Hi @Usman,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich dachte das hätte ich früher bereits einmal getan aber war wohl nicht so. )-:
Wie auch immer, jetzt erledigt.
Viele Grüsse,
Andreas
Beiträge von andiling
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Hallo und guten Tag!
Ich habe einen Postpaid Vertrag im congstar Wie ich will Tarif. Dort kosten 200 MB mit LTE 42 happige 7,00 Euro im Monat weswegen die Karte in letzter Zeit brach liegt bzw. nur fürs Telefonieren genutzt wird.
Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Angebot im Basic Tarif zu Euro 5,00 im Monat mit 500 MB, LTE 25 und 100 Minuten gibt. Nur wird mir das als Option zum Tarifwechsel nicht angeboten.
Wie komme ich also dahin?
Danke schon einmal.
Viele Grüsse,
Andreas -
Ist es nicht so, dass erst ab einem Rückstand von 75€ gesperrt werden darf?!
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Hallo!
Mir ist da auf meiner Rechnung folgendes aufgefallen:
Ich konnte mir zunächst keinen Reim darauf machen aber dann fiel mir ein, dass sich die Rufnummer zum Vertrag am 16.10. ja geändert hat. Offensichtlich hat das dazu geführt, dass die Option mit der alten Rufnummer abgerechnet und dann mit der neuen wieder in den Bestand genommen wurde.
Das Ergebnis ist dann, dass aus der monatlichen Abrechnung zu € 9,90 eine tägliche Abrechnung zu € 10,23 (also € 0,33 extra für Tag 31). Ich reklamiere das jetzt nicht wegen 33 Cent aber so etwas sollte eigentlich nicht sein... der Vertrag bestand ja unverändert fort.
Viele Grüsse,
Andreas -
Ich kann beide Seiten verstehen...
congstar kann nicht einfach Verträge stornieren, die über Dritte zu Stande gekommen sind (eben u.a. wegen der genannten Provision).
Der Kunde hat ja nur sein gesetzliches Recht in Anspruch genommen und steht vor jeder Menge potentiellem Ärger wegen der Unfähigkeit eines Dritten in der Mitte.
Aber eben genau für solche Fälle gibt es Gesetzbücher, um dies sachlich zu behandeln. Die Mühlen mahlen zwar langsam aber sie tun das stetig.
Wenn der Kunde die Anweisungen in der Widerrufsbelehrung befolgt hat und insbesondere unter der angegebenen Adresse widerrufen hat ist der Vertrag nicht zu Stande gekommen. Punkt. Kurzum er wird keinen finanziellen Schaden erleiden.
Warum sich congstar nicht die Mühe macht zumindest bei seinem Vermittler nachzuhaken ist für mich daher nicht ganz nachvollziehbar.
Was diese Mails nach dem Motto "wenn wir nicht bis dahin ... dann werden wir ..." betrifft, so sind diese wohl nicht mehr als eine Absichtserklärung.
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Warum fragst Du?
Wer weiß wie die Konditionen mal in Zukunft sein werden? Beim flex kannst Du ja immer auf den besten Zug aufspringen... -
Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum nach wie vor solche Mondpreise bei internationalen Gesprächen berechnet werden... kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft nutzt (insbesondere der ins Mobilnetz).
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VoLTE ist im Moment noch weit davon entfernt, "üblich" zu sein. In Android ist die Funktion zum Beispiel aktuell noch nicht nativ implementiert, d.h. viele Hersteller haben überhaupt keine VoLTE Unterstützung berücksichtigt und andere zumeist nur in den gebrandeten Anbieterfirmwares. Das soll sich mit Android 7.1.2 ändern, nur bis die überhaupt mehrheitlich genutzt wird vergehen sicherlich um die 18 Monate. Hinzu kommt, dass VoLTE bisher nur bei Postpaid-Netzetreibertarifen verfügbar ist.
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Es dürfte alle Anbieter im Telekomnetz betreffen, wobei halt congstar mit seinen eigenen Produkten und dem Handling für Rewe/ja! bzw. Penny wohl den größten Teil abdecken. Bei klarmobil war das zumindest früher auch ein Thema (habe es in letzter Zeit nicht weiter verfolgt, zudem gibt es keine neuem Anschlüsse im T-Netz mehr).
