Beiträge von schlingo

Ich bin zwar nicht allzu zuversichtlich, wirklich Erhellendes als Antwort zu bekommen

Hallo :)

ich auch nicht.

dass die Bereitstellung des Kundenportals in gewisser Weise ein Vertragsbestandteil ist, was aber durch die AGB von Congstar nicht wirklich gedeckt zu sein scheint

Eben. Es gibt keine Verpflichtung zur Bereitstellung des Kundencenters, und zwar weder in den AGB, noch durch einen Gesetzgeber. Wenn Du andere Informationen hast, nenne die bitte. Die Abschaltung ist zwar kundenunfreundlich, aber rechtlich grundsätzlich nicht zu beanstanden. Die Einschaltung der BNetzA ist also reiner Aktionismus. Unser Ansprechpartner ist congstar, gerne auch die Geschäftsführung.

Gruß Ingo

warum geht das nicht mehr wie sonst auch?

siehe

harob
    27. Februar 2024 um 14:38

Aber den Thread hast Du ja inzwischen gefunden.

Das man einfach auf die Figur oben klickt und zu "mein congstar" kommt?

Der verweisende Link wurde geändert.

Gruß Ingo

Kann ich meine Pakete nur noch per APP pflegen?

siehe dazu auch die Antwort des Supports im Beitrag #70, die ich auf meine Anfrage per Kontaktformular erhalten habe.

Wenn ja, sehe ich das als Nachteil zum Kunden an, da nicht jeder mit der kleinen Schrift in einer APP, am Smartphone, zurechtkommt.

Das sehe (nicht nur) ich ganz genauso. Melde Dich gerne zusätzlich per Mail oder Kontaktformular.

über diesen Link.

Das dürfte aber leider nur noch temporär funktionieren.

Gruß Ingo

wenn selbst die eigenen Leute ausgespart werden

Vorsicht! Das war nur meine persönliche Interpretation der Reaktionen der Support Mitarbeiter. Ob ich damit richtig liege, weiß ich natürlich nicht.

ich habe mich jetzt auch per Kontaktformular beschwert

Wie von congstar gewohnt kam die Antwort sehr rasch, ist aber für mich unbefriedigend und in der Sache ernüchternd.

Zitat von congstar
    wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich.

Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann :(

Meine konkrete Frage nach dem einfachen Speichern der Rechnungen wurde leider nicht beantwortet. Außerdem bleibt damit offen, wie das mit den hier genannten Funktionalitäten, die es nur im Kundencenter gab, in der App gehen soll. Dazu erwarte ich schon zeitnah eine offizielle Stellungnahme.

Rechnungen werden in der App als PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden

Das verstehe ich ganz bestimmt nicht als "das beste Kundenerlebnis". Ganz im Gegenteil ist das definitiv deutlich umständlicher und kundenunfreundlicher als über das Kundencenter.

Gruß Ingo

ich war mal so frei und habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben.

Ich bin ein Mensch, der lieber am großen Bildschirm mit einer Tastatur arbeitet, um meine 3 Verträge zu verwalten. Nun muss ich das mit Fingergefummel auf einem 7" Display machen!

Du sprichst mir aus der Seele :thumbup: Bitte beschwere auch Du Dich zusätzlich per Mail oder Kontaktformular.

Was ist bitteschön der Grund für die Deaktivierung?

Leider gibt es dazu von congstar (bisher) keinerlei offizielle Stellungnahme und wurde auch nirgends angekündigt. Selbst das Support Team scheint davon überrascht worden zu sein. Deshalb kann man darüber nur mutmaßen.

Gruß Ingo

Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden :thumbup: .

Hallo Ben :)

das ist mir natürlich bekannt. Aber wie harob bereits schrieb, würde ich das nicht als einfach und ohne Klimmzüge bezeichnen. Im Browser auf dem Desktop geht das mit einem Mausklick. Zudem ziehe ich wie schon geschrieben eher einer vernünftigen Tastatur und einem und großen Monitor einem briefmarkengroßen Smartphone vor.

Gruß Ingo

"Druck" wird hier nix bringen

Hallo Conny :)

das klingt aber anders:

Man wolle heraus­finden, wie die Kunden dazu stehen und wie gut die App funk­tio­niert. cong­star arbeite darauf hin, "dass die App mehr und mehr genutzt wird". Einem anderen Leser, der sich beschwerte, wurde am Telefon der auch von uns erwähnte Link für den Web-Login genannt. Das Ergebnis des Tests hängt also wohl davon ab, wie viele und vor allem welche Rück­mel­dungen cong­star in den kommenden Stunden dazu erhält.

Vielleicht ist Druck der falsche Ausdruck. Aber demnach kommt es offenbar schon auf das Feedback an. Ich weiß natürlich nicht, ob die Schlussfolgerung stimmt. Jedenfalls wünsche ich mir viele solche Rückmeldungen. Nenne das Druck, Shitstorm oder Feedback.

wann benötigt man schon mal eine alte Rechnung? Und selbst wenn, dann kann man die ja weiterhin in der App herunterladen.

Wie bekomme ich die Rechnungen einfach per Klick und ohne Klimmzüge auf meine lokale Festplatte?

