimited Daten 25 mbit

- Tarif C mit Unlimited Daten 50 mbit

Wird es nicht geben, insbesondere weil Congstar ein Discounter ist und die Telekom sich ihre Flatrate fürstlich bezahlen lässt. Damit wäre die Flatrate der Telekom quasi obsolet...

Grüße.

Hi!

Muss ich jetzt also bei der Telekom anrufen um den Turm als nicht Kunde, als nicht funktionierend zu melden ?

Nein. Bringt auch nichts. Wird vom Congstar Kundenservice gemacht. Zudem würden bei der Telekom ohnehin weitere Meldungen eingehen und so könnte auch nachvollzogen werden ob es eine Störung gab.

Und wer schreibt mir jetzt die 8 Euro von den 50Gb wieder gut weil ich sie nicht verwenden kann ?

Kann vom Kundenservice gemacht werden.

Ich dachte die Homespot Tarife können nur an einer Adresse benutzt werden, wie kann es dann sein dass sich der Alcatel nun im "Nachbarort" einloggt ? Toleranz?

Kommt auf die Entfernung zum Nachbarort an. Manche können gleich den Ort wechseln und haben Empfang, andere dürfen nicht mal zur Nachbarstraße.

Grüße.

Kartendaten - Und hier geht das Problem los. Das Feld Rufnummer und Passwort ist schon ausgefüllt mit den Daten meiner bisherigen 1. Karte

wenn ich die überschreibe mit den Daten der neuen Karte kommt eine Fehlermeldung !

Hi!

Bitte poste mal den Inhalt der Meldung. Gerne per Screenshot, oder Text kopieren.

Achte aber darauf, dass keine Daten zu sehen sind, wie Kundennummer, Sim Karten Nr. etc...

Grüße.

Hi!

ich habe dein Anliegen aus dem anderen Thread mal ausgeklammert. Der andere Fall ist noch nicht abgeschlossen, zudem könnte es unübersichtlich werden, wenn zu viele verschiedene Kunden dort ihr Anliegen posten, auch wenn es zunächst der gleiche Fall sein mag.

Zur Sache:

Hast du bei der manuellen Netzsuche den Anbieter mit dem leeren Fall gewählt? Dies ist normalerweise Congstar.

Grüße.

Das Erreichen von 100 Mbit/s würde definitiv die meisten Kunden von Congstar zufriedenstellen und wahrscheinlich neue bringen.

100 Mbit/s braucht man im Mobilfunk nicht. 25 Mbit/s reichen absolut. Die Leute, die das fordern haben keine Ahnung von dem was sie fordern, zumal es keine Anwendung gibt die 25 Mbit/s oder mehr erfordert.

Neue Kunden würde es speziell deswegen wohl kaum bringen, zumal die 100 Mbit/s Option ohnehin wieder extra kosten würde.

Es geht mir um die 30 Euro, die man neben 29,99 regulärer Nutzung im September erheben will. Nicht mal da sagt Congstar im Sinne "der Kunde bleibt uns erhalten, dem bürden wir schon so viel an Kosten und Ärger auf und er nutzt ja nun stabil das Festnetz, dann verzichten wir auf 30 Euro Endabrechnung, denn die hat er ja eh ab 09.09. nicht mehr genutzt, Großteil Flat 100 Gb noch vor Monatsende durch Kündigung verfallen." Aber nein, man schickt mir eine Mail, das das "selbstverständlich" auch noch abgerechnet wird und das ärgert mich!

Endlich, du bist auf den Punkt gekommen 🙄

In der Sache kann ich dich sogar verstehen. Anteilsmäßige Abrechnung bis zum 09.09.2022 wäre korrekt. Wenn aber der volle September in Rechnung gestellt wird, dann kann ich deine Aufregung nachvollziehen...

was gibt es da bitte nicht zu verstehen??!!

Du schreibst zu viel. Wäre der Startpost 2/3 kürzer ausgefallen und hättest du den oben genannten Teil besser beschrieben, dann hätte man es auch verstehen können.

Darüber hinaus richtet sich die Eingabe, deutlich durch Überschrift "Einspuch" an den Support/ Moderation, nicht an Laienmoderation, welche durch Kunden gestellt werden und hier wild die Themen verschieben. Das Thema gehört in Mobilfunk, nicht in Erfahrungsberichte!

Dieses Forum ist ein Kunden helfen Kunden - , sowie Support-Team hilft Kunden Forum.

Wer wie und wohin Themen verschiebt obliegt denen, die es dürfen.

Oder wollen Sie, Herr oder Frau "Zyrous" für die 30 Euro einstehen, mir die bezahlen

hammer.gif

Der Support ist in jedem Forum der gleiche. ^^

Hi!

Thread verschoben. Habe mir das ganze mal durchgelesen und vermute, es geht um die Verhaltensweisen die ihm entgegengebracht wurden. Zudem beschwert er sich offenbar auch über das "du" bei Congstar, wobei dies seit erster Stunde fest zu Congstar gehört, da sich Congstar vorrangig an Junge Menschen richtet.

Ansonsten ist mir auch nicht klar womit bzw. mit welchem Produkt er Probleme hat. Hier wäre eine konkrete Beschreibung hilfreich.

Grüße.