Beiträge von Anja

    Hallo PadraigS,


    bei den alten Surf Paketen beziehst du den DSL Tarif von uns und hast außerdem einen analogen Festnetzanschluss direkt von der Telekom.
    Die 7430 kannst du problemlos nutzen, musst aber hier weiterhin den Splitter vorschalten. Solltest du deinen Tarif mal wechseln und auf Voice over IP umsteigen, benötigst du den Splitter dann nicht mehr.


    Grüße,
    Bea

    Hallo MarcBeach,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Wie Butler Parker richtig vermutet hat, ist dein Inklusivvolumen verbraucht und du bist jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs.
    Falls du kurzfristig wieder Datenvolumen brauchst, hast du die Möglichkeit ein SpeedOn zu buchen.


    Sollte dir das Datenvolumen häufiger nicht reichen, kannst du auch über einen Optionswechsel nachdenken und eine höhere Surf Flat Option buchen.
    Falls benötigt, findest du hier alles zur Optionsbuchung im Preapaid wie ich will Tarif: klick


    Grüße,
    Bea

    Hallo Notes19842013,


    ich habe mich mal in dein Problem eingelesen und dieses für die Fachabteilung noch einmal zusammengefasst.
    Dein Fall liegt jetzt zur Bearbeitung in der richtigen Abteilung.
    Die Kollegen werden sich melden sobald die Leitung korrekt freigeschaltet wurde. Das kann leider ein paar Tage dauern aber ich hoffe, dass dir jetzt abschließend geholfen werden kann.


    Grüße,
    Bea

    Hallo punto95,


    vielen Dank für deinen Test, das habe ich direkt mal weitergegeben. Das weißt darauf hin, dass die SMS durchaus raus gehen, nur beim iPhone nicht ankommen oder verarbeitet werden.
    Hattest du das Problem auch noch in einem anderen iPhone getestet?


    Was du natürlich auch noch ausprobieren könntest ist, einmal dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Denk aber davor daran deine Daten zu sichern.


    Was ich mir vorstellen könnte, ist das die alten Visual Voicemail Einstellungen haken. Hast du diese komplett deaktiviert?


    Danke für deine Unterstützung.


    Grüße,
    Bea

    Hallo jbober,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Dafür meldest du dich am besten einmal in unserem Support-Chat. Einfach oben auf die Sprechblase oder hier klicken.
    Die Kollegen können den Code für dich einlösen und nachschaun ob eventuell eine Cash-Code Sperre, wegen 3maliger falscher Eingabe, vorliegt.


    Grüße,
    Bea

    HalloAndyDa,

    da war ich einen Tick zu langsam :) magst du uns verraten was das Problem war bzw wie du es behoben hast?


    Grüße,
    Bea

    Hallo AndyDa,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    ich habe deine Störungsmeldung aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzten.


    Grüße,
    Bea

    Hallo Liffo63,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Ich habe einmal in dein Kundenkonto geschaut. Dein Inklusivvolumen ist tatsächlich aufgebraucht und du bist derzeit mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs.
    Die 30 Tage Optionslaufzeit gehen aber nur noch bis zum 10.04.2016. Danach bucht sich die Option wieder neu und du hast wieder 3GB zur Verfügung.
    Sollte dir das nicht schnell genug gehen, kannst du ein Speed On buchen - 4,90 € für 500 MB sind das in deinem Tarif.


    Gruß,
    Bea

    Hallo Tobias12345,


    deine Surf Flat Option 1000 ist aktiv und kann genutzt werden. Bis die Anzeige in deinem meincongstar Kundencenter aktuallisiert ist dauert es in der Regel ein paar Stunden.
    Da in der Buchungsbestätigung explizit darauf hingewiesen wurde, dass du auf die Aktivierungsbestätigung per SMS warten solltest fürchte ich, dass das Guthaben tatsächlich weg ist. Du kannst natürlich immer versuchen den Fall über das Kontaktformular einzureichen und nach einer Kulanzlösung fragen. Versprechen kann ich dir aber leider nichts.


    Grüße,
    Bea

    Hallo Natze17,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Deine Bestellung wird am 12.04.2016 der Versandabteilung übergeben, so dass der Versand wahrscheinlich am 13.04. erfolgen wird. Sobald das Handy rausgeht erhältst du natürlich auch eine Bestätigung inkl. Sendungsverfolgungsnummer. Ich kann die leider nicht versprechen, dass das Handy bis zum 15. bei dir ist, aber die Chancen stehen ganz gut.


    Das Hany geht mit Postident raus, dass heißt, dass du das Päckchen persönlich entgegennehmen müsstest. Solltest du nicht vor Ort sein, wird die Lieferung 7 Tage lang in einer Filiale in deiner Nähe aufbewahrt.


    Gruß,
    Bea

    Hallo TDM14,


    Da die Rufnummer noch bei deinem alten Anbieter aktiv ist, war es kein Problem die Portierung zu stornieren. Du kannst jetzt einfach eine neue Bestellung direkt mit dem richtigen Tarif abschließen.


    Bitte entschuldige das ganze hin und her.


    Grüße,
    Bea

    Hallo LordBlattsalat,


    sobald der Widerruf bearbeitet wurde (ca. 2-3 Tage), wird die Aktivierung der Karte ausgelöst. Die Aktivierung kann nochmal bis zu 24 Stunden dauern.


    Grüße,
    Bea

    Hallo 12345678,


    wir haben technisch tatsächlich keine Möglichkeit eine Rufumleitung für eine Festnetznummer einzurichten.
    Ob es bei deinem DSL Anbieter technisch möglich ist müsstest du einmal dort erfragen. In deinem Kundenkonto bei uns konnte ich nur einen Mobilfunktarif finden.


    Welchen Router benutzt du denn?


    Grüße,
    Bea

    Hallo LordBlattsalat,


    willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Die Anfrage an deinen alten Anbieter wurde bereits gestellt, wir warten derzeit noch auf Rückmeldung.
    Wenn du die Rufnummermitname widerrufen möchstes, reicht es, wenn du uns diesen Wusch per Kontaktformular zusendest.


    Wenn die Rufnummer bei dem alten Anbieter noch nicht freigegeben ist, werden wir eine negative Rückmeldung bekommen und du wirst per E-Mail informiert. Eine Ablehnung der Rufnummerportierung hat keine Folgen, dein Tarif bei Fonic läuft weiter wie bisher.


    Solltest du die Rufnummer zu uns mitbringen wollen, kannst du deine Prepaidkarte kündigen oder die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung bei Fonic freigeben lassen. Sobald du die Bestätigung erhalten hast, meldest du dich einfach bei uns und die Rufnummer kann neu angefragt werden.


    Grüße,
    Bea

    Hallo punto95,


    dein Anliegen befindet sich tatsächlich immernoch in Bearbeitung und wurde mittlerweile zum Netzbetreiber (Telekom) zur Prüfung gegeben.
    Es wäre für uns trotzdem gut wenn du den Test einmal durchführen könntest, damit wir soviele Informationen wie möglich haben um das Problem zu lösen.


    Tut mir leid, dass sich das so lange hinzieht.


    Grüße,
    Bea

    Hallo Harry,


    deine E-Mail liegt zur Bearbeitung in der Fachabteilung. Sobald die Kollegen eine neue Portierungsanfrage gestellt und wir die Rückmeldung des alten Anbieters vorliegen haben, bekommst du von uns den Portierungstermin per E-Mail mitgeteilt.


    Grüße,
    Bea