Kann man das wieder einrichten?
Hallo
ergänzend zu MCP62 meine ich, dass Du den Code solange per E-Mail erhalten solltest.
Gruß Ingo
Kann man das wieder einrichten?
Hallo
ergänzend zu MCP62 meine ich, dass Du den Code solange per E-Mail erhalten solltest.
Gruß Ingo
besteht das Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt der Bestellung
Hallo
genauer gesagt, gemäß § 356 (3) BGB nicht früher als mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung. Siehe dazu auch den Abschnitt "Wie lange habe ich Zeit, einen Vertrag zu widerrufen?"
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertrae…ieden-sind-5117
Gruß Ingo
Hallo
zunächst eine Bitte: bitte hänge Dich nicht einfach an andere, fremden Themen, sondern öffne für jede Frage ein eigenes Thema. Dieses Thema ist übrigens bereits als gelöst markiert.
sieht es in der App so aus, als hätte ich jetzt zwei Verträge. Den zweiten Vertrag (mit 017...) sollte jedoch meine Frau haben
Vermutlich unterliegst Du da einem Denkfehler. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Verträge: einen für Dich und eine Partnerkarte für Deine Frau. Jeder Vertrag hat seine eigene Vertragsnummer (die sich übrigens bei einem Tarifwechsel ändert. Wichtig ist aber, dass beide unter derselben Kundenummer laufen. Sonst bekämst Du auch keine Partnerkonditionen. Bei mir sieht das wie folgt aus:
Hier wäre eine Anpassung des Prozesses notwendig, da es ja wohl mehreren so ergeht.
Nein, für mich sieht das völlig korrekt aus.
Gruß Ingo
Funktioniert dann die vorhandene SIM-Karte mit den PINS und PUK die dazugehören?
Hallo
ja.
Die ursprüngliche Nummer geht nicht mehr oder?
Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Aber Du kannst die Nummer bis 90 Tage nach Kündigung in einen anderen Vertrag, auch bei einem anderen Provider, portieren.
Gruß Ingo
Es gibt sicher noch viele Kunden, bei denen die Congstar-SIM in einem "ganz normalen Handy" (also kein Smartphone) steckt
Hallo
für diese stehen alle Supportkanäle offen.
Es gibt sicher (außer mir auch) noch viele Kunden, welche die Congstar-SIM in einem älteren Smartphone/Tablet eingesetzt haben
Für diese stehen alle Supportkanäle offen.
ZB habe ich die SIM in einem Tablet mit Android 5.1 - keine Chance, dass die App drauf läuft!
UDIAGS! Solche Systeme sind ein einziges Sicherheitsrisiko und sollten schon im eigenen Interesse nicht mehr betrieben werden.
Wie soll man sich dann bitte da als "Kind" um die Verträge kümmern können?
In diesem Fall stehen alle Supportkanäle offen.
Man muss das Tablet/Smartphone dann gerade "physisch" in Händen halten, wenn man in seinen Kundenbereich will. Geht auch nicht immer!
Warum nicht? Wie oft brauchst Du das KC? Täglich? Stündlich?
Seit kurzem wird (oft? immer?) ein Sicherheitscode beim Einloggen in "meincongstar" über den Browser verlangt. Kann man ja verstehen, dass da jetzt Zweifaktorauthentifizierung gemacht wird, OK.. Aber warum muss es eine SMS sein und dann ausgerechnet an das Gerät, in dem die SIM gerade steckt?
Das ist richtig, hat aber nichts mit App oder KC zu tun (da ist das nämlich genauso), sondern ein anderes Thema. Siehe dazu
bitte überdenkt diese unglückselige Umstellung auf "nur-App" nochmal !!!
Ich fürchte, der Zug ist abgefahren.
Gruß Ingo
Den Widerspruch merkst du aber schon? Oder?
Hallo
nein, da ist keiner, denn...
Ich selbst beteilige mich nicht an Verschwörungstheorien, Agitation und Hetze
...sondern...
Wie u.a. in diesem Thread nachzulesen, habe ich meinen Unmut längst dezidiert und als einer der ersten kundgetan und auch deutlich, aber sachlich gegenüber congstar direkt adressiert.
Das ist ein Unterschied.
Gruß Ingo
Auch diese Aussage hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun!
Hallo,
Du hast das Problem nicht verstanden.
oft unterscheidet sich der Empfang auch wegen der genutzten Endgeräte. Sind es die gleichen oder zwei unterschiedliche?
Es ging also um die beiden Endgeräte. Meine Antwort stellt klar, dass diese sich deutlich unterscheiden.
Hauptsache mal wieder was gepostet.
Selbsterkenntnis?
ihr VIP‘s wisst ja eh immer alles am besten!
Wir wissen es nicht besser, aber wir versuchen zu helfen.
Gruß Ingo
Der von Dir zitierte Satz beginnt mit "Ich besitze kein Smartphone".
Hallo
in diesem Fall stehen alle anderen Supportkanäle zur Verfügung.
Gruß Ingo
Meine Frau nutzt ein iPhone8 und ich ein iPhone15
Hallo
das alte iPhone 8 bekommt kein iOS 17 und 18 mehr. Da gibt es nur das alte iOS 16, das AFAIK bereits seit einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr erhält und deshalb nicht mehr verwendet werden sollte. Welche iOS-Versionen sind jeweils installiert?