Ich wäre mir also nicht sicher ob es überhaupt an congstar liegt, insoweit würde ich vielleicht die spärliche Information dazu kritisieren. Unterm Strich ist es aber ein rein optisches Problem wo der Apfel sicher auch nicht ganz unschuldig ist, da das Problem auf anderen Systemen nicht auftritt.
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Liegt wohl am neuen Handy, je nach Altersunterschied der beiden Modelle kann auch 3G schneller sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass Dein neues Handy einfach schneller werkelt und nicht so lange zum Verarbeiten und Anzeigen der Daten braucht.
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Die Postpaid Variante vom wie ich will kannst Du ohne Grundgebühr und dauerhaft (aka ohne automatische Kündigung) nutzen.
Multi SIM ist ein Premium feature das i. d. R. den Netzbetreibern vorbehalten ist.
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Immer cool bleiben... das wird sich alles klären.
Eine PIN kann man über das Smartphone setzen.
Dass bei Äpfeln kein Betreibername angezeigt wird ist kosmetischer Natur und leider ein altbekanntes Problem.
Wusste nicht, dass auf den Karten eine Rufnummer steht? -
Dein LTE hängt an Deinem Alttarif, nicht an der SIM Karte.
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Also bleibt rotes Prepaid... naja. Nicht zu Magenta zu wechseln ist eine Trotzreaktion, denn von der Qualität des Netzes her gibt es keine Alternative zu (regionale/persönliche Präferenzen mal außen vor).
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Kein anderes Thema bestimmt dieses Forum so sehr wie LTE...
LTE über Drittanbieter gibt es in keinem der sog. D-Netze. Das betrifft congstar gleichermaßen wie otelo (welcher in dem Sinne nicht einmal Drittanbieter ist). Und damit ist bei den Netzbetreibern auch schon der Wind aus den Segeln genommen - ich tue es nicht weil mein Konkurrent das auch nicht tut. Die E-Netze (o2) galten ja noch nie als direkte Konkurrenz aufgrund der Zielgruppendiversizfizierung (günstiger aber schwächeres Netz). Also warten wir ab bis Magenta oder Rot nach vorne kommt.
In der Tat ergänzt sich das leider nur zu gut. Die Märkte D-Netz/LTE, D-NETZ/ohne LTE und E-NETZ überlappen sich nur zu einem kleinen Teil, so dass die Leistung D-Netz/LTE aktuell tatsächlich noch monetarisiert werden kann. Ein auf Gewinnmaximierung bestrebtes Unternehmen nutzt das natürlich aus. Was wirtschaftlich völlig legitim ist muss nicht zur Freude des Kunden führen.
Wenn sich daraus kein Zusatznutzen gewinnen lässt oder eine neue Technologie (5G) anstelle treten kann, wird congstar auch LTE bekommen.
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Da folgt die Telekom mit diesem Premiumfeature dem Markt. Bis auf Edit Fynn (Moderator): zwei andere Anbieter unkenntlich gemacht kenne ich keinen Anbieter abseits der Netzbetreiber, der zusätzliche Karten bereitstellt.
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@Opelix3.0:
Nimm den wie-ich-will-Postpaid.
Mich wundert allerdings, dass nach der Zeit bis zur Kündigung bei täglicher Nutzung doch noch 25 Euro geschenktes Guthaben vorhanden sind.
Sieht mir eher nach ich-will-nix-zahlen aus. Von Dir kann kein Unternehmen leben. Und wenn Du nicht mal einen Euro im Monat verbrauchst...
... aber Klappe weit auf!
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Na ja so schwierig wird es doch nicht sein mal den Weg zu Deiner Postfiliale/-agentur zu finden... ist verglichen zu früher (mit DHL Express und Papierkram heute doch viel einfacher).
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https://mobil.teltarif.de/telekom-umts-3…news/67162.html
Was bedeutet das für congstar Verträge?
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Die Rufnummer kannst Du ja vorzeitig portieren, den Vertrag musst Du dennoch erfüllen (Du bekommst dann eine neue Rufnummer hierfür).
Unabhängig von: ist das Problem nur an dem Standort? welche Verbindung hast Du?