Beiträge von schlingo

    Ich hoffe das ich hier endlich mal Klarheit bekomme. Von der angeblichen Fachabteilung bekam ich auch nur diese Antworten. So im unwissenden zu bleiben ist halt echt blöd.

    Hallo :)

    Deine bisherigen Erfahrungen sind wirklich ziemlich unbefriedigend, vorsichtig ausgedrückt. Woran das liegt, kann und möchte ich nicht beurteilen, verstehe aber Deinen Frust voll und ganz. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Probleme hier im Forum vom Support eigentlich immer geklärt und zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden. Auch in Deinem Fall bin ich zuversichtlich und halte Dir die Daumen.

    Gruß Ingo

    Das beste ist den Vertrag kündigen

    Hallo :)

    Blödsinn. Das Beste ist, auf die Antwort eines Support Mitarbeiters zu warten. Von denen bekommt man nämlich kompetente, zielführende und auf das individuelle Problem zugeschnittene Antworten statt solchen Schwachsinn.

    ob es dann allerdings zu einer Lösung kommt...

    Du selbst darfst das natürlich gerne tun, wenn es Dir Spaß macht und Dir langweilig ist.

    Gruß Ingo

    Allen einen schönen Feiertag. Außer den Hessen. Das Inselbundesland, was meint heute arbeiten zu müssen

    Hallo :)

    Hessen ist da beileibe nicht allein. Während der Reformationstag in 9 Bundesländern Feiertag ist, gilt das für Allerheiligen nur für 5.

    Gruß Ingo

    Das Eingabefeld für die Absendernummer war leer und man konnte jede beliebige Rufnummer eintragen. Ich nehme an 110 oder 112 wären auch möglich gewesen.

    Hallo :)

    ja, eintragen wirst Du auch die wohl können. Aber...

    Dann sollte 110 und 112 auch wenn eingetragen auch nicht mehr funktionieren da die Anrufe dieser unterbunden werden.

    Genau. Du solltest damit keine Testanrufe mit diesen Nummern erfolgreich herstellen können. Festnetznummern werden leider wohl nur unterbunden, wenn der Anruf aus dem Ausland kommt. Das betrifft dann immerhin z.B. Callcenter von Betrüger, die meist in Asien sitzen.

    Ich glaube du nutzt den SIP Anbieter auch so wie ich das hier in Erinnerung habe.

    Nein, meine beiden zusätzlichen Nummern bei der Glocke habe ich schon länger gekündigt. Ich habe nur noch die Nummern meines T-DSL-Anschlusses.

    Gruß Ingo

    es ging ohne Probleme eine andere Rufnummer als Meinige als Absender anzugeben und beim Anruf auf das eigene Telefon wurde diese Nummer auch angezeigt

    Hallo :)

    war das eine Festnetz- oder Mobilfunknummer? Bei Festnetznummern sollte das Spoofing seit einiger Zeit technisch eigentlich nicht mehr so einfach sein. Siehe dazu z.B. Bundesnetzagentur - Manipulation von Rufnummern. Dementsprechend erhalte ich solche Spamanrufe in letzter Zeit fast ausschließlich mit angezeigter Mobilfunknummer. Beim Rest ist die Nummer unterdrückt.

    Gruß Ingo

    ist es für mich unverständlich, dass ein Anbieter diese Funktionalitäten nicht unterstützen kann oder will

    Hallo :)

    das ist überhaupt nicht unverständlich. congstar ist eine Discounter-Marke der Telekom.

    Es könnte so einfach sein, mit der Apple Watch aktiv zu sein: telefonieren, im Notfall Hilfe rufen

    Es ist einfach: wenn Dir das so wichtig ist, wechsle zu einem Anbieter, der dieses Feature bereitstellt.

    Schade, dass diese Möglichkeit hier immer noch nicht verfügbar ist.

