Hey,
danke für die Rückmeldung. Ist du in Kürze einen anderen EU-Trip geplant?
Gruß
Bea
Beiträge von Anja
-
-
Hallo Patrick K. und willkommen im Forum!
dein Auftrag wird morgen an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt.
Sobald du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach hast, weißt du, dass das Paket bereits auf dem Weg zu dir ist.
Gruß
Bea -
Hallo ronny508,
sollte dein Vater uns die Erlaubnis gegeben haben, dass wir Ihm Werbung zusenden dürfen, kann es gut sein, dass er heute oder in den nächsten Tagen eine E-Mail bekommt.
Gruß
Bea -
Hallo -Melanie-,
in der aktuellen App Version sollte dir oben ein Banner angezeigt werden. Aber du hast schon recht, diese Aktion wird nicht so beworben wie z.B. der Geburtstags-Datenturbo.
Gruß
Bea -
Hallo jonathan,
die Lösung ist noch aktuell, allerdings wurde auch eine Störung behoben. Uns fehlen leider da die Rückmeldungen um sicher zu gehen, dass sollten noch aktuelle Probleme bestehen, diese damit gelöst werden können.
@Zyrous welchen Benutzternamen / Passwort hattest du denn in den APN hinterlegt?Gruß
Bea -
Mehr Sicherheit vor Missbrauch von Prepaid-SIM-Karten
Köln, 3. Juli 2017. Wichtige Information für die Käufer von congstar Prepaid-Tarifen: Zum Schutz vor Missbrauch erfolgt die Freischaltung neuer Prepaid SIM-Karten jetzt erst nach einem Legitimations- bzw. Identifikationsverfahren mittels Ausweisdokument. Dazu sind alle Mobilfunkanbieter in Deutschland seit dem 1. Juli gesetzlich verpflichtet. Das von der Bundesregierung verabschiedete Gesetz ist eine Maßnahme zur Terrorismusbekämpfung in Deutschland. Das Vorgehen der Legitimation unterscheidet sich bei congstar je nachdem, ob congstar Prepaid-Tarife online, telefonisch, im SB-Handel, Fachhandel oder Telekom Shop erworben werden.Video-Ident oder POSTIDENT als einfache Legitimationsverfahren
Bei Kauf über die congstar Website https://www.congstar.de/, die Bestell-Hotline 0221 79 70 07 00 (Mo - Fr 8 - 22 Uhr sowie Sa - So 10 – 18 Uhr) oder im SB-Handel stehen dem Kunden mit Video-Ident und POSTIDENT zwei Legitimationsverfahren zur Auswahl:Video-Ident
Beim Video-Ident-Verfahren handelt es sich um ein Angebot des congstar Partners webID solutions. Bei Wahl dieses Legitimationsverfahrens wird der Käufer auf das webID-Portal weitergeleitet und folgt hier den entsprechenden Anweisungen. Für das Video-Ident-Verfahren benötigt der Nutzer eine stabile Internetverbindung, ein Endgerät mit Webcam und integriertem Mikrofon (und/oder ein Headset) sowie ein gültiges Ausweisdokument. Die Legitimation erfolgt über ein Videotelefonat mit einem webID solutions-Mitarbeiter, der hier das Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleicht.POSTIDENT durch Post-Filiale
Das POSTIDENT-Verfahren ist ein Angebot der Deutsche Post AG, mit dem die Identifizierung bzw. Legitimation des neuen Kunden erfolgen kann. Bei Wahl dieses Legitimationsverfahrens wird der er zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses lässt sich ein POSTIDENT-Coupon downloaden, der anschließend ausdruckt werden kann. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument identifiziert sich der Käufer in einer Deutschen Post-Filiale seiner Wahl. Nach Abgleich der Daten werden diese und das Ergebnis des Legitimationsverfahrens von der Deutschen Post AG an congstar übermittelt.Begleitung des Legitimationsverfahrens online oder telefonisch
Bei Onlinekauf oder Bestellung per Telefon ist die Legitimation Bestandteil des Bestellprozesses. Der Kunde wählt hierbei das Legitimationsverfahren und wird entsprechend weitergeleitet. Bei telefonischer Bestellung erhält er zunächst eine E-Mail mit einem Zugangslink zu den beiden zur Wahl stehenden Legitimationsverfahren. Bei Online-Bestellung wird er direkt zu den Verfahren weitergeleitet. Erst nach der Legitimation erfolgt die Weiterbearbeitung der Bestellung und die Aktivierung der SIM-Karte.Der bisherige Kaufprozess einer Prepaid SIM-Karte im SB-Handel ändert sich nichts, d.h. der congstar Kunde muss sich nicht vor Ort legitimieren, der Handelspartner keine Daten erfassen. Die Legitimierung erfolgt erst bei Aktivierung der neuen Prepaid-Karte durch den neuen Kunden. Dies geschieht entweder telefonisch über die Hotline des congstar Kundenservice (Tel. 01806 32 44 44, 20 Cent/Verbindung aus dem Festnetz. 60 Cent/Verbindung aus dem Mobilfunk.), der eine E-Mail mit einem Zugangslink versendet, oder direkt online unter https://www.congstar.de/freischalten/. Der Kunde wird dort detailliert durch den Freischaltungsprozess geführt und kann auch hier zwischen den Legitimationsverfahren Video-Ident oder POSTIDENT durch eine Post-Filiale wählen.
