Black Friday Deal 2024 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+

• Hallo Congstar Team,

ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot des "Allnet Flat M mit GB+" (60GB) vornehmen.

Aktuell nutze ich einen CB mit 20% Rabatt, und mir ist klar, dass es nur noch 10% sind mit dem Black Friday Angebote.

1. Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
    2. Bitte mit 5G Option für 3 EUR/Monat extra
    3. Aktuell wird bereits CB Vorteil genutzt
    4. Der neue CB Code wurde im Profil hinterlegt
    5. Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu

Küftig sollen es insgesamt 22,8 Euros / Monat sein, richtig?

Vielen Dank! :)

zählt es nicht, dass ich den Rabatt schon mal im Vorvertrag (ganz am Anfang) hatte? Kann ich nicht irgendwie dennoch davon profitieren?

Hallo :)

grundsätzlich können CB-Rabatte nur bei Neuverträgen genutzt werden. Aus Kulanz akzeptiert congstar den Rabatt, wenn im aktuellen Vertrag bereits ein solcher genutzt wird. Dann, und nur dann.

das ich als langjähriger Kunde nicht mehr von CB profitieren kann

Siehe oben. Als (zugegeben etwas umständliche) Alternative könntest Du grundsätzlich kurz zu einem anderen Anbieter und sofort mit einem Neuvertrag wieder zurückwechseln. Ob das noch in der Aktionszeit klappt, ist eine andere Frage.

verstehe ich richtig, dass alle, die automatisch aufgewertet werden schon eine Mail erhalten haben?

So sollte das sein. Ich habe allerdings von einem Fall gehört, der bereits aufgewertet wurde, ohne vorher eine Mail erhalten zu haben.

ich finde das ungerecht das hier Bestandskunden so behandelt werden

Inwiefern? Bestandskunden werden hier sehr kulant behandelt.

Kundenorientiert ist das nicht!

Inwiefern? Zum CB-Vorteil siehe oben. Das ist ganz im Gegenteil kulant und kundenorientiert.

musste gerade mal wieder feststellen, das Congstar alles andere als fair ist!

Inwiefern? (Nicht nur) Bestandskunden werden hier sehr kulant und fair behandelt.

Gruß Ingo

Hallo,

so wie ich das jetzt (leider) richtig verstehe: Kunden mit Allnet M aus BF2022 können bei Vertragswechsel keinen CB GS einlösen, wenn Sie vorher keinen hatten? Wir müssen beim Wechsel also 2 Euro mehr bezahlen.

Warum werden langjährige Kunden so benachteiligt? Heißt also, um ein CB GS einlösen zu können, muß ich vorher kündigen?

• Hallo liebes Congstar-Team,

ich würde gerne den Tarifwechsel zum aktuellen "Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M durchführen:

• Aktueller Vertrag ist aus dem Blackfriday Deal von 2023 (44 GB für 22€), dieser ist im Dezember 2023 über den Händler Starmobile zustande gekommen. Auf der Seite Mydealz hat Congstarhilft geschrieben, dass ein Wechsel möglich ist, wenn der Vertrag länger als 6 Monate schon läuft, aber weniger als 18 Monate noch hat.
      • 5G Option wird aktuell (noch) nicht benötigt
      • Neuer Vertrag sollte also die 60GB haben und mich wie bisher auch 22€ dann kosten

AGB und Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.

Vielen Dank!

Bilder

Kunden mit Allnet M aus BF2022 können bei Vertragswechsel keinen CB GS einlösen, wenn Sie vorher keinen hatten?

siehe oben. Nicht nur in diesem Fall, sondern grundsätzlich kann ein CB-Vorteil nur bei Neuverträgen genutzt werden. Aus Kulanz (Entgegenkommen) akzeptiert congstar einen CB-Code, falls im aktuellen Vertrag bereits ein solcher genutzt wird.

Warum werden langjährige Kunden so benachteiligt?

Die werden nicht benachteiligt, sondern kulant und fair behandelt.

Heißt also, um ein CB GS einlösen zu können, muß ich vorher kündigen?

Alternative siehe oben.

Gruß Ingo

• Prinzipiell finde ich das Vorgehen schon deutlich besser als in den Vorjahren zum BF.

Seit letztem Jahr wurden endlich erstmals bestehende Rabatte in einen Wechsel übernommen und ein arbeitsintensives Raus- und Reinportieren für einen Neu-Vertrag überflüssig.

Allerdings war es in 2023 egal, welcher Rabatt das war. St. Pauli oder CB wurden beide mit 10% berücksichtigt.

In diesem Jahr ist das leider nicht mehr so.

Klar, irgendwo muss mal geschnitten werden, um nicht über Jahre hinweg beliebige Rabatte dem Kunden mitzugeben, aber wenn aktuelle CB vorhanden sind und der Kunde darauf Zugriff hat, sollte er möglich gemacht werden (analog zu einem Neuvertrag).

So werde ich in diesem Jahr vom BF leider nicht profitieren können.

• Hab gerade den anderen sammeldeal entdeckt. So wie ich das möchte geht dies nicht. Deshalb bitte meine Anfrage löschen und ignorieren.

Bitte Stadtessen den Vertrag umstellen auf den Black Deal 60 GB 22€ - 10% CB neuer Gutschein ist hinterlegt im Profil und der alte Vertrag ist wie oben zitiert bereits mit einem CB abgeschlossen.

Die AGB wirs akzeptiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nkleehaus ()

Hallo Tatiana verstehe ich richtig, dass alle, die automatisch aufgewertet werden schon eine Mail erhalten haben? Auch wenn die Durchführung noch bis 20.11. dauert? Ich erfülle alle genannten Voraussetzungen und habe noch keine Mail.

