
Reaktivierung von Prepaidkarten
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- [SAMMELTHREAD]
- congstar
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Hallo Ines ,
hinterlege in Deinem Foren-Profil bitte Deine Daten (Legi-PIN, Kundennummer…….), damit der Support auch Zugriff hat.
Falls Du noch Fragen hast, melde dich.
Moin,
bei „Mein Congstar“ habe ich das alles gestern eingetragen.
Wo kann ich mein „Foren-Profil“ hier finden?
Ich habe hier (im Forum congstar) schon fast überall geklickt (auf die „ Lupe“, auf „IN“ als auch auf das Symbol rechts daneben) und nichts gefunden, wo ich es eintrage kann…
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu (mit Bildern Schritt für Schritt)?
Viele Grüße
Ines
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Hallo Ines,
du klickst oben rechts auf deinen Pinken Avatar, klickst dann auf "Profil bearbeiten" gibst dort deine Daten ein, scrollst runter und drückst auf "Speichern".
Moin,
Auf das pinke Symbol habe ich geklickt, aber ich finde kein „Profil bearbeiten“ Symbol.
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bei „Mein Congstar“ habe ich das alles gestern eingetragen.
Hallo Ines
die Daten im KC und hier im Forum sind komplett etwas anderes.
Wo kann ich mein „Foren-Profil“ hier finden?
Wie C4sti3l direkt über Deinem Beitrag schrieb:
du klickst oben rechts auf deinen Pinken Avatar, klickst dann auf "Profil bearbeiten" gibst dort deine Daten ein, scrollst runter und drückst auf "Speichern".
Hervorhebung durch mich. Statt meines Avatars hast Du da natürlich Deinen:
.
Ich habe hier (im Forum congstar) schon fast überall geklickt (auf die „ Lupe“, auf „IN“ als auch auf das Symbol rechts daneben)
Das rosa Symbol ist das richtige. Es erscheint ein kleines Menü:
Bitte beachte, dass nur der obere Block "Vertragsdaten zur Legitimation" nur für dich und den congstar Support sichtbar ist. Alles, was Du unten im Block "Über mich" einträgst, ist für alle sichtbar. Dort bitte keine privaten, vertraulichen Daten eintragen!
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu (mit Bildern Schritt für Schritt)?
Reicht diese Anleitung? Das ist eigentlich ganz einfach.
Auf das pinke Symbol habe ich geklickt, aber ich finde kein „Profil bearbeiten“ Symbol.
Siehe oben. Das musst Du haben. Oder was passiert bei Dir, wenn Du oben rechts (!) auf Deinen Avatar klickst? Du darfst nicht auf Deinen Avatar links über Deinen Beiträgen klicken!
Gruß Ingo
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was harob sagt...
Ein bisschen Geduld, warte ca. eine Stunde und starte dein Endgerät dann einmal neu.
Gruß Patrick
Herzlichen Dank. Jetzt konnte ich auch *100# ausführen.
Allerdings ist mein Guthaben jetzt weg, es steht auf 0 € .
Könnt ihr das bitte wiederherstellen?
LG Ines
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Hallo Ines , schön dass jetzt alles geklappt hat
.
Das Restguthaben wird regulär kurz nach der Reaktivierung wieder aufgebucht. Das kann 1-2 Stunden dauern.
Die Legitimations-PIN in deinem Profil passt leider nicht, daher kann ich dir keine konkrete Auskunft geben.
Viele Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
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Hallo Ines
die Daten im KC und hier im Forum sind komplett etwas anderes.
Wie C4sti3l direkt über Deinem Beitrag schrieb:
Hervorhebung durch mich. Statt meines Avatars hast Du da natürlich Deinen:
.
Das rosa Symbol ist das richtige. Es erscheint ein kleines Menü:
Bitte beachte, dass nur der obere Block "Vertragsdaten zur Legitimation" nur für dich und den congstar Support sichtbar ist. Alles, was Du unten im Block "Über mich" einträgst, ist für alle sichtbar. Dort bitte keine privaten, vertraulichen Daten eintragen!
Reicht diese Anleitung? Das ist eigentlich ganz einfach.
Siehe oben. Das musst Du haben. Oder was passiert bei Dir, wenn Du oben rechts (!) auf Deinen Avatar klickst? Du darfst nicht auf Deinen Avatar links über Deinen Beiträgen klicken!
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
Ganz lieben Dank für die Hilfe 😊🙏🤩
Jetzt habe ich es gefunden: Nach meinem Klick auf das pinke Symbol oben rechts gab es jetzt noch ein zweites pinkes Symbol (Das war vorher nicht da). Als ich darauf geklickt habe, kam ich in diese persönlichen Daten. Dort waren aber alle Felder schon ausgefüllt.