Fachhandel oder Telekom Shop: Legitimation durch Ausweiskontrolle beim Kauf
Auch im Ladengeschäft eines Fachhandelspartners oder im Telekom Shop muss sich der Käufer einer congstar Prepaid-SIM mit einem gültigen Ausweisdokument legitimieren. Die Legitimation erfolgte bereits bisher direkt beim Kauf durch eine Ausweiskontrolle im Ladengeschäft bzw. Telekom Shop.
Eine kurze Anleitung zur Prepaid-Legitimation gibt es auch als Video-Tutorial. Es ist – ebenso wie detaillierte Informationen zu den Verfahren – unter https://www.congstar.de/freischalten/ abrufbar. -
Hallo ihr beide,
vielen Dank für die Meldung.
@Zyrous warst du danach noch in einem anderen EU-Land wo es funktioniert hat? Sprich, können wir das Problem auf Polen eingrenzen oder funktioniert das EU-Roaming bei dir eventuell gar nicht?Gruß
Bea -
Hallo -Melanie-
in der Tat
Schon eingelöst?
Gruß
Bea -
Hallo Quassel68,
super, dass du einen Weg gefunden hast und vielen Dank für die Rückmeldung!
Gruß
Bea -
Hallo Jonathan,
leider gab es ab dem 23.06. eine Störung die bis zum 27.06 bestand (siehe auch Roaming Störung).
Diese ist unseren Informationen nach behoben und das surfen im EU Ausland sollte wieder problemlos funktionieren. Wie lang warst du denn in Polen? Auch noch nach dem 27.06 und bestand die Störung da bei dir noch?
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.Gruß
Bea -
Hallo Helga und willkommen im Forum!
derzeit bist du noch in einen sehr alten Prepaid Tarif. Dort kannst du leider gar keine Minuten Option buchen. Dort gibt es:
- SMS Flat Option
- Prepaid Surf Flat OptionIch würde dir empfehlen in den Prepaid wie ich will Tarif zu wechseln. Dieser hat ohne gebuchte Optionen ebenfalls keine Grundgebühr, keine Kündigungsfrist und du lädst weiterhin wie gewohnt dein Guthabenkonto auf.
Für Minuten hast du da diese Optionen:
100 min für 2,00 €/30 Tage
300 min für 4,00 €/30 Tage
500 min für 8,00 €/30 Tage
Für SMS kannst du diese Optionen buchen:
100 SMS für 2,00 €/30 Tage
300 SMS für 4,00 €/30 Tage
https://www.congstar.de/#
https://www.congstar.de/#500 SMS für 8,00 €/30 TageDie Optionen laufen immer für 30 Tage und buchen sich wenn du keine Änderung einstellst immer wieder neu. Zum Ende der 30 Tage kannst du deine Optionen jederzeit wechseln oder auch einen Optionswechsel einstellen, wenn du merkst, dass du mehr/weniger brauchst.
Optionen kannst du einfach über dein meincongstar Kundencenter buchen/ändern oder über den Kundenservice. Das selbe gilt auch für den Tarifwechsel. Der Wechsel selbst dauert 3-4 Tage und ist kostenlos. Rufnummer, SIM-Karte und Guthaben bleiben natürlich erhalten.Mehr Informationen zum Prepaid wie ich will Tarif findest du hier: Prepaid wie ich will
Gruß,
Bea -
Hallo Joel.W und willkommen im Forum!
Da du eine Bestellung mit Endgerät aufgegeben hast, wird die E-Mail nicht direkt nach Bestellung an dich verschickt sondern erst nach dem das System die Anzahlung eingezogen und abgewartet hat, ob diese auch bei uns bleibt.
