ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo vfee,

willkommen im congstar Forum!
    Bei dir warten wir derzeit noch auf die Rückmeldung von der Versandabteilung. Ich vermute aber, dass auch deine SE Version gerade vergriffen ist :(
    Frag am besten morgen noch einmal nach, dann wissen wir mehr.

Gruß,
    Bea

• Hallo vfee,

willkommen im congstar Forum!
    Bei dir warten wir derzeit noch auf die Rückmeldung von der Versandabteilung. Ich vermute aber, dass auch deine SE Version gerade vergriffen ist :(
    Frag am besten morgen noch einmal nach, dann wissen wir mehr.

Gruß,
    Bea

Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Hm sehr schade. Ich hoffe, dass ich noch ein wenig Glück habe :D

nochmals Dankeschön für die Antwort und einen schönen Tag!

• Hallo Dani.... und Willkommen im congstar Forum!

Deine Bestellung wird morgen Abend an den Versand gegeben und dann nächsten Montag verschickt. Sobald wir eine Rückmeldung der Versandabteilung haben erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Viele Grüße,
    Harry

• Oh super danke !!!

Und es gibt keine Lieferschwierigkeiten mit dem iphone se? Hab das hier überall gelesen das es vergriffen ist.

• Hallo zusammen,

ich muss leider echt sagen.. Langsam reicht's! Wie lange soll ich noch auf mein Handy warten? Ich warte bereits seit 12 Tagen.. und das in Zeiten, in denen man von einem auf den nächsten Tag in fast jeden Online Shop bestellen kann. Ich habe Verständnis dafür, dass Ihr die Geräte wohl nicht selbst habt und erst darauf warten müsst. Aber mir stellen sich folgende Fragen:

Was ist mit meinem Widerrufsrecht wenn mein Gerät erst ankommt, wenn die 14 Tage rum sind? Nicht, dass ich mein Iphone nicht wollen würde.. nur so eine Prinzipfrage. (Ist das vllt eure Masche oder so?)

Warum wird einem beim bestellen nicht gesagt, dass man mindestens 2 Wochen warten muss?? Es gibt Leute die sich auf sowas verlassen!

Warum rufe ich bei euch an um dort gesagt zu bekommen: "Ja heute geht die Versandbestätigung raus und spätestens morgen dann das Gerät." wenn das dann doch nur eine Lüge war? Immerhin wurde mir das schon zwei mal gesagt.. nach 8 Tagen und nach 10 Tagen.

Warum ist es möglich direkt am Folgetag abzubuchen aber kein Handy da zu haben?

Also ehrlich Leute... ich WAR immer zufrieden mit dem Support, den Leistungen und den Preisen bei Congstar.. aber langsam reichts echt.. das ist nicht mehr Zeitgerecht. Also wo bleibt mein Handy?! Ich habe ja nichtmal eine Versandbestätigung.

• Hallo Tobias191190 und Willkommen im congstar Forum!

Generell dauert die Lieferung bei uns etwa 8-14 Tage. Aktuell gibt es beim iPhone SE leider allgemeine Lieferschwierigkeiten. Deine Bestellung wurde gestern Abend an den Versand übergeben. Leider ist das bestellte Modell zur Zeit nicht auf Lager. Von der Versandabteilung haben wir die Rückmeldung, dass diese Woche noch Nachlieferungen erwartet werden. Sobald deine Bestellung verschickt wurde erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.

Das 14-Tägige Widerrufsrecht beginnt natürlich erst ab dem Zeitpunkt der Lieferung, nicht ab der Bestellung.

Viele Grüße,
    Harry

• Harry,

mir geht es ähnlich wie Tobias. Mehrmals nachgefragt und immer die Aussage das mein Gerät versendet wird um dann gestern festzustellen das Ihr gar keine Geräte mehr habt. Aber trotzdem am ersten Tag die rate eingezogen. Und wenn ich nicht hier im Forum nachgefragt hätte, wüsste ich bis heute nicht das mein gerät am Montag nicht wie versprochen raus ist.

Wieso zeigt eure Homepage immer noch an das, das Gerät lieferbar ist?

Ich verstehe auch nicht das Ihr nur ungefähr sagen könnt ob Geräte kommen, und ob das SE überhaupt dabei ist.

Ich arbeite im Einkauf und ich bekomme auch von meinen Lieferanten gesagt was wann und in welcher Stückzahl geliefert wird.

Auf meine bitte mich gestern zurück zurufen habt Ihr mal gar nicht reagiert.

Wie gedenkt Congstar den Kunden entgegen zu kommen?

Grüße Goofi82

• Hallo goofi82,

leider gibt es zur Zeit allgemein Lieferschwierigkeiten des iPhone SE durch Apple. Da wir aber in Kürze Nachschub erwarten wird das iPhone SE auf unserer Webseite als lieferbar angezeigt.

Wenn du uns telefonisch kontaktieren möchtest, kannst du dies über unsere Hotline tun: 01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz.
    Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr, sowie Sonntag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Viele Grüße,
    Harry

• Hi, ich sollte mich nochmal heute nach dem Status erkundigen
    Wie sieht's aus? Gibt es was neues oder noch weiterhin warten auf die Versandabteilung ?
    Danke!

• Hallo vfee,

der Versand deiner Bestellung wird morgen an die Fachabteilung übergeben. Diese verpacken dann zeitnah die Ware und leiten das Paket an den Versanddienstleister weiter.

Die Übergabe erfolgt ggf. noch morgen, oder aber am Montag. Nachdem die DHL den Versand verarbeitet hat, wird eine Tracking ID generiert, die uns als Absender mitgeteilt wird. Selbstverständlich wird diese dann automatisch in der Auftragsbestätigung an dich weitergeleitet.

Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Im Laufe der nächsten Woche wird das Endgerät dann zugestellt, möglicherweise ja auch bereits am Montag. Wir wünschen schon mal viel Spaß mit deinem neuen Endgerät! :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• Hallo,

nachdem mir mitgeteilt wurde, daß das Gerät etwa Mittwoch verschickt werden sollte und bisher keine Nachricht oder ähnliches ankam, würde ich gern wissen, wie der Stand der Dinge ist.

Danke im Vorraus.

• Hallo liebes Congstar - Team.
    Sind die Iphone SE wieder vorrätig?
    Und bleibt es dabei das es heute in die Versandabteilung geht?
    Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

@ Olli587: Deine Bestellung wird heute unserer Versandabteilung übergeben. Bisher steht eine Rückmeldung noch aus - der Versand sollte aber noch erfolgen. Eine gesonderte Bestätigung per E-Mail bekommst du in den nächsten Tagen zusammen mit der DHL-Sendungsnummer.

@ Dani....: Das iPhoneSE ist meines Wissens nach vorrätig. Deine Bestellung wird ebenfalls heute unserer Versandabteilung übergeben und weiter vearbeitet. Die Bestätigung per E-Mail und die DHL-Sendungsnummer bekommst du auch in den folgenden Tagen per E-Mail.

Mit einer Zustellung der Bestellung könnt ihr daher in der kommenden Woche rechnen.

Viele Grüße,

Max S.

• Hallo Max,

ist das eine generelle Aussage für alle die seit 2 Wochen auf Ihr IPhone SE warten? Habt Ihr heute Geräte erhalten?
    Ich habe ein IPhone