Beiträge von Zyrous

Ist Congstar nicht ein eigenständiges Unternehmen auch wenn es als Tochterfirma bezeichnet wird?

Trotzdem werden die Regeln von der Telekom vorgegeben. ;)

Nebenbei: Beiträge werden hier nicht gelöscht. Zudem habe ich dein Doppelpost bereits zusammengefügt und dieser kann nicht mehr gesplittet werden. Letztlich hast du ja auch nichts schlimmes geschrieben...

Die Frage ist allerdings auch, warum sollte sich das heute ändern?
    Einige, wie auch ich, sehen das eher als Feature, somit positiv.

Man kann eben nicht alle zufriedenstellen...

Das nun fast zweijährige beschämte Schweigen der Congstar-Mitarbeiter in diesem Thread sagt mehr als tausend Worte.

Das hat nichts mit "beschämt" zu tun. Letztlich kenne ich einfach die Antwort und da ist es eben nicht notwendig, wenn einer der Chefs im nächsten Beitrag schreibt "da hat Zyrous Recht. Viele Grüße *Name*", nur damit es einen Beitrag von den Chefs selber gibt.
    Zudem sind wir VIP´s ja auch dazu da, um die Chefs zu unterstützen. :)
    Congstar sieht seinen Fokus im Mobilfunk bzw. LTE, demnach stehen Themen wie "VDSL 100 anbieten" ganz unten auf dem Plan.

Eine Haltung die auch mich verärgert, aber man kann es eben nicht ändern.

Bei vielen Drittanbietern wird inzwischen auch unbegrenztes Datenvollumen angeboten warum dann nicht auch hier?

Weil die nicht im Telekom Netz sind und die Telekom möchte "einiges" für sich behalten.

Bei allen Handy Tarifen gibt es Telefon/Handyflat mit SMS Flate warum dann auch nicht unbegrenztes Datenvollumen?

Habe ich bereits oben beschrieben.

Mit 7,2 Mbit/s kann man alles machen, entsprechend für Mobilfunk Anwendungen. Auch YouTube 1080p und Netflix HD werden kein Problem sein. Meinetwegen kann man auch über 10 Mbit/s reden...

Das ganze hat schon seinen Hintergrund. Bin ja nicht nur hier aktiv, sondern in anderen Foren. Wenn ich da lese "will mein DSL Vertrag kündigen" und der nächste 300 GB und mehr pro Monat erzeugt, weil hier via WLAN Hotspot zum PC / Laptop eine Verbindung aufgebaut wird, dann läuft da was falsch. Mit reinem Mobilfunk schafft keiner 300 GB, oder 700 GB. Da werden dann ua. in Steam spiele Downloads getätigt, oder für die Playstation...

Ziel soll es also sein, dem Kunden im Mobilfunk alles zu ermöglichen, was mit 7 oder 10 Mbit/s auch möglich ist. Der Kunde soll aber "keinen Spaß daran haben", nen Hotspot aufzubauen und z.B. sämtliche Spiele via Steam zu saugen und ggf. noch seinen DSL Vertrag zu kündigen.

Die 7 oder 10 Mbit/s sind im übrigen nicht zwingend. Wer das als Paket bucht z.B. "Congstar Allnet Flatrate + Congstar VDSL 50", der wird auch im Mobilfunk die volle Leistung erhalten. Wer die LTE Flatrate einzeln will, der muss mit 7 oder 10 Mbit/s auskommen, wie oben begründet.

Das zum Mobilfunk, im Smartphone, doch was ist mit dem Homespot? Flatrate ja, mit 50 Mbit/s, aber nur wenn an der Nutzungsadresse kein VDSL 50 verfügbar ist.

Warum eigentlich nur Congstar statt Telekom?

Weil Congstar der Anbieter ist bzw. die Sim Karte von Congstar kommt.

Kenne es nur so das bei Drittanbieter das Handy Netz angezeigt wird und nicht der Anbieter bei dem man ist?

Das kann bei aneren Netzbetreibern anders sein, ja...

Warum nur im Sperrbildschirm?

Liegt an der Sim Karte.

Kann man das auch ausstellen das im Sperrbildschirm statt Congstar gar nichts angezeigt wird?

Möglicherweise über Apps.

Hi!

Die Uploadrate bei LTE mit 25 Mbit sollte erweitert werden auf 30 Mbit noch besser wären 50 Mbit.

Fraglich wer das braucht. Die 25 Mbit/s sind schon mehr als viele im Festnetz haben werden. Zudem werden bei Uploads z.B. via Facebook und WhatsApp komprimiert, also verkleinert.

Was sich viele hier wünschen wäre wenn in naher Zukunft irgendwann 5G Netz möglich wäre.

Vor 2030 braucht man danach wohl nicht fragen. Schon 4G hat damals viel zu lange gedauert.

Grüße.

Hi!

Dies wird wohl auf ewig ein "Premium Feature" bleiben, ausschließlich für Telekom Kunden.

Und wenn, dann sollte es diese Flatrate nur mit bis zu 7,2 Mbit/s geben, oder in Kombination mit einem DSL Vertrag!

Grüße.

Das Thema wird leider nach wie vor ausgesetzt. :(

Solltest du hingegen auch VDSL 250 in Betracht ziehen, dann musst du eine Fritz!Box 7530 / 7590 haben, sonst ist bei 100 Mbit/s Feierabend. Achte bei VDSL 250 auf ausreichend Reserven bzw. eine kurze Leitung.

In der Tat lag meinerseits ein Missverständnis vor. Sorry deswegen. :)

Musst du den Speedport LTE 2 abgeben? Wenn nicht, dann solltest du diesen auch für Congstar nutzen können.
    Wenn du den Speedport LTE 2 abgeben musst, dann würde ich dir den Router 1. Gen nicht empfehlen.

https://www.congstar.de/handys…weiss-10247/#Ratenzahlung
    https://www.congstar.de/handys…weiss-23567/#Ratenzahlung
    ---> Vergleiche mal unter "Technische Daten" jeweils die nutzbaren LTE-Bänder. Wenn du also den etwas teureren nimmst, könntest du womöglich eher an die 50 Mbit/s kommen, sofern die jeweilige Zelle auch bspw. LTE 700 unterstützt - was auch der Fall sein sollte.

Prüfe aber auch deinen derzeitigen Empfang und den Standort des Routers. Der Router sollte immer möglichst nah an einem Fenster stehen mit Blick zur LTE Zelle.