Beiträge von Anja

Hallo Hotte55,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass es für den Kunden nicht logisch ist, dass er nochmal für eine Prepaidkarte eine Legitimationslastschift beauftragen muss, gerade wenn er zusätzlich noch Postpaidtarife hat, bei denen wir sowieso schon abbuchen.
    Technisch muss leider jede Prepaidkarte einmal diese Erstregistrierung durchlaufen. Diesen Prozess können wir auch manuell im System nicht umgehen. Tut mir leid, dass ich da nichts für dich tun kann. :(

gruß Bea

Hallo kev19,

nein du machst nichts falsch. Dort tauchen tatsächlich immer nur Geräte auf, wenn gerade welche da sind und werden ebensoschnell wieder von der Webseite genommen, wenn diese gekauft wurden. Sollte man also ein neuwertiges Handy kaufen wollen, muss man Glück haben und immer wieder auf der Seite vorbeischauen. Derzeit ist also kein gebrauchtes Handy auf Lager.

Hallo KaUT1997,

Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea

Hallo Hotte55,

ich habe mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und muss dir sagen, dass die Antwort, die du heute morgen per E-Mail erhalten hast korrekt ist.
    Am 24.11.2016 wurdest du per E-Mail darüber informiert, dass du bis zum 13.01.2017 Guthaben aufladen musst um einer Kündigung zu entgehen. Am 12.01.2017 hast du leider erst die Erstregistrierung für die Aufladung per Bankeinzug gestartet. Dieser Vorgang dauert 7 bis 10 Tage. Darauf wirst du auch hingewiesen, wenn du die erste Online Aufladung beauftragst. Sobald die Legitimationslastschrift einmal durchgeführt wurde, für die Prepaid Aufladung per Bankeinzug, dauert jede weitere in der Tat nur wenige Minuten.
    Da am 13.01. das Guthaben demnach noch nicht auf deinem Guthabenkonto verbucht wurde, wurde deine Karte inaktiv geschaltet. Bei Reaktivierung zahlen wir selbst aufgeladenes Restguthaben natürlich immer aus. Auf deinem Guthabenkonto befanden sich aber nur der Rest des geschenkten Startguthabens welches nicht ausgezahlt wird (5,XX€).
    Bei Reaktivierung ist es notwenig, dass binnen 30 Tagen Guthaben aufgeladen wird, da die Karte sonst vollständig deaktiviert wird. Dies kannst du aber ignorieren, da nach der Reaktivierung der Prozess der Erstregistrierung für die Aufladung per Bankeinzug ber dir abgeschlossen war und die 15 € deinem Guthabenkonto gutgeschrieben wurden.
    Jetzt hast du wieder für 15 Monate Ruhe :)
    Um nachzuvollziehen wofür Guthaben verbraucht wurde würde ich dir empfehlen, dass du in deinem meincongstar Kundencenter die Datenspeicherung für die Karte aktivierst, dann kannst du dir dafür die Nutzungsdatenübersicht dort ansehen.

Gruß, Bea

Hallo Gitte82,

da hast du Recht und ich mich vertan, die Lieferzeit richtet sich nicht nach der Portierungsbestätigung sondern der Auftragsbestätigung (nicht zu verwechseln mit der Auftragseingangsbestätigung) und dem Portierungstermin. Tut mir leid! Ich verstehe, dass deine Geduld erschöpft ist und dass die langen Wartezeiten bei diesem Modell nicht wirklich zumutbar sind. Leider kann der Hersteller gerade nicht die Menge liefern, die wir bestellen. Ich muss dich leider um noch mehr Geduld bitten, wir können hier leider nichts tun um den Versand zu beschleunigen. ;(

Gruß, Bea

Hallo Gitte82,

bei einer Neubestellung mit Rufnummernmitnahme geht die Lieferzeit von 10-14 Tagen leider erst ab bestätigtem Portierungstermin los. Das ist so, damit falls es zu längeren Problemen bei der Mitnahme kommt der Kunde nicht das Handy erhält und der Vertrag nacher gar nicht zu stande kommt. Das Handy hatte am 26.01.2017 an dich rausgehen sollen, leider gibt es große Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers beim 6s. Ich befürchte wir werden dich erst in der 7. Kalenderwoche beliefern können. Tut mir leid, dass ich dir so schlechte Nachrichten übermitteln muss. Leider können wir dies manuell nicht beinflussen.

Hallo DominarRygel,

dein Auftrag wird am 3.2.2017 an die Versandabteilung übergeben und sollte 1-3 Werktage später an dich rausgehen. Planmäßig wäre das dann Anfang nächster Woche. Wir haben allerdings nur noch sehr wenig Geräte da. Der nächste Wareneingang ist aber für nächste Woche bereit angekündigt also kann es sein, dass das Handy erst im Laufe der nächsten Woche verschickt werden kann. Sobald dies passiert bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Hallo LauterKruemel,

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es wie befürchtet nicht gut aussieht. Bitte melde dich morgen nachmittag nochmal, dann können wir vermutlich schon mehr sagen.

Gruß Bea

Hallo LauterKruemel und willkommen im Forum!

Morgen geht die E-Mail für das Sofortident an dich raus, sobald du dies durchgeführt hast, geht der Auftrag an die Versandabteilung. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis der Versand erfolgt. Beim IPhone SE haben wir nicht die großen Lieferengpässe wie beim 6s aber ich möchte dich vorsichtig darauf vorbereiten, dass es knapp werden könnte.
    Laut meinen Informationen sollten wir noch ein paar Geräte auf Lager haben, aber diese Information stammt noch von vor dem Wochenende, es könnte also sein, dass diese Geräte bereits verschickt wurden. Sollte das so sein, erfolgt der nächste Wareneingang leider erst in der 6. Kalenderwoche.
    Sobald die Versandabteilung aufwacht, hak ich mal für dich nach.

