Wann braucht man als Normalkunde schon das Kundencenter im Web?
Hallo 
um die Rechnung auf meinen Desktop herunterzuladen. Ok, das brauche ich einmal im Monat. Dazu wurden hier schon mehrere Fälle genannt, die, zumindest aktuell, in der App nicht möglich sind.
den Wegfall des Zuganges über Web sehe ich nicht als Katastrophe
Einverstanden. Aber es ist eben nicht kundenfreundlich. Wie (nicht nur) ich oben schon schrieb, bevorzuge ich nach Möglichkeit einen vernünftigen Monitor und eine vernünftige Tastatur statt eines briefmarkengroßen Displays mit eingeblendeter Möchtegern-Tastatur.
Ist es wirklich möglich, dass jemand wechselt, nur um ein im Browser konfigurierbares Kundencenter zu bekommen?
Ich nicht. Es haben sich hier aber schon einige gemeldet. Ob die das dann auch in die Tat umsetzen, ist eine andere Frage. Ich stimme aber zu, dass das wohl nur eine überschaubare Anzahl sein wird.
Gruß Ingo