C4sti3l ,
damit es für dich vielleicht etwas transparenter ist: Den Weg, den wir jetzt gewählt haben, ist kein Standardprozess und eigentlich sollten wir diesen nur nutzen, wenn etwas Größeres im Argen ist. Z.B. wenn wir eine Netzstörung vermuten, die uns noch nicht gemeldet wurde. Die Rückmeldung war absehbar, weswegen wir erstmal davon abgesehen haben den Weg zu wählen, um keine falschen Hoffnungen zu wecken und um diesen Kanal nicht mit Einzelfällen zu belasten. Wir versuchen allen Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen aber, da wir selbst nicht der Netzbetreiber sind, sind unsere Möglichkeiten hier auch begrenzt. Beim Netzbetreiber selbst gibt es da ggf. mehr Möglichkeiten, dafür zahlst du natürlich auch etwas mehr, wenn du direkt dort deinen Tarif hast. Das ist etwas, was du auch im Hinterkopf haben solltest.
Runey es ist zwar nett, dass du uns hier helfen möchtest, das ist aber nicht notwendig. Es hilft für das eigentliche Thema nicht und heizt die Stimmung nur unnötig auf.