Hey sihelli

ich sehe es auch so, dass du eigentlich hättest aufgewertet werden sollen. Warum das bei dir nicht geklappt hat untersuchen wir gerade.
    Wir übernehmen den wechsel gern für dich, dann gib mir noch kurz dein Ok zu AGB und Widerrufsrecht und die Info ob die 5G Speed Option dazu haben möchtest.

Gruß
    Anja

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Jonathan,

danke für deine Rückmeldung und fürs anfragen.

Das ist sehr schade, dass man als Kunde, welche ja nachweislich Werbung für euch gemacht hat und Kunden für Congstar gewonnen hat, bei dieser Aktion so benachteiligt wird.

Die Info, bzgl. den Freundeskreisrabatt solltet ihr vielleicht in euren FAQ-Artikel schreiben, da andere User auch das gleiche Problem haben.

Grüße

teger

Hallo Congstar Team,

bitte den Tarifwechsel auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ durchführen.

Aktueller Corporate Benefits Code ist hinterlegt. 5G Option soll bestehen bleiben.

Den AGBs stimme ich zu und die Hinweise zum Widerrufsrecht habe ich zur Kenntnis genommen.

Danke und viele Grüße

Tom

• Lachhaft. Und mit meiner Meinung stehe ich nicht allein da.

Wenn man mal in die MyDealz-Community guckt.

Ganz klar ein Fall von Ungleichbehandlung.

Die Situation ist doch die: Neukunden können ganz normal den CB-Vorteil nutzen, Bestandskunden, die CB einpflegen wollen, haben das Nachsehen.

Ich brauche es auch nicht weiter zu erläutern.... der Sachverhalt ist doch klar.

Und wenn hier groß von Kulanz geschwärmt wird: warum stellt man sich dann hier so quer und riskiert oder provoziert ein wegwandern der Kunden zu einem anderen Anbieter.

Hier sollte dringend in der Firmenpolitik etwas überdacht werden.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls genug von Congstar und wenn es wirklich keine "Kulanz" geben sollte, werde ich und mein Freundeskreis den Anbieter wechseln.

Hi Team, konnte jetzt über die App den "Tarifwechsel" anstoßen. Daher bitte meine Nachricht ignorieren und die Zeit den anderen Usern geben, die den Punkt so wie ich vorerst nicht gesehen haben. Haltet durch, ist sicherlich eine stressige Zeit so kurz vor BF. Gruß aus dem Norden.

Die Situation ist doch die: Neukunden können ganz normal den CB-Vorteil nutzen

nicht ganz richtig. Auch Bestandskunden können den CB-Vorteil nutzen, und zwar bei Neuverträgen. Kleiner, aber feiner Unterschied. Das sind nun einmal die Bedingungen von Corporate Benefits.

Ich brauche es auch nicht weiter zu erläutern.... der Sachverhalt ist doch klar.

Genau, congstar kommt Bestandskunden aus Kulanz entgegen. Ansonsten siehe oben.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls genug von Congstar und wenn es wirklich keine "Kulanz" geben sollte, werde ich und mein Freundeskreis den Anbieter wechseln.

Reisende soll man nicht aufhalten. Niemand zwingt Dich, congstar zu nutzen. Viel Spaß bei Deinem neuen Anbieter.

Gruß Ingo

• Das auf die Bedingungen von Coporate Benefits zu schieben ist doch auch lächerlich..... egal. Hier wurde alles gesagt und es ist einfach nur Zeitverschwendung.

Lustig nur: stehe mit meiner Meinung ja nicht allein da.

In Foren gibt es Tonnen an Nutzern, die sich ärgern über eure Firmenpolitik.

Und kommt mir nicht mit: man kann einfach einen neuen Vertrag einrichten.

Und was passiert dann mit den KwK-Boni? Die sind dann auch futsch.

Hallo liebes Congstar Team,

habe letztes Jahr zum Black Friday 2023 einen Vertrag über handy-deutschland.de abgeschlossen.

Mein Tarif ist der Allnet Flat M mit Smartphone mit 44 GB.

Ich kann leider nicht über die Congstar App auf das aktuelle Black Friday 60GB Angebot upgraden.

Wäre es möglich, dass ich auf das neue Angebot upgraden kann?

Vielen Dank schonmal und LG Marcel

Ansonsten: Könnten wir diesen Faden hier offen lassen für Anfragen zum Tarifwechsel? Die Spielregeln sind doch jetzt klar und akzeptieren möchte, findet sicherlich Alternativen. Alle meine vorherigen Provider haben mir eine lange Nase gezeigt, wenn ich mit einem Vorgängervertrag die Konditionen des jeweils neuen Vertrages wollte - und da gehörte die Congstar-Mutter auch dazu. Ich bin zumindest dankbar, dass ich mit BF23 auch BF24 bekomme - und das bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit!

Hallo nt23

ehrlich gesagt, kann ich auch bei dir nicht nachvollziehen, warum die automatische Aufwertung nicht geklappt hat. Ich stell den Wechsel aber gern für dich ein wenn du mit der OK zu AGB und Widerrufsrecht gibst und mir mitteilst, ob du die 5 G Speen Option weiterhin haben möchtest.
    Du kannst den Wechsel aber auch selbst über die App veranlassen wenn du möchtest. Dein Freundeskreis Rabatt wird automatisch übernommen.

Gruß
    Anja

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Anja

wenn meine 10% CB Rabatt von letztem Jahr weiterhin berücksichtigt werden stimme ich den AGB zu und bitte um den Wechsel zu gleichbleibenden Konditionen. Braucht ihr noch einen aktuellen CB Code?

Die Speed Option habe ich schon vor einigen Wochen bestellt (Aktivierung ab Dezember) und möchte sie auch weiterhin haben.