Die E-Mail solltest du am 04.07.2017 erhalten. Sobald du das Sofort Ident erfolgreich abgeschlossen hast, wird dein Auftrag an die Versandabteilung übergeben. Dort dauert es dann nochmal 1-3 Tage bis das Handy an dich rausgeschickt wird. Sobald dies passiert findest du die Auftragsbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.
Gruß
Bea -
Hallo Charly1008 und willkommen im Forum!
Dein Störprotokoll habe ich an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten. Deshalb überprüf bitte, ob in deinem meincongstar Kundencenter deine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Gruß
Bea -
Hello jantigercat85,
at the moment the system is on hold untill the 29 of June. At this date the system will validate if the transaction was successful and haven't been cancelled by your bank. Unfortunaly the transaction was not successful and your order will automatically be canceled. As soon as you receive the information of the cancelation via e-mail, you can place a new order. Due to the first unccessful placement, it is possible that your new order will be automatically rejected. In this case, please answer to that rejection mail and write that you want to place a new order and need to be unlocked.
Greetings
Bea -
Hallo siranetzi,
bislang wurde uns für den Prepaid Allnet Flat Tarif kein Problem gemeldet. Prüf aber am besten vor deinem Urlaub einmal ob deine APN Daten (Zugangspunkt für Mobile Daten) korrekt sind:
- Name congstar Internet
- APN internet.telekom
- Proxy leer lassen
- Port leer lassen
- Nutzername congstar
- Passwort cs
- MCC 262
- MNC 01
Mehr Informationen dazu findest du hier: Automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN
Gruß
Bea -
Hallo HM56,
okay ich habe mir mal dein Kundenkonto angeschaut. Sind die beiden Tarife die, die du in Tablet und Handy nutzt?
Welchen Tarif nutzt du in welchem Endgerät? Du hast einen 9 Cent Tarif und einen congstar wie ich will flex.LTE ist zwar kein Vertragsbestandteil unserer Mobilfunktarife aber es kann gut sein, dass du mit deinem 9 Cent Tarif noch von einer Lücke profitierst und dich trotzdem ins LTE Netz einloggen kannst.
In deinem 9 Cent Tarif surfst du übrigens mit max 7.2 Mbit/s.
In deinem congstar wie ich will flex mit max. 42 Mbit/s.Gruß
Bea -
Hallo Ihr,
dass sind doch mal positive Neuigkeiten! Wir warten derzeit noch auf die Bestätigung, dass die Störung wirklich für alle behoben werden konnte. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine kurze Rückmeldung geben würdest ob es bei euch wieder funktioniert.
Sollte es bei euch nicht funktionieren prüft bitte eure APN Daten, diese müssen wie folgt aussehen:
- Name congstar Internet
- APN internet.telekom
- Proxy leer lassen
- Port leer lassen
- Nutzername congstar
- Passwort cs
- MCC 262
- MNC 01
Achtet vorallem auf Nutzername und Passwort, wenn ihr dort noch 'telekom' und 'tm' hinterlegt habt, diese bitte ersetzten, da kann es im Ausland zu Problemen kommen
Gruß
Bea -
Hallo HM56 und willkommen im Forum
deine Problembeschreibung ist in der Tat sehr interessant. Warum sich die Geräte so verhalten kann ich mich auf Anhieb nicht erklären. Ich würde gerne einmal einen Blick in dein Kundenkonto werfen, allerdings stimmt die im Forenprofil angegebene E-Mail-Adresse nicht mit der in deinem meincongstar Kundencenter überein. Bitte passe deine E-Mail-Adresse hier an, dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
(Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Benutzerkonto -> Verwaltung -> unten die E-Mailadresse angleichen.)
Prüfe am besten bei deinem Tablet einmal ob die APN Daten korrekt hinterlegt sind: APN Einstellungen
Deaktiviere, falls möglich, auch einmal LTE in den Tableteinstellungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn das Endgerät wiederholt versucht sich in das LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.Gruß
Bea L. -
Hallo ihr,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Haben eure Antworten noch einmal zur Prüfung weiterggeben.
Ich kann euren Unmut verstehen und da hier die ersten Nachfragen bezüglich Gutschriften/Erstattungen reinkommen, müssen wir euch wie immer mitteilen, dass wir über das Forum Gutschriften/Erstattung weder einstellen noch zusagen können. Ihr könnte die Kosten aber natürlich reklamieren: Kontaktformular
Gruß
Bea -
Hallo xxx0800xxx,
wie Ben bereits geschrieben hat, ist die Störung an sich gelöst. Bis uns allerdings alle Daten vom Netzbetreiber nachgeliefert wurden dauert es leider noch. Tut mir sehr leid, wir müssen euch hier weiterhin um etwas Geduld bitten.
Gruß
Bea