Gruß Ingo
mein Congstar-Prepaid-Vertrag umfasst nur Telefon und SMS, keine Internetnutzung
Hallo
die App funktioniert auch im WLAN.
Gruß Ingo
Natürlich ist es angenehmer, an einem großen Monitor und mit echter Tastatur zu arbeiten. Ich sage hierzu nichts anderes!
Wenn man Phone und PC im selben Wlan betreibt, kann man auch sehr einfach Dateien wie beispielsweise Rechnungs-PDF zwischen denen austauschen.
Hallo
genau so ist es. Deshalb bedaure auch ich die Abschaltung sehr. Wie u.a. in diesem Thread nachzulesen, habe ich meinen Unmut längst dezidiert und als einer der ersten kundgetan und auch deutlich, aber sachlich gegenüber congstar direkt adressiert.
Ein übergroßes Tamtam bis hoch zur Bundesnetzagentur, dem Bundesgerichtshof, der EU oder gar dem Weltgericht empfinde ich aber als geringfügig übertrieben.
Ich selbst beteilige mich nicht an Verschwörungstheorien, Agitation und Hetze, füge der Liste aber noch den Papst und den EGMR hinzu.
Gruß Ingo
Wow ganze 200+ Unterschriften.
Hallo
Ich wäre ja auch dabei. Leider kann man aber nicht dagegen stimmen
Gruß Ingo
Warum lässt es die Forensoftware überhaupt zu, sich ne congstar Kundennummer als Usernamen geben zu können?
Hallo
congstar verwendet keine Eigenentwicklung, sondern eine Standardsoftware. Wie soll WoltLab erkennen, dass es sich um eine Kundennummer handelt? Dazu müsste der Nickname mit der Kunden-Datenbank abgeglichen werden. Möglicherweise könnten Nicknamen abgelehnt werden, die ausschließlich aus Ziffern bestehen. Dann wären aber immer noch Namen wie KD2299994747 möglich.
Gruß Ingo
Ich bitte um Quellen für die Verpflichtung, einen Google- oder Apple-Account haben zu müssen
Hallo
das hat (außer Dir) niemand behauptet. Du behauptest aber, dass die Abschaffung des KC rechtswidrig ist. Und das ist einfach, vorsichtig ausgedrückt, falsch.
Es ging hier zuletzt nicht mehr um Congstar, sondern um die neo-liberale Ideologie
Hier ist aber das congstar Support Forum, in dem es (ausschließlich) um Support zu congstar (Produkten), und nicht um irgendwelche Mythen oder Verschwörungstheorien geht.
Gruß Ingo
Auf deine Aussagen über Verletzung von Grundrechten usw. gehe ich lieber nicht ein, das ist mir dann doch etwas zu deutsch...
Hallo
...und auch Verschwörungstheorien. Wenn das so wäre, würde es schon längst entsprechende (höchstrichterliche) Urteile geben.
Gruß Ingo
soll congstar nicht mit bestem netz werben
Hallo
ergänzend zu harob
In Deutschland verteidigt die Telekom ihren Testsieg zum 14. Mal in Folge, holt wieder die Note „überragend“ und steigert sich gegenüber dem Vorjahr um drei Punkte.
Die Fachzeitschriften „Connect“ und „Chip“ schicken einmal im Jahr ihre Testteams quer durchs Land. Geprüft wird unter anderem die Qualität der Telefonate und Verfügbarkeit einer stabilen mobilen Internetverbindung. Dabei berücksichtigen sie städtische wie ländliche Gebiete, sie testen auf der Autobahn und bei Fahrten mit der Bahn. Sie schauen sich außerdem an, wie gut die Netzbetreiber mit dem Ausbau des neuen 5G-Netzes vorankommen und werten per sogenanntem Crowdsourcing Handydaten von mehreren hunderttausend Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzern aus.
[...]
Beide Fachzeitschriften sehen das Netz der Telekom auf Platz 1, sowohl bei der Sprachqualität, bei der Datenverbindung als auch bei der Verfügbarkeit.
Die Werbung ist also völlig berechtigt. Dass jedes Netz an bestimmten Orten Stärken und Schwächen hat, ist nicht verwunderlich und ändert nichts an der generellen Aussage.
Gruß Ingo
Ein völlig inakzeptabeler Prozess von Congstar.
Hallo
nein, im Gegenteil. Safety first, denn...
uns geht es dabei um die Sicherheit unserer Kunden, um euch so gut es geht vor Betrugsversuchen zu schützen
Der Prozess ist also völlig nachvollziehbar.
Der Prozess ist einfach nur völlig sindfrei
Nein, siehe oben.
Gruß Ingo
Wenn ich sehe dass bei Ja!mobil 30 GB und 60 GB zu sehr interessanten Konditionen gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis die User wechseln
Hallo
vielleicht wusstest Du es noch nicht. In einer Marktwirtschaft nennt man so etwas Wettbewerb. Wie meine Vorschreiber schon ausführten, steht es jedem frei, sich den individuell passenden Anbieter frei zu wählen. Niemand zwingt Dich, einen bestimmten zu nutzen. Wenn die Konditionen für Dich so interessant sind, dann wechsle doch. Das ist allein Deine Entscheidung. So einfach ist das.
Gruß Ingo
dann ist das wohl nur bei Post-Paid möglich?
Hallo
so ist es. Bei Postpaid läuft der Vertrag weiter und müsste extra gekündigt werden.
Gruß Ingo