Insofern verstehe ich nicht was fehlt.
Die Vertragsnummer ist identisch mit der in meinen Unterlagen. Die Legitimation PIN habe ich mir gestern ausgedacht (Als ich mich bei „mein congstar“ angemeldet habe - da sollte ich mir eine ausdenken…)
Ist jetzt alles okay oder muss ich noch irgendwas irgendwo eintragen?
Herzliche Grüße
Ines
Hallo Ines , schön dass jetzt alles geklappt hat
.
Das Restguthaben wird regulär kurz nach der Reaktivierung wieder aufgebucht. Das kann 1-2 Stunden dauern.
Die Legitimations-PIN in deinem Profil passt leider nicht, daher kann ich dir keine konkrete Auskunft geben.
Viele Grüße Tatiana
Hallo Tatiana,
Ganz lieben Dank für die Hilfe 😊🙏🤩
Aus meiner Sicht ist jetzt alles okay.
Die Legitimations-PIN in den „ ProfilDaten“ (oben rechts) ist genau die, die ich mir gestern ausgedacht habe als ich mich bei „mein congstar“ angemeldet habe (da sollte ich mir eine ausdenken…).
Braucht man hier noch eine zweite Legitimations-PIN?
(soll ich mir noch eine ausdenken und die von gestern hier überschreiben?)
Herzliche Grüße
Ines
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Ines nein aber in deinem Forumsprofil sollten genau die Daten eingetragen werden wie im Kundencenter bzw. der App.
Das Profil hier im Forum ist separat und ist nicht mit dem Kundencenter verknüpft.
Der Support das dieses Forum hier betreut kann aber halt nur auf deine Kundendaten zugreifen wenn sie auch hier im Forum gespeichert sind.
Alternativ kann man aber auch die Telefonhotline oder den Chat wählen und so seine Kundendaten mitteilen. Wenngleich es schöner ist sich gleich den entsprechenden Supportweg zu wählen und nicht kreuzweise umherzuspringen, nach dem Motto viele Köche verderben den Brei.
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Hallo noch mal,
Zuerst einmal noch ganz lieben Dank an alle, die mir geholfen haben.
Damit mir so etwas mit der Sperre nicht noch mal passiert, würde ich sehr gerne das Datum zum nächsten Wiederaufladen wissen.
Wo kann ich sehen, wann ich mein Guthaben wieder aufladen muss?
Und gleich noch eine Frage.
Da ich das Guthaben gezwungenermaßen ab und zu aufladen muss, möchte ich gerne wissen:
Kann ich einen Teil meines Prepaid-Guthabens, den ich vorläufig nicht brauche, auf mein Konto zurücküberweisen lassen?
Hintergrund:
Ich gehöre noch zu den Leuten, die Postkarten und Briefe schreiben. Das kleine, etwa 15 oder 18 Jahre alte Handy (kein Smartphone) habe ich, um unterwegs mal angerufen zu werden, oder im Notfall (der hoffentlich nicht oder nur sehr selten eintritt), einen Notarzt zu rufen. Ich telefoniere im Festnetz, denn mit dem Handy herum zu laufen und zu telefonieren, ist ziemlich anstrengend für mich (mit den Ohrstöpseln - wie die jungen Leute es machen - kann ich den Straßenverkehr nicht hören. Hören ist aber sehr wichtig, weil ich sehr schlecht sehen kann).
Somit wird mein Guthaben (zum Glück für mich) nur sehr langsam abgebaut…
Liebe Grüße
Ines
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Ines am besten vermerkt du einen Termin in einem Kalender wenn du das Guthaben geladen hast. Da ja immer 15 Monate später der Vertrag gekündigt wird (eigentlich solltest du da eine Email erhalten haben) kann man ja leicht einen entsprechenden Eintrag im Kalender setzen.
Nein Guthaben kann nicht einfach zurückverwiesen werden (es wird sowieso nur selbst eingezahlten Guthaben ausgezahlt und nicht geschenktes). Erst mit der Kündigung der Rufnummer stößt man eine Auszahlung an. Man könnte aber sein gesamtes Guthaben auf einen anderen Prepaidvertrag der auf deinem Namen läuft übertragen. Der geringste Betrag den man per Sofortaufladung in der App laden kann wären 10 € (über den Dienstleister wären es 15 €) Insoweit wären nach 10 Jahren (wenn man alle 12 Monate auflädt) ja 100 oder 150 € Guthaben angespart.