Gruß, Bea

Hallo Nismo2006 und willkommen im Forum! :thumbup:

Die Rücknahme hat funktioniert und der Auftrag wird heute Abend an die Versandabteilung übermittelt. Dort dauert es in der Regel 1-3 Tage bis das Paket dann rausgeht. Die Chancen stehen also sehr gut, dass du das Handy diese Woche noch in Empfang nehmen kannst.
    Sobald der Versand erfolgt ist bekommst du übrigens die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß Bea

Hallo Anna1988,

bei dir hat sich tatsächlich etwas getan, der Versand wurd noch einmal neu beauftragt. Wir warten derzeit auf Rückmeldung aus der Versandabteilung ob das Handy jetzt für dich rausgeschickt werden kann. Solltest du morgen noch keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, melde dich gerne noch einmal hier, dann sollten wir schon mehr wissen.

Gruß
    Bea

Hallo Marci88,

ich habe ein wenig nachgeforscht und gehe davon aus, dass es funktioniert. Ich habe die Anfrage aber mal zur Klärung weitergegeben, eventuell hat jemand eine definitive Antwort.

Ansonsten würde ich sagen, einfach mal bestellen und testen. Sollte es nicht funktionieren, kannst du ja von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Gruß Bea

Edit: und uns dann gerne bescheid geben, ob es geklappt hat

Hallo kev19,

dein Handy kannst du natürlich 14 Tage nach Erhalt noch zurücksenden. Du kannst bei uns neue oder neuwertige Geräte bestellen, die einen werden nicht durch die anderen ersetzt. Ich denke das versteht sich von selbst. Derzeit haben wir nur Lieferengpässe seitens Apple. Kannst ja gerne mal dort nachfragen wenn dich der Grund interessiert. Ich kann dir diese Information leider nicht geben.

Hallo faton123,

in der Regel erfolgt die Auszahlung innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung der Stornierung.

Gruß, Bea

Hallo kev19,

natürlich warten wir keine 8 Wochen :)
    Der Prozess läuft so. Bestellung geht ein, dann erfolgt zuerst die Bonitätsprüfung, dies dauert 1-2 Tage, bei positiver Prüfung wird die Anzahlung vom System eingezogen und das System wartet 7 Tage lang ab. Wenn die Anzahlung dann immernoch bei uns ist wird der Auftrag an die Versandabeilung übergeben wo es dann nochmal 1-3 Tage dauert bis der Versand erfolgt.
    Dass man die Abbuchung auch manuell noch länger zurückrufen kann ist klar. Durch diese 7 Tage ist ist erstmal nur abgedeckt, dass die Bank den Betrag z.B. bei nicht Deckung automatisch zurückbucht und das die Bankverbindung auch korrekt angegeben wurde.
    Das man sich als Kunde wünscht, dass der Versand so schnell wie möglich erfolgt ist klar, leider können wir diesen Prozess manuell aber nicht beschleunigen.

Gruß Bea

Hallo kreator22,

dass du immer andere Antworten erhältst ist wirklich nicht optimal und ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich versuche einmal zu erklären wie es zu diesen verschiedenen Aussagen kommt. Bei dir läuft derzeit noch die Prüfung, dass die Anzahlung auch nicht von der Bank zurückgerufen wird. Dieser Prozess wird am 01.02.2017 beendet und dann wird der Auftrag an die Versandabteilung übermittelt. Im Normalfall würde das Handy dann 1-3 Tage nach diesem Datum an dich rausgehen.
    Da es sich bei deinem Modell aber um ein Modell mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen handelt werden wir am 1.2. oder am 2.2. die Rückmeldung der Versandabteilung erhalten, dass das Handy nicht verfügbar ist. Das Handy wird also frühestens in der 7. Kalenderwoche an dich verschickt werden.

Hallo Protoss,

du hast dich auch leider für ein Aktionshandy mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen entschieden. Da Handy und SIM-Karte zusammen verschickt werden wird auch bei dir der Versand frühestens in der 7. Kalenderwoche erfolgen. Tut mir leid, dass der Kollege an der Hotline das anscheinend nicht auf dem Schirm hatte. Sobald der Versand erfolgt bekommst du die Auftragsbestätigung zusammen mit der Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.
    Deinen Beitrag habe ich übrigens in unseren Sammelthread verschoben.

Gruß, Bea

Hallo kreator22 und willkomm im Forum,

tut mir leid, dass du widersprüchliche Informationen erhalten hast. Die normale Lieferzeit bei Hardware beträgt schon 10-14 Tage und beim iPhone 6s in der Aktion gibt es gerade einen Lieferengpass die Lieferzeit (wie auf der Webseite angegeben) beträgt 3-4 Wochen. Das wäre bei dir in der 7. bis 8. Kalenderwoche.
    Genauer kann ich es dir leider nicht sagen. Sobald das Handy verschickt wurde, bekommst du die Auftragsbestätigung per E-Mail. Darin findest du auch direkt die Sendungsverfolgungsnummer.

Gruß, Bea

Hallo nk2017,

da könnte schon das Problem liegen. Mache Tablets haben Probleme mit einer PIN Abfrage.

Leg die Karte mal in ein Handy ein und Deaktiviere die PIN-Abfrage in den Einstellungen, dies wird dann auf der SIM-Karte selbst gespeichert.
    Eventuell löst dies das Problem schon.

Falls nicht, bekommst du am Tablet denn eine Fehlermeldung? Kannst du congstar in der manuellen Netzwahl auswählen?

Gruß, Bea