Wenn ALLE Funktionen (Ratenpläne, EVN, Drittanbieter...)aus dem Web Kundencenter auch in der App implementiert wären, wäre das auch was anderes.

Jein. Wie Flosse08 nutze auch ich lieber meinen Browser auf dem Desktop mit richtiger Tastatur und richtigem Monitor. Von mir aus könnte das auch eine UWP-App sein.

Gruß Ingo

Gestern wollte ich mich seit langem bei meinconstar einloggen und hab' nur noch den Hinweis auf die App gesehen

es gibt zu diesem Thema hier bereits einen Thread. Ich habe Deinen Beitrag mal dorthin verschoben. Bitte beschwere Dich gerne zusätzlich per Mail oder Kontaktformular. Je mehr das tun, umso größer wird der Druck.

Gruß Ingo

Leute, wehrt euch. Schreibt emails. Die dann vom Support an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.

genau, ich habe für meine Beschwerde das Kontaktformular benutzt. Leider melden sich hier (bisher) nur wenige.

Der alternative Zugang funktioniert nun leider auch nicht mehr.

Hier schon.

Ich habe die Seite https://www.congstar.de/login/?r=225424 als Favorit abgespeichert und komme so eigentlich nicht über die Homepage in "Mein Congstar".

Hier dito. Es reicht übrigens am Ende das Fragezeichen und dahinter ein beliebiges Zeichen, also z.B. https://www.congstar.de/login/?1.

Gruß Ingo

Es kommt kein Feld zu eintragen von Nutzer und Passwort.

ergänzend schau mal hier:

harob
    27. Februar 2024 um 14:38

Ich habe mich bereits per Kontaktformular beschwert.

Gruß Ingo

ich habe mich jetzt auch per Kontaktformular beschwert. Das geht zwar höchstwahrscheinlich zum bedauernswerten Support-Team, die nichts dafür können und auch nicht werden helfen können. Aber ich wollte meinen Ärger auch dort offiziell dokumentieren.

Edit: lustigerweise enthält die Bestätigungsmail einen Link zum Kundencenter:

Und der funktioniert tatsächlich!

Gruß Ingo

auch ich schließe mich hier an. Sehr vorsichtig ausgedrückt bin ich not amused at all. Congstar möchte mir bitte mitteilen, wie ich mit der App die Rechnungen auf meiner lokalen Festplatte speichern soll, und zwar ohne große Verrenkungen. Und nein, die will ich weder auf meinem Smartphone, noch in der Cloud, und auch nicht als Mailanhang haben.

Sehr verschnupft.

Gruß Ingo

ich habe mich nun entschieden, nach noch nicht einmal drei Monate Congstar wieder zu verlassen!

das ist Dein gutes Recht, genau wie es das gute Recht von congstar ist, die Produkte nach ihrem Ermessen zu gestalten.

Ich will und brauche kein 5G und will monatlich auch nicht (indirekt) einen Aufschlag dafür zahlen.

Ich auch nicht. Erstens bringt (mir) 5G keinerlei Vorteil. Und zweitens...

Seit 2019 nutze ich mein IPhone XR [...] was aber mein Handy nicht nutzen kann.

Auch Ich besitze ein iPhone XR, das 5G nicht unterstützt. Ich vermisse dieses für mich unwichtige Feature in keinster Weise.

Gruß Ingo

Die Pin ist meiner Meinung nach hinterlegt

Hallo Doris :)

gemeint ist nicht die Geräte- oder SIM-PIN (diese solltest Du für Dich behalten), sondern die Legitimitations-PIN.

Christian
    26. April 2022 um 14:33

Siehe dazu auch den Link in der Signatur jedes Support-Mitarbeiters.

Übrigens habe ich den Betreff angepasst. Bitte bemühe Dich, einen aussagekräftigen Betreff zu wählen, der Dein Anliegen kurz und knapp beschreibt. "allo" ist absolut nichtssagend.

Gruß Ingo

Ist im Prepaid Halb Jahres Tarif 5G mit dabei?

Hallo Felix :)

ergänzend schau mal hier:

Jonathan
    15. Februar 2024 um 13:06

Gruß Ingo

ich habe erst diesen Monat den Tarif geholt, also sollte also mitten Februar stattfinden die Rechnung+Abbuchen, nicht?

nein, die Rechnung bekommst Du frühestens Mitte des Folgemonats. Meine Rechnung für Dezember 2023 datiert vom 23.01.24 und wurde am 30.01. abgebucht. Für Januar 2024 habe ich noch keine Rechnung erhalten. Deine Februarrechnung wirst Du also frühestens Mitte März erhalten. Normalerweise wird der Rechnungsbetrag dann mindestens 5 Tage nach Rechnungsdatum von Deinem Konto abgebucht. Das genaue Datum findest Du auf der Rechnung. Wenn ich Patrick richtig verstehe, kannst Du den Einzug auf den 2. des Folgemonats verschieben, das wäre in diesem Fall dann der 02.04. Patrick ist das so richtig?

Oder wie du sagst erst März?

Genau.

ich nutze den Sparkasse-Bankkonto

Das spielt hier keine Rolle.

Gruß Ingo