Kann man eine Hardware was man gerade abbezahlt in ein Prepaid Tarif überführen, wenn man es doch bei den Laufzeitverträge die Option "ohne Laufzeit" gibt.?
p.s. wenn man doch schon seine Bankdaten abgeben hat.
Kann man eine Hardware was man gerade abbezahlt in ein Prepaid Tarif überführen, wenn man es doch bei den Laufzeitverträge die Option "ohne Laufzeit" gibt.?
p.s. wenn man doch schon seine Bankdaten abgeben hat.
Hi!
Bei Hardware gibt es kein Prepaid System. Die Kosten für die Hardware wird immer vom Konto abgezogen.
Bei Congstar sind jedoch Hardware und der Smartphone Tarif 2 verschiedene Verträge. Daher dürfte der Wechsel zu Prepaid kein Problem sein.
Nachtrag: Dies gilt jedoch nicht, wenn der Smartphone Vertrag für 24 Monate abgeschlossen wurde.
Grüße.
Hallo Franken Basketball ,
ich glaube du musst etwas genauer beschreiben was du machen möchtest. Geht es um einen Tarifwechsel, verschiedene Tarife oder sogar verschiedene Kundenkonten?
Wenn ja, ergänze bitte die betreffenden Kunden- oder Vertragsnummern und unbedingt deine Legitimations-PIN, damit ich in dein Kundenkonto schauen kann.
Beste Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Wenn ich ein Laufzeitvertrag mit der Option "ohne Laufzeit/monatlich Kündigen" gebucht habe und parallel auch ein Handy dazu bucht habe was ich monatlich abbezahle, gibt es dann die Möglichkeit mit dem Handy in ein Prepaid Tarif zu wechseln ?
p.s ich möchte nur eine Auskunft.
Du wechselst nicht mit dem Handy in einen Tarif.
Ich selbst habe folgende Konfiguration:
Als Tarif nutze ich einen Allnet Flat M in der Flex Variante. Dazu habe ich ein iPhone mit 24M Ratenzahlung.
Den Tarif kann ich in Prepaid umstellen oder kündigen. Das Handy selbst muss ich weiter abbezahlen. Handyrate und Tarifkosten sind in dieser Konstellation zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Wenn du hingegen ein vergünstigtes Handy hast, dann hast du einen 24M Vertrag für Handy UND Tarif geschlossen. Dann ist ein Tarifwechsel nicht ohne weiteres möglich.
Franken Basketball es kommt darauf an ob man ein Handy zum Aktionspreis oder zum regulären Preis kauft. Mit Aktionspreis ist man erneut 24 Monate an den Laufzeitvertrag gebunden. Beim regulären Preis sollte nach dem das Handy gekauft wurde ein Tarifwechsel kein Problem sein.
Dann gilt (allgemein) was meine Vorredner sagen .
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Danke an alle und dir Tatiana.
Was anderes um den Thema, was ich nicht verstehe das es nicht die Möglichkeit gibt Handy mit Prepaid ohne Umwege zu kombinieren. Man müsste doch nur zwei Punkte klarstellen einmal das es kein Rabatt auf die Handy gibt und es nur mit Abgabe der Bankdaten geht.
Man müsste doch nur zwei Punkte klarstellen einmal das es kein Rabatt auf die Handy gibt und es nur mit Abgabe der Bankdaten geht.
So ist es.
Das Handy gibt’s nur auf Rechnung mit Lastschrift.