    Das Angebot muss und soll sich von der Mutter abgrenzen. Das ist einfach eine nachvollziehbare unternehmerische Entscheidung. Geiz ist eben nicht immer geil. Niemand zwingt Dich zu einem Vertrag bei congstar. Ausreichend Alternativen existieren. Wähle einfach einen Anbieter, der Deine Ansprüche erfüllt.

    Gruß Ingo

    Das Interesse an b, c, (Kundenzufriedenheit, Kulanz) scheint nicht beiderseitig.

    Hallo :)

    zumindest congstar interessiert das auf jeden Fall. Kulanz kannst Du hier im Forum bei unzähligen Anfragen feststellen.

    Beim Posten hoffte ich, manche hier im Forum haben ein Gefühl dafür, wie die Stimmung in der Kundschaft bzgl. der genannten Feature-Verschlechterung ist.

    Es gibt zu diesem Thema hier bereits einen ellenlangen Thread, in dem die Meinungen durchweg kritisch ausfallen. Das ist andererseits aber kein Wunder, weil sich Leute zu allen Themen viel eher melden, wenn sie ein Problem haben oder etwas nicht gut finden. Die allerwenigsten melden sich hier an, um zu schreiben, dass sie die Abschaltung des Kundencenters Klasse finden oder es ihnen egal ist, weil sie eh (nur) die App nutzen. Deshalb sind diese kritischen Meinungen sicher nicht repräsentativ gegenüber der "Kundschaft". Wie oben schon geschrieben kann aber congstar selbst sehr wohl feststellen, wie viele Kunden das Kundencenter und wie viele die App nutzen.

    (Irgendwo las ich, das Congstar in fürheren Fällen je nach Kundenmeinung durchaus die Richtung ihrer Pläne an Kundenwünsche angepasst hat).

    Ja, da hilft konstruktive Kritik durchaus, und dafür gibt es auch mehrere Anlaufstellen, die bereits mehrfach genannt wurden. Die Betonung liegt dabei übrigens auf konstruktiv und Argumente. Ich verweise dabei auf den oben genannten Auszug aus der Netiquette.

    Ich erwähn's für diejenigen, die eine längere Bindung haben und die die CongstarFeature-Änderung persönlich deutlich stört. (Ich kann's ja verstehen.)

    Auch für die wird das kein Problem sein, siehe dazu Beitrag #245.

    es ist definitiv richtig. wie im Kontext erläutert: Congstar stoppt existierenden Support über das erwähnte Browser-Portal.

    Nein, congstar "stoppt" keinen Support, sondern stellt lediglich das Kundencenter auf die App um. Das ist übrigens auch ihr gutes Recht. Du hast keinen Anspruch auf das Kundencenter. Daneben gibt es noch mehrere andere Kanäle, die alle erhalten bleiben.

    Du findest die Aktionen Deines Anbieters ok und das ist Dein Recht.

    Ich seh's Dir jetzt nach, weil Du neu im Forum bist. Aber wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich selbst zu den ersten und entschiedenen Kritikern der Abschaltung des Kundencenters gehöre. Dabei habe ich die Abschaltung als kundenunfreundlich bezeichnet und dass ich darüber alles andere als amused bin. Allerdings habe ich meine Kritik immer und auf allen Kanälen konstruktiv vorgebracht (zumindest habe ich mich darum bemüht) und nicht mit wirrem Geschwurbel. Ich nutze übrigens die App bisher überhaupt nicht, obwohl ich sie installiert habe.

    Tut mir Leid, falls Du Paul-Fan sein solltest.

    Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Bayern-Fan.

    Ich habe nicht von ANSCPRUCH geredet. Ich habe von der Feature-Verschlechterung geredet.

    Von der übergiens sehr viele Leute reden.

    Siehe oben. Du musst hier keine Eulen nach Athen tragen. Wie schon geschrieben gibt es hier dazu bereits längst einen ellenlangen Thread mit überwiegend kritischen Meinungen, einschließlich von mir.

