Hallo microbil und willkommen im congstar Forum!
ich würde zuerst gerne einmal einen Blick in dein Kundenkonto werfen, dafür müsstest du einmal deine E-Mail-Adresse hier der E-Mail-Adresse in deinem meincongstar Kundencenter anpassen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)
Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Volumen derzeit aufgebraucht und du bist mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs oder hast du zuhause immer diese Datenrate? Beim Smart flex kannst du neben dem Speed on auch den Datenturbo in deinem Kundencenter zubuchen, damit erhältst du für 5 € mehr im Monat 500 MB mehr. Wenn deine Geschwindigkeit jetzt reduziert ist und du den Datenturbo nachbuchst bist du danach auch direkt wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs. Den Datenturbo kannst du einfach über dein meincongstar Kundencenter buchen und auch wieder kündigen.
Sollte dein Datenvolumen nicht verbraucht sein aber die Datenrate trotzdem so gering, gib mir einmal eine PLZ durch, damit ich nach örtlichen Störungen schauen kann. Deaktiviere auch einmal LTE in deinen Handyeinstellunge. Dies ist kein Vertragsbestandteil unserer Mobildfunktarife und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy wiederholt versucht sich in das LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.
Ein Wechsel von einem Smart flex Tarif in den Prepaid wie ich will ist möglich. Den können dir die Kollegen im Service Chat einstellen.
Gruß
Bea