Beiträge von schlingo

Wäre dies in meinem Fall nicht auch möglich?

Hallo :)

ja, wenn Du die entsprechenden Bedingungen erfüllst.

Tatiana
    15. November 2024 um 08:51

Gruß Ingo

Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich diese ja zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zu Congstar, um die Vorteile nutzen zu können?

das verstehst Du richtig.

Was würde mit der Partnerkarte geschehen, wenn ich dies täte? Ich möchte natürlich nicht, dass meine Frau plötzlich ohne Handyvertrag da steht.

Der Vertrag verliert den Rabatt, bleibt aber bestehen.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das derzeitige Angebot oder künftige zu nutzen und/oder evtl. noch einen Gutscheincode zu hinterlegen?

Siehe oben.

Gibts da keine Möglichkeit?

Siehe oben.

Besteht denn den BF 10% Code auf den CB 20% Code zu aktualisieren?

Siehe oben.

Gruß Ingo

Irgendwas ist doch da nicht korrekt.

möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch und blamiere mich. Dann verzeiht bitte meinen Einwand. Aber ich bin etwas verwirrt. Ich verstehe Dich so, dass Du gerade erst zu congstar gewechselt bist und gleich mit einer eSIM starten willst. Ich dachte, es ist vorher immer eine physische SIM erforderlich. Erst nach erfolgreicher Aktivierung kann dann auf eine eSIM gewechselt werden. Zur Aktivierung der eSIM bekommst Du ja eine SMS auf die betreffende Nummer. Wie willst Du die empfangen, wenn die Nummer noch gar nicht aktiv ist? Liege ich da völlig falsch? Dann sorry.

Gruß Ingo

ich bin einer der Alt-Bestandskunden ohne jegliche BF-Vorteile. Kann ich trotzdem in den BF Allnet S extra mit 5G für 15,30 € wechseln? Wenn ja, was muss ich dafür machen? Ich bin CB-berechtigt, den Code habe ich im Profil hinterlegt.

letzteres funktioniert nur, wenn Du in Deinem aktuellen Vertrag bereits einen CB Vorteil nutzt.

Ich habe einen aktuellen CB Code im Profil hinterlegt.

Siehe oben.

wie schließe ich den zusatzlichen Vertrag ab?

Ergänzend zu MCP62 solltest Du dabei darauf achten, beim Bestellvorgang Deine Kundennummer anzugeben.

habt ihr evtl. meinen Post übersehen?

Du hattest...

Zitat von congstar

Wir antworten euch so schnell wie möglich. Bitte seht von Mehrfachabfragen ab! Falls wir eure Nachricht übersehen haben, gebt uns bitte 24 Stunden, bevor ihr noch mal nachfragt.

...gelesen?

Dieser Code steht doch hier im Forum und wurde auch auf mydealz von euch veröffentlicht?

Das ist kein CB Code. Du weißt, was das Corporate Benefits Programm ist?

Gruß Ingo

Wie kann ich als Kunde denn nachvollziehen, dass Congstar meinen CB Nachlass durch einen anderen „nicht CB Nachlass“ bei einer Tarifumstellung ändert?

da gibt es nichts nachzuvollziehen. Bei einem Vertragswechsel verfallen generell alle Vergünstigungen, auch ein evtl. vorhandener CB-Vorteil. Punkt. Falls im aktuellen Vertrag ein solcher besteht, Du einen neuen Code angibst und Dich hier meldest, z.B. im Thread Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel, kommt Dir congstar aus Kulanz entgegen und akzeptiert den neuen Code. Trifft letzteres in Deinem Fall zu? Falls nein, ist der CB Vorteil beim Tarifwechsel wie jeder andere verfallen.

Als Kunde wird mir ja nur suggeriert, dass der bestehende Nachlass auch im Wechsel bleibt.

Wo genau wir Dir das suggeriert? Bitte nenne die exakte Quelle. Auch bei der aktuellen BF Aktion ist das genaue Gegenteil der Fall.

Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.

Das wird also ganz offen und transparent kommuniziert.

Fakt ist erstmal, dass mir unwissentlich mein CB Nachlass durch einen anderen Nachlass beim Tarif Wechsel getauscht wurde.

Nein, Fakt ist, dass Vergünstigungen bei einem Tarifwechsel verfallen.

Grundgebühr-Rabatt.

Dann gilt bei Dir dasselbe: bei einem Vertragswechsel verfallen generell alle Vergünstigungen.