    Gruß Ingo

    Wird Congstar die Gebühren und meinen Zeitaufwand für Anbieterwechsel mit Rufnummern-Mitnahme erstatten?

    Hallo :)

    nein, warum sollten sie? Dabei entstehen keine Kosten, und es wäre ja Deine Entscheidung zu wechseln.

    Wird Congstar die Gebühren und meinen Zeitaufwand für Anbieterwechsel mit Rufnummern-Mitnahme erstatten? CongStar stoppt einseitig Support.

    Nein, siehe oben. Und letzteres ist definitiv falsch, siehe auch Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick.

    Vielleicht sollten St. Paul und Congstar das Sponsorprogramm überdenken. Congstars unaufrichtige Kommunikation (Punkt 2) passt nicht zu Pauli.

    Blödsinn. Du wirfst Nebellkerzen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wie keinExtremist schon schrieb, inwiefern ist die Kommunikation "unaufrichtig" (was auch immer das heißen soll)? Ganz im Gegenteil wurde die Abschaltung offen und mit großem Vorlauf kommuniziert. Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, die Abschaltung gut oder schlecht zu finden. Etwas ganz anderes ist es, unrichtige Behauptungen aufzustellen und mit an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" zumzuschwurbeln.

    Dein Satz "einzig .. rechtfertigt" stimmt nicht.

    Doch. Wie harob schrieb, wird Dir bisher lediglich der Zugang zu den Rechnungen zugesichert. Woraus leitest Du einen Anspruch auf das Kundencenter ab? Solch einen Anspruch gibt es nicht.

    Wird also der Wechsel zu anderen MobilAnbietern (inkl. Aufwände für Rufnummernmitnahme) *anständigerweise* von Congstar gefördert?

    Nein, wozu? Siehe oben. Bei Deiner "Argumentation" fällt mir ein Zitat aus der Netiquette ein:

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

    Gruß Ingo

    Dort ist in der aktuellen Fassung festgelegt, dass die Rechnungen im Webportal bereitgestellt werden. Sollte der Webzugang entfallen, wäre dies ein AGB-widriges Verhalten seitens congstar und der Kunde könnte entsprechende Folgen darausziehen.

    Hallo :)

    wo ist das Problem? Es gibt keinen gesetzlich verbrieften Anspruch auf ein Kundencenter im Browser. Wir werden mit einem entsprechenden Vorlauf eine schriftliche Mitteilung erhalten, die in etwa wie folgt lauten könnte.

    Zitat von Entwurf

    Im Zuge der Abschaltung des Kundencenters haben wir unsere AGB aktualisiert. Wenn Du der neuen Fassung zustimmst, musst Du nichts tun. Falls Du den neuen AGB nicht zustimmst, kannst Du Deinen Vertrag außerordentlich kündigen.

    Davon abgesehen ist überhaupt noch nicht entschieden, in welcher Forum die Rechnung künftig bereitgestellt wird. Zumindest wurde dazu offiziell noch nichts kommuniziert. Es wurde aber kommuniziert, dass verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, z.B. eine DL-Möglichkeit über den Browser, der Versand als E-Mail-Anhang oder eben über die App.

    Du hast meine Rückfrage nicht beantwortet.

    Doch, ich habe beide Teile beantwortet. Lies Beitrag #242 einfach noch mal genau und sinnentnehmend.

    Du, durch deine Fragestellung.

    Wo konkret habe ich das behauptet? congstar kann bestehende Verträge selbstverständlich nicht einfach kündigen.

    Gruß Ingo

    ich will’s auch gern loswerden, aber der Rest der Welt nicht.

    Hallo :)

    dann solltest Du damit anfangen. Das ist das typische Henne-Ei-Prinzip.

    Ich habe es seit RCS auf meinem Smartphone deinstalliert und vermisse es nicht.

    Glückwunsch :thumbup: Ich hatte es genau wie das Fratzenbuch hier nie installiert bzw. sofort deinstalliert.

    Gruß Ingo