wo finde ich die pin ?
Hallo
als Ergänzung:
https://forum.congstar.de/thread/46596
Die Information findest Du übrigens im Profil jedes Support Mitarbeiters als klickbarer Link.
Gruß Ingo
wo finde ich die pin ?
Hallo
als Ergänzung:
https://forum.congstar.de/thread/46596
Die Information findest Du übrigens im Profil jedes Support Mitarbeiters als klickbarer Link.
Gruß Ingo
Warum ich den Vertrag aber nicht reaktivieren kann für die fehlende Woche, bleibt unlogisch.
Hallo
nein, im Gegenteil ist das völlig logisch, denn...
Sim ist vorhanden, Vertrag existiert - wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass der Vertrag eben nicht mehr existiert, weil gekündigt. Damit ist die SIM nur noch ungültiger Elektroschrott. Sobald die Kündigung wirksam ist, und das ist bei Dir ganz offensichtlich der Fall, hast Du mit dieser Karte/Nummer keinen Vertrag mit congstar mehr.
Gruß Ingo
warum ist das die Jahre zuvor automatisch geschehen und nun nicht mehr
Hallo
Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022
Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
Du hattest meinen Link oben nicht wirklich gelesen, oder?
Ich hatte erwartet das dies wie die Jahre zuvor ebenso abläuft
Dann hattest Du falsch erwartet. Denn...
dann merke ich mir das für nächstes Jahr vor.
Auf jeden Fall solltest Du die Ankündigungen mit den entsprechenden Bedingungen lesen. Dort wurde und wird das eindeutig kommuniziert.
Gruß Ingo
Besteht die Möglichkeit die 60 GB für die 20 Euro für meine 2 Allnet Flat M Tarife zu bekommen
Hallo
diese Möglichkeit gab es.
Inzwischen bist Du damit aber wohl etwas zu spät. Die Aktion endete bereits vor mehreren Tagen. Ich glaube kaum, dass Du jetzt noch erfolgreich bist.
Gruß Ingo
Bedeutet das, dass bei "Prepaid wie ich will" ich die Daten Pakete nicht ändern kann?
Hallo
doch, aber eben nur pro Abrechnungszeitraum (4 Wochen).
habe ich den Satz oben in bold falsch verstanden?
Nein. In Deinem Fall musst Du einen Datenpass buchen. In einem Allnet-Tarif könntest Du dagegen Refresh buchen.
Gruß Ingo
Ich verstehe auch nicht, warum die SIM-Karten nicht angekommen sind.
Hallo Mathias
bist Du sicher, dass in Deinem congstar-Account (nicht dem Forenprofil!) die richtige Adresse eingetragen ist? Möglicherweise hattest Du die bei Deinem letzten Umzug nicht aktualisiert. Nur so eine Idee..
Gruß Ingo
Man wartet auf die Aktivierung, während der Vertag als aktiv angezeigt wird
Hallo
Du vermischst da zwei Begriffe. Das eine ist der Vertrag. Der war aktiv. Das andere ist die Datenoption. Die war nicht aktiv, weil nicht ausreichend Guthaben zur Buchung verfügbar war.
Ich denke, die Begriffe sind etwas unglücklich gewählt.
Nein, es geht einfach um zwei verschiedene paar Schuhe, nämlich einerseits den Vertrag und anderseits eine Datenoption.
Gruß Ingo
ich kenne eure Prozesse und Wege nicht
Hallo
Achtung: Wir kommen momentan bei den vielen Anfragen nicht so schnell hinterher. Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr 48 Stunden oder mehr auf eine Antwort warten müsst. Die Aktion läuft noch eine Weile und wir arbeiten eure Beiträge natürlich ab. Seht daher bitte innerhalb der ersten 48 Stunden von Rückfragen ab.
Allerdings...
Daher die Nachfrage, ob es normal sei.
Normal ist das nicht, aber der aktuell hohen Nachfrage geschuldet.
Gruß Ingo
wenn das von mir bisher verwendete Passwort von der App seit Mai 22 akzeptiert wurde, aber jetzt irgendwann im November 24 nicht mehr von der App akzeptiert wird - wieso sollte die Ursache auf meiner Seite liegen?
Hallo
z.B. weil es eine neue Version der App gibt, die andere Passwortvorgaben hat. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht.
