wenn selbst die eigenen Leute ausgespart werden
Hallo 
Vorsicht! Das war nur meine persönliche Interpretation der Reaktionen der Support Mitarbeiter. Ob ich damit richtig liege, weiß ich natürlich nicht.
ich habe mich jetzt auch per Kontaktformular beschwert
Wie von congstar gewohnt kam die Antwort sehr rasch, ist aber für mich unbefriedigend und in der Sache ernüchternd.
Zitat von congstar
wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich.
Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann 
Meine konkrete Frage nach dem einfachen Speichern der Rechnungen wurde leider nicht beantwortet. Außerdem bleibt damit offen, wie das mit den hier genannten Funktionalitäten, die es nur im Kundencenter gab, in der App gehen soll. Dazu erwarte ich schon zeitnah eine offizielle Stellungnahme.
Rechnungen werden in der App als PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden
Das verstehe ich ganz bestimmt nicht als "das beste Kundenerlebnis". Ganz im Gegenteil ist das definitiv deutlich umständlicher und kundenunfreundlicher als über das Kundencenter.
Gruß Ingo