Beiträge von Anja

Ich nehme an du warst vorher beim anderen Anbieter? Bei Congstar kommt nun mal nach 30 Sekunden die verpasste SMS Funktion.

Genau daran liegt es vermutlich auch.
    Ich hab bei dir jetzt nochmal alles zurückgesetzt und zusätzlich die Komfortfunktion 'Rückrufbitte per SMS' deaktiviert.
    Bitte jetzt in den Handy Einstellungen + per GSM erstmal nichts eingeben. Ruf dich einfach selber nochmal an. Jetzt sollte es eigentlich 90 Sekunden klingeln.

Gruß
    Bea

Guten Morgen Matthias F,

ok ich bin tatsächlich etwas ratlos.
    Bevor ich deine Aktualisierung gesehen habe, wollte ich vorschlagen, dass du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy einlegst um auszuschließen, dass es etwas mit dem Dual SIM Handy zu tun hat. Aber so.. hm

Ich versuch deinen Fall mal über einen anderen Weg zu eskalieren. Kannst du uns hier auf dem Laufenden halten und bescheid geben, sobald die Anzeige wieder spinnt?

Danke für deine Geduld
    Bea

Hallo AdrianE,

das klingt ja wirklich seltsam. Damit ich es richtig verstehe, die Leute, die diese Ansage bekommen, können dich aber nach mehrfachen Versuchen dann irgendwann doch erreichen?
    Haben diese Leute irgendwas gemeinsam? Sind sie beim selben Anbieter?
    Tritt dieses Problem nur bei Anrufen von Mobilfunknummern oder auch aus dem Festnetz aus auf?
    Hast du irgendwelche Probleme jemanden zu erreichen?
    In welchem Endgerät nutzt du die SIM-Karte?

Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe.

Gruß

Bea

Hallo zusammen,

hier muss ich Zyrous einmal korrigieren. In der selben Produktgruppe kannst du auch bei einem Laufzeittarif hin und her wechseln. Ein Wechsel in die Allnet Flat S oder Allnet Flat L ist also möglich.

Auf das bestellte Endgarät hat das keinerlei Einfluss. Dein Vertragspartner bei dem Endgerät ist Logitel, das heißt, dass du auch eventuelle Reklamationen oder Reparaturen über Logitel abwickeln müsstest.

Gruß Bea

Hallo Uwe,

Damit ich deine Störungsmeldung weitergeben kann, hinterlege bitte noch folgende Daten in deinem Benutzerprofil.

• Geburtsdatum (oder alternativ Rufnummer) und
    • Kundennummer oder Vertragsnummer

Klick dazu oben Rechts auf deinen Usernamen und geh dann auf 'Profil bearbeiten'.

Sag kurz hier bescheid, sobald du die fehlenden Daten hinterlegt hast.

Gruß
    Bea

Hallo ihr Lieben,

es ist endlich soweit, die neue Ausgabe des congstar FAIRsprochen Podcast ist live.
    Bianca Hauda unterhält sich dieses Mal mit Saskia Moes, (Leiterin des Projekts „Gaming ohne Grenzen“) und Dennis Winkens (Influencer und Gamer) über den integrativen Charakter von Gaming.

Dennis Winkens kann seit einem Unfall nur noch seinen Kopf- und Halsbereich bewegen. Das ist für ihn kein Grund auf Gaming zu verzichten - ganz im Gegenteil. Wie das geht? Hört rein!

Wie finde ich den Podcast?
    In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.

Klare Hörempfehlung von mir!

Viele Grüße
    Bea

Hallo liebe Community Mitglieder,

die vierte Ausgabe von congstar FAIRsprochen liegt ab heute für euch bereit!

Diesmal spricht die Moderatorin Bianca Haud mit dem Schuhproduzent und "Sneaker-König" Hikmet Sugoer.
    Thema sind unter anderem die Herstellungsbedingungen bei seinem Sneaker-Label Sonra, Konsumverhalten und soziales Engagement.

Wie finde ich den Podcast?
    In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.

Sneaker an und losgehört :thumbup:

Viele Grüße
    Bea

Hallo zusammen,

ich konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:

Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.

Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.

Gruß Bea

Hallo zusammen,

ich hab noch ein wenig weiter geforscht und konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:

Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.

Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aktuell nichts.

Gruß Bea

Hallo _Andreas + Gowron,

ich habe gerade noch einmal nachgehakt und leider dauert es noch ein bisschen, bis wir das Update zur Verfügung stellen können.
    Da ihr beide schon so ewig darauf wartet, habe ich euch eben eine E-Mail geschickt. Schaut doch bitte mal in euer Postfach und meldet euch per Mail zurück.

Viele Grüße
    Bea

Hallo Butler-01,

ich habe gerade nachgehakt und es gibt nach wie vor auch keine neuen Infos dazu.
    Das das ärgerlich ist kann ich nachvollziehen. Das Thema scheint dich emotional sehr zu beschäftigen, daher tut es mir umso mehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe. Ich möchte dich aber bitten trotzdem einen höflichen Umgangston hier im Forum zu wahren.
    Gruß
    Bea

Hallo nicomorano und eddief85

eure Rufnummern habe ich jeweils zur vorzeitigen Portierung freigegeben.
    Eine Bestätigung darüber so wie weitere Infos sollten in wenigen Minuten per Mail bei euch eintrudeln.
    Beachtet bitte, dass ihr bei einer vorzeitigen Portierung dann für den Rest der Laufzeit eine neue Rufnummer von und zugewiesen bekommt.

