Beiträge von Anja

Hey Remux

es ist leider so wie ronny508 und harob sagen. Rufnummernmitnahmen sind recht heikle Prozesse und unsere Experten hier die Rückmeldung gegeben haben, dass eine Rückabwicklung zeitlich nicht mehr klappt (wegen der Schaltfreientage durch die Feiertage dazwischen). Wenn die Kollegen nach Portierungstag eine Ersatzkündigung für dich einstellen bekommst, du aber natürlich auch alle Kosten erstattet.

Viele Grüße
    Anja

Was tun, wenn ich trotz Einrichtung keine Verbindung bekomme?

Falls ihr trotz erfolgreicher Einrichtung keine Verbindung zum Netz bekommen solltet, versucht bitte Folgendes:

• Prüft die Verkabelung. Das DSL-Kabel muss fest mit Router und Telefondose verbunden sein.
    • Nehmt den Router für 5 Minuten vom Strom und schaltet ihn danach wieder ein.
    • Wenn die „Power/DSL“-LED nicht durchgehend leuchtet, gibt es vielleicht eine Netzstörung.
    • Testet verschiedene Endgeräte – im Idealfall auch mal mit LAN-Kabel. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

Hier findet ihr weitere Informationen zur Einrichtung und FAQ: congstar Zuhause einrichten

Wenn alle Tipps nicht helfen sollten, meldet euch gerne im Service! Wir sehen uns das gemeinsam mit euch an!

Wie Komme ich an mein Vertragspasswort für eine manuelle Einrichtung?

Euren Benutzernamen findet ihr in der congstar App unter „Router-Einrichtung“. Euer zuvor von euch festgelegtes Vertragspasswort wird euch aus Gründen der Sicherheit nicht angezeigt. Ihr habt dort aber die Möglichkeit euer Passwort zu ändern, falls dies erforderlich sein sollte.

Wie ich richte ich congstar Zuhause Mit Fritz!OS 8.0.0. ein?

Vergebt euch zunächst ein neues Passwort und bestätigt dieses mit „OK“. Meldet euch nun in der Fritz!Box an.

Der Einrichtungsassistent wird jetzt automatisch gestartet. Wählt als Internetanbieter „Weitere Internetanbieter“ und „congstar“.

Danach wählt ihr „congstar VDSL und Glasfaser“ aus und bestätigt die Auswahl mit „Weiter“.

Da sich euer Router nur einmalig im Netz registrieren muss, braucht ihr hier keine Zugangsdaten. Gebt „congstar“ sowohl bei Benutzername als auch bei „Vertragspasswort“ ein.

Euch werden jetzt die gesammelten Angaben angezeigt. Wenn diese stimmen, klickt ihr auf „Weiter“:

Die Prüfung der Zugangsdaten wird dann über einen Statusbalken dargestellt. War die Prüfung erfolgreich, so klickt auf „OK“ um die Einrichtung abzuschließen:

Wie richte ich congstar Zuhause Mit Fritz!OS 8.0.2. ein?

Vergebt euch zunächst ein neues Passwort und bestätigt dieses mit „OK“. Meldet euch nun in der Fritz!Box an.

Der Einrichtungsassistent wird jetzt automatisch gestartet. Wählt als Internetanbieter „Weitere Internetanbieter“ und „congstar“.

Entscheidet euch anschließend im Idealfall für „congstar automatische Einrichtung“ und bestätigt die Auswahl mit „Weiter“.

Wichtig: „congstar automatische Einrichtung“ ist erst ab FRITZ!OS 8.0.2 verfügbar.

Euch werden jetzt die gesammelten Angaben angezeigt. Wenn diese stimmen, klickt ihr auf „Weiter“.

Die Prüfung der Zugangsdaten wird euch dann über einen Statusbalken dargestellt. War die Prüfung erfolgreich, so klickt auf „OK“ um die Einrichtung abzuschließen:

Hallo zusammen,

die E-Mail mit dem Absender noreply@forum.congstartest.de, die einige von euch erreicht hat, kommt tatsächlich von uns. Ihr müsst euch also keine Sorgen wegen eines Phishing-Versuchs machen.

Aktuell führen wir ein größeres Update unseres Forums durch, das auf einem internen Testsystem vorbereitet wird. Dabei ist leider ein automatisierter Prozess versehentlich aktiv geblieben, der E-Mails an inaktive Nutzer verschickt hat – fälschlicherweise aus dem Testsystem heraus.

Daher auch die ungewöhnliche Absenderadresse und die Verlinkung auf die Domain forum.congstartest.de, die außerhalb unseres Firmennetzwerks nur eine Anmeldemaske zeigt.

👉 Fazit: Ihr könnt die Mail einfach löschen. Es handelt sich um einen internen Fehler, nicht um einen Angriff oder ein Sicherheitsproblem.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken euch für euer Verständnis!