Es kann doch nicht sein, dass ich das Passwort ändern kann auf neue Zeichen, dieses aber bei der Anmeldung nicht funktioniert
Wir hatten gerade erst den Fall, dass ein komplexes Passwort mit Sonderzeichen zwar im KC erstellt und genutzt werden konnte, aber von der App nicht akzeptiert wurde. Ich gebe Dir völlig Recht, dass das natürlich, vorsichtig ausgedrückt, äußerst unglücklich ist.
Gruß Ingo
Apropos Tarif-Bereich. Da passt ja ein Prepaidtarif auch gut hin, bei allgemeinen Fragen zu Tarifen.
Für spezielle Fragen zu Tarifen mit Prepaidabrechnung gibt es einen Sonderbereich Prepaid.
Warum es keinen speziellen Bereich für Postpaidtarife gibt, weiß ich nicht.
Hallo
ergänzend zu harob finde auch ich diese Benamsung unglücklich und verwirrend.
Gruß Ingo
Sind die AGB nicht die gleichen wie für den Homespot?
Hallo
welche AGB gelten denn für den Homespot?
Wir sprechen doch über die AGB Prepaid, oder?
Wie kommst Du darauf? Wir sind hier im Tarife-Bereich, also Postpaid.
Gruß Ingo
habe ich nun gekündigt
Hallo
fein, auf solche Kunden würde ich gerne verzichten. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Freude bei Deinem neuen Anbieter.
Gruß Ingo
In den AGB habe ich nichts dazu gefunden
Hallo
siehe Punkt 6, insbesondere Buchstabe e) und/oder g).
Gruß Ingo
habe keine Probleme
Hallo
das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. Ja, technisch funktioniert das. Aber ist es laut AGB auch erlaubt?
Gruß Ingo
die Komfort Aufladung
Hallo
wie von MCP62 schon richtig erwähnt, läuft das über den Partner Alphacomm.
Diese Aufladung möchte ich gerne deaktivieren finde aber nicht den Weg wie.
Siehe dazu die FAQ.
Congstar muss doch in der Lage sein, wenn sie es ermöglichen eine automatische Guthaben Aufladung zu aktivieren
Ja, und zwar über den Partner Alphacomm.
Gruß Ingo
auch heute hat sich keiner von der Fachabteilung bei mir gemeldet.
Hallo
Wir antworten euch so schnell wie möglich. Bitte seht von Mehrfachabfragen ab! Falls wir eure Nachricht übersehen haben, gebt uns bitte mindestens 48 Stunden, bevor ihr noch mal nachfragt.
Was ist daran unverständlich?
Gruß Ingo
das geht im Prinzip schon
Hallo
ich wage aber zu bezweifeln, ob eine solche Nutzung mit den AGB vereinbar ist.
Gruß Ingo
einem bereits gekündigten Congstar Vertrag
Hallo
läuft der Vertrag denn noch, d.h. liegt das effektive Kündigungsdatum in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Falls ersteres:
Es sollte aber doch zu mindestens die Anfrage des neuen Mobilfunkanbieters unter meinem Vertrag vermerkt sein.
Ich habe zwar keinen Einblick in Dein Kundenkonto. Aber ich gehe davon aus, dass Dein neuer Anbieter "zu sofort" angefragt hat.
Der Congstar Service teilte mir mit das im System keine Anfrage zur Rufnummer Portierung vorliegen würde.
...und zwar keine Anfrage "zum Vertragsende". Bitte also Deinen neuen Anbieter, eine neue Anfrage "zum Vertragsende" zu stellen.
Die Rufnummer sollte "zu Sofort" mitgenommen werden.
Falls Dein Vertrag bei congstar noch läuft, solltest Du hier ein Opt-in "zu sofort" beantragen. Dann kann und muss Dein neuer Anbieter ebenfalls "zu sofort" anfragen.
Gruß Ingo
Wo kann ich den MyDealz/CB Code hinterlegen?
Hallo
den MyDealz-Code musst Du nirgends hinterlegen, sondern nur hier ansprechen. Der ist ja öffentlich und steht hier schon mehrfach offen im Forum, z.B. in Beitrag #1.374 direkt über meinem.
Einen CB Code kannst Du im Feld "Handy/Router" (nur für Dich und den Support sichtbar) hinterlegen, ist aber nur relevant, wenn in Deinem aktuellen Vertrag bereits ein CB Vorteil aktiv enthalten ist.
Gruß Ingo
Gibt es für den Tarif "Allnet Flat S Flex mit GB+" eine Blackfriday Vergünstigung?
Hallo
siehe dazu den Ankündigungsthread
Gruß Ingo