Gruß
    Bea

Hallo Andreas,

ich möchte mich hier als erstes stellvertretend Entschuldigen, dass dieses Thema sich so lange schon hinzieht und unsere Kommunikation hier bisher auch eher schleppend lief.

Ich hab mich jetzt nochmal hintergeklemmt und folgende Info bekommen: Die Arbeit an dem bereits angesprochene Fix hat sich Corona bedingt leider stark verzögert. Er konnte noch nicht final fertiggestellt bzw ausreichend getestet werden um ihn zur Verfügung zu stellen. Es ist aber wieder Bewegung in dem Thema und ich bleibe dran.

Viele Grüße
    Bea

Hallo zusammen,

und da dachte ich das Thema würde sich endlich beruhigen nachdem ein weiterer Handyhersteller nachgezogen hat und VoLTE und WLANCalling beim ersten Huawei Gerät funktioniert. Wie bereits eingangs gesagt haben wir mit den Herstellern Kontakt aufgekommen. Wann sie diese Funktion allerdings in einem ihrer Software Updates bereitstellen, darüber haben wir keine Handhabe. Hier gilt weiterhin - habt Geduld. Wie ihr am beispiel von Huawei seht, haben wir tatsächlich mit den Herstellern gesprochen und alles was es zur Lösung braucht ist Geduld.

Den Vorschlag das ganze über eine App zu realisieren haben wir bereits vor einiger Zeit zur Prüfung weitergegeben. Ich bin kein Entwickler, darum habe ich keine Ahnung wie eine Umsetzung aussehen müsste. Deswegen kann ich aktuell auch nur mutmaßen, so wie ihr scheinbar auch :D .

Wenn du öffentlich etwas in einer Diskussion schreibst, dann musst du damit rechnen auch Gegenwind zu bekommen wenn jemand einer anderen Meinung ist.
    Ich weiß nicht genau warum ihr euch so gefressen habt, aber ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht mal zusammenreißen kann.

Ich halte es eher für fragwürdig, wie Du anderen die Worte verdrehst.

@schlingo Das hätte man sich tatsächlich sparen können - Er hat einfach andere Schlüsse gezogen.

@ohneLTE Ja schlingo hat einen anderen Status hier im Forum. Er hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er anderen Usern sehr oft geholfen hat und mit Tipps und Tricks zu Seite stand. Nichts desto trotz ist er hier als Privatperson und congstar Kunde wie jeder andere User auch. Ich kann an dieser Stelle nicht nachvollziehen, warum dich seine letzte Antwort hier so dermaßen auf die Palme bringt.

Hier wird eine Diskussion geführt an der sich alle beteiligen können.

Hallo zusammen,

wer sich wundert, dass hier einige Beiträge verschwunden sind : Ich habe hier gerade mal großflächig aufgeräumt.
    Es wiederstrebt mir eigentlich irgendwelche Beiträge auszublenden oder User zu verwarnen aber so geht das nicht weiter.

Wir sind doch alle vernunftbegabte Menschen und als solche sollte es möglich sein, zum einen Kritik konstruktiv zu äußern und zum anderen Kritik nicht direkt persönlich zu nehmen. Beides scheint aber hier nicht funktioniert zu haben.

Diesen Thread werde ich hiermit schließen.

Damit der Threadersteller nicht durch die unnötige Diskussion bestraft wird hier noch die Antwort:
    congstar ist technischer Leistungserbringer von fraenk und für die Realisierung verantwortlich - ein Wechsel von congstar zu fraenk ist selbstverständlich möglich. Eine Rufnummernmitnahme aus technischen Gründen jedoch leider nicht.

Ob sich daran irgendwann mal etwas ändert vermag ich nicht zu sagen. Wenn du weitere Fragen bezüglich fraenk hast, können wir dir diese hier nicht beantworten. Dafür meldest du dich am besten bei den Kollegen im fraenk Chat: https://fraenk.de/chat/

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn ihr eure Offtopic Unterhaltungen auch im Offtopic Bereich oder über den Forenchat führt.
    Die Sticheleien und Abschweifungen haben rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und es ist schade, wenn das eigentliche Anliegen dadurch in Vergessenheit gerät.

Auch wenn man sich natürlich eher meldet, wenn man etwas auszusetzen hat, wäre man nicht mehr Kunde würde nicht doch der ein oder andere Punkt für congstar sprechen. Der Fakt, dass wir uns alle hier unterhalten heißt also, dass wir alle etwas gemeinsam haben. Wir sind alle Teil der congstar Familie. Also habt euch gefälligst lieb :P .

Nun zum eigentlichen Thema: Kritik ist angekommen und aufgenommen. Wir hier haben keinen Einfluss auf die Tarif oder Preisgestaltung aber geben eure Wünsche natürlich immer an die entsprechenden Stellen weiter.

Gruß
    Bea