Viele Grüße

Anja

Hallo zusammen,

hier nochmal ein kurzes Update: Leider wurde der Grundpreis bei einigen congstar Fair Flat Kund*innen aufgrund eines technischen Fehlers in diesem Monat doppelt berechnet. Das tut uns leid und wir kümmern uns.

Das Wichtigste für euch: Ihr als Kund*innen müsst nicht aktiv werden. Die betroffenen Fair Flat-Nutzer*innen werden wir schnellstmöglich per E-Mail über die weiteren Schritte informieren.

Liebe Grüße
    Anja

Guten Morgen,

ich möchte gerne in den Allnet Flat M mit 60Gb für 22€ wechseln.

Ich stimme den AGB zu und habe die Hinweise zum Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen. Ich möchte keine 5G Option.

Gruß Sven

Hallo svenb

deine Anfrage wurde nicht übersehen, wir arbeiten uns Stück für Stück vor, keine Angst.
    Du hast bedauerlicherweise einen Sondertarif ("Allnet Flat M mit Smartphone") aus dem Handel bei dem du ein vergünstigtes Smartphone dazu bekommen hast. Bedauerlicherweise ist ein Tarifwechsel innerhalb deiner MVLZ nur innerhalb dieser 'mit Smartphone' Tarife möglich. Tut mir leid.

Gruß
    Anja

Liebes Congstar-Team,

Besteht die Möglichkeit von meinem Allnet Flat M Flex mit 30 GB für 18€ (aus 2022) zum Allnet Flat S extra mit GB+ unter Berücksichtigung von CB (im Profil hinterlegt) zu wechseln?

Viele Grüße

Lasse

Hallo LasseO

in deinem aktuellen Tarif ist kein CB-Rabatt hinterlegt. Du hattest einen anderen Grundpreisrabatt, der bei Tarifwechsel entfällt. Ich kann dir den Wechsel nur für 22 € anbieten, den du so auch in der App selbst veranlassen kannst.

Gruß
    Anja

Hallo congstar Team,

ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Allnet Flat M Flex (44GB) auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ ,(60GB) wechseln.

Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Hallo Becki

bedauerlicherweise kann ich den Tarifwechsel so nicht für dich einstellen. Dein CB Vorteil ist 2021 bei einem Tarifwechsel verloren gegangen, damit ist dieser bei deinem aktuellen Tarif nicht aktiv. Ich kann dir nur einen Wechsel für 22 € anbieten, tut mir leid. Den Wechsel könntest du auch selbst über die App veranlassen.

Gruß
    Anja

Hallo Royaldinho
    In deinem aktuellen Tarif ist kein Corporate Benefits Rabatt hinterlegt, hier hattest du einen anderen Grundpreisrabatt der bei Tarifwechsel entfällt. Ich kann dir den Tarif also für 22 € monatlich buchen, wenn du dem zustimmst, melde dich bitte nochmal. Den Wechsel kannst du natürlich aber auch selbst über die App veranlassen.
    Gruß
    Anja

Hallo humankapital
    mit deiner Hauptkarte könntest du in den Allnet Flat S Extra mit GB+ für 17 € im Monat wechseln. CB Rabatte können bei Tarifwechsel nicht neu hinterlegt werden. Wenn du damit einverstanden bist, gib bitte noch dein OK für AGB und Widerrufsrecht und teil mir mit, ob ich die 5G Speed Option für 3 € Monatlich auch noch dazubuchen soll.

Bei der Partnerkarte würde ich dir einen Wechsel über die App empfehlen, da bekommst du die Allnet M Flex mit GB+ für 16 € (+ 3 € für die 5G Speed Option). Über den Service kostet die Partnerkartenaktion des Allnet M Tarifs 18 €.

Gruß Anja

Hallo nt23

ehrlich gesagt, kann ich auch bei dir nicht nachvollziehen, warum die automatische Aufwertung nicht geklappt hat. Ich stell den Wechsel aber gern für dich ein wenn du mit der OK zu AGB und Widerrufsrecht gibst und mir mitteilst, ob du die 5 G Speen Option weiterhin haben möchtest.
    Du kannst den Wechsel aber auch selbst über die App veranlassen wenn du möchtest. Dein Freundeskreis Rabatt wird automatisch übernommen.

Gruß
    Anja

Hallo Tatiana verstehe ich richtig, dass alle, die automatisch aufgewertet werden schon eine Mail erhalten haben? Auch wenn die Durchführung noch bis 20.11. dauert? Ich erfülle alle genannten Voraussetzungen und habe noch keine Mail.

Hey sihelli

ich sehe es auch so, dass du eigentlich hättest aufgewertet werden sollen. Warum das bei dir nicht geklappt hat untersuchen wir gerade.
    Wir übernehmen den wechsel gern für dich, dann gib mir noch kurz dein Ok zu AGB und Widerrufsrecht und die Info ob die 5G Speed Option dazu haben möchtest.

Gruß
    Anja