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Ines am besten vermerkt du einen Termin in einem Kalender wenn du das Guthaben geladen hast. Da ja immer 15 Monate später der Vertrag gekündigt wird (eigentlich solltest du da eine Email erhalten haben) kann man ja leicht einen entsprechenden Eintrag im Kalender setzen.
Nein Guthaben kann nicht einfach zurückverwiesen werden (es wird sowieso nur selbst eingezahlten Guthaben ausgezahlt und nicht geschenktes). Erst mit der Kündigung der Rufnummer stößt man eine Auszahlung an. Man könnte aber sein gesamtes Guthaben auf einen anderen Prepaidvertrag der auf deinem Namen läuft übertragen. Der geringste Betrag den man per Sofortaufladung in der App laden kann wären 10 € (über den Dienstleister wären es 15 €) Insoweit wären nach 10 Jahren (wenn man alle 12 Monate auflädt) ja 100 oder 150 € Guthaben angespart.
Moin, danke für die Nachricht.
Kann ich das Guthaben auch einem Freund auf sein Prepaid-Handy überweisen?
Ich habe leider kein weiteres Handy, welches auf meinen Namen läuft.
LG
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Hallo Ines
nein das geht leider nicht, die Karten müssen beide auf den/die gleiche Inhaber*in laufen.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
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Hallo Ines
nein das geht leider nicht, die Karten müssen beide auf den/die gleiche Inhaber*in laufen.
Gruß Linda
Hallo Linda,
habe ich es richtig verstanden:
Das komplette Guthaben kann auf ein anderes Handy übertragen werden, welches auf den selben Namen läuft?
Und dann kann das Handy (von welchem das komplette Guthaben überbetragen wurde) neu aufgeladen werden, um es weiter zu benutzen?
LG ines
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Ganz lieben Dank für die Hilfe
Hallo Ines
sehr gerne
Wo kann ich sehen, wann ich mein Guthaben wieder aufladen muss?
Ergänzend zu MCP62 ist das eigentlich nicht nötig, weil Du rechtzeitig (d.h. mehrere Wochen) vor der drohenden Deaktivierung sowohl eine E-Mail an die in Deinem Kundenkonto gespeicherte E-Mail-Adresse, als auch eine SMS an die betreffende Nummer erhältst. Diese E-Mail erhält auch das genaue Datum, zu dem Du spätestens aufladen solltest. Du solltest (nicht nur) deshalb sicherstellen, dass Deine Daten im Kundencenter (einschließlich der E-Mail-Adresse) immer aktuell sind.
Gruß Ingo
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Ines nein aber in deinem Forumsprofil sollten genau die Daten eingetragen werden wie im Kundencenter bzw. der App.
Das Profil hier im Forum ist separat und ist nicht mit dem Kundencenter verknüpft.
Der Support das dieses Forum hier betreut kann aber halt nur auf deine Kundendaten zugreifen wenn sie auch hier im Forum gespeichert sind.
Alternativ kann man aber auch die Telefonhotline oder den Chat wählen und so seine Kundendaten mitteilen. Wenngleich es schöner ist sich gleich den entsprechenden Supportweg zu wählen und nicht kreuzweise umherzuspringen, nach dem Motto viele Köche verderben den Brei.
Moin,
Diese diese Nachricht verstehe ich leider nicht. Muss ich jetzt noch irgendwo irgendetwas eintragen, oder ist alles okay? LG Ines
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Muss ich jetzt noch irgendwo irgendetwas eintragen
Hallo Ines
da Dein aktuelles Problem doch offenbar gelöst ist (?), sollte das momentan nicht nötig sein. Anders sieht es für eventuelle zukünftige Anfragen aus. Da nur Du und der Kundenservice Zugriff auf diese persönlichen Daten hat, kann das auch nur jemand vom Support Team beantworten. Hier wird sich sicher jemand dazu melden.
Gruß Ingo
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Die Legitimations-PIN stimmt leider nicht, die korrekte findest du in der congstar App unter "Profil". Aber ist ja jetzt auch nicht akut, oder? Dein Anliegen war doch gelöst?
Gruß Linda
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Hallo Congstar Support Team,
meine Prepaid-Karte wurde aufgrund Inaktivität deaktiviert, weil ich die Deadline zum Aufladen knapp verpasst habe.
Könnt Ihr meinen Vertrag bitte wieder aktivieren? Die Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt.
Besten Dank und viele Grüße!
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Hallo Antara ,
ich habe deine Karte reaktiviert, du wirst informiert sobald die Karte wieder aktiv ist.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
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