Gruß Ingo

Ich hatte schon im Chat Kontakt

bitte vermeide unbedingt Mehrfachanfragen auf verschiedenen Kanälen. Das geht auch nicht schneller, sondern führt im Gegenteil eher zu Komplikationen. Durch die Aktion sind die Supportkanäle momentan einfach überlastet.

Zitat von congstar

Wir antworten euch so schnell wie möglich. Bitte seht von Mehrfachabfragen ab! Falls wir eure Nachricht übersehen haben, gebt uns bitte 24 Stunden, bevor ihr noch mal nachfragt.

Das solltest Du bitte ernst nehmen.

Gruß Ingo

Sollte dies nicht möglich sein, müssten wir den Restbetrag verschenken...

warum das denn? Restbeträge werden bei Beendigung des Vertrages ausgezahlt. Darauf habt Ihr auch einen Anspruch, solange Ihr das Guthaben selbst aufgeladen habt. Lediglich geschenktes Guthaben (z.B. Startguthaben oder Gutschriften) wird prinzipiell nicht ausgezahlt.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihm für diesen einen Monat aufzufüllen, damit der Vertrag noch verwendet werden kann?

Nein, siehe oben. Es gäbe übrigens noch die Möglichkeit, das Restguthaben nach Kündigung auf Deinen Vertrag umzubuchen.

Gruß Ingo

Der Vertrag wurde meinerseits mit CB abgeschlossen und nicht mit einem anderen Aktionsnachlass.

ich selbst bin kein congstar Mitarbeiter und habe deshalb keinen Einblick in Deine Vertragsunterlagen, sehe aber keinen Grund, an den Angaben der Support Mitarbeiter, z.B. in Beitrag #796 und Beitrag #802 zu zweifeln.

Die 2,00 € Rabatt die du aktuell hast, stammen nicht davon sondern von einer Aktion.

Gruß Ingo

es kann doch nicht mein Problem sein, dass Congstar meinen CB Rabatt im Hintergrund gegen irgendwelche anderen Rabatte bei den letzten BF Deals rausgeschmissen hat?!

doch, das ist Dein Problem. Die Tarifwechsel hattest Du jeweils proaktiv beauftragt. Bei jedem Tarifwechsel entfallen grundsätzlich alle Vergünstigungen. Um Bestandskunden entgegenzukommen wird aus Kulanz ein neuer CB Code akzeptiert, falls der Vertrag aktuell einen CB Rabatt enthält.

Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
    Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).
    Meldet euch hier im Sammelthread und teilt uns euren Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung eines Rabatts zusammen mit eurem Code mit.

Da Dein Vertrag durch die Tarifwechsel aktuell keinen CB Rabatt enthält, trifft das für Dich nicht zu.

hier würde ich auf eine kundenfreundliche und auch für mich nachvollziehbare Lösung plädieren

Die Bedingungen sind kundenfreundlich und nachvollziehbar und werden offen kommuniziert.

Wer kümmert sich denn nun um die Tarifanpassung? C4sti3l , schlingo oder ganz wer anders?

Einer der offiziellen Support-Mitarbeiter vom "congstar Hilfe Team".

Die von Dir genannten sind Kunden wie Du.

Ich hoffe, ihr habt noch den Überblick.

Mit Sicherheit. Aber aufgrund des erhöhten Aufkommens dauert es momentan eben etwas länger.

Gruß Ingo

Überprüft das Login-Formular also vielleicht gewisse Passwortanforderungen, die gar nicht richtig sind?

ja, das ist allgemein üblich und auch durchaus sinnvoll. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

warum dann auch Maximalanforderungen (maximale Länge, unzulässige Zeichen) statt nur Minimalanforderungen (minimale Länge, mindestens gewisse Zeichen, …)?

Weil Du Dich eben nur mit einem (auch syntaktisch) gültigen Passwort anmelden kannst. Allerdings...

Warum Sonderzeichen erst beim erstellen eines Passwortes erlaubt sind und in der App nicht sollte der Support wohl an die Entwickler als Frage weiterleiten.

So etwas dürfte natürlich nicht möglich sein.

Gruß Ingo

möglicherweise ist der aber bei einem Tarifwechsel im Jahr 2021 nicht übernommen worden

bei einem Tarifwechsel verfallen grundsätzlich alle Rabatte.

Wäre es denn möglich, meinen derzeitigen Vertrag zu kündigen und dann ab dem 22.11. als Neubestellung den gleichen Black Friday Deal mit CB-Rabatt abzuschließen ?

Falls Du keine MVLZ mehr hast, wäre das prinzipiell möglich. Du kannst auch sofort parallel neu bestellen. Dabei geht aber natürlich Deine Nummer verloren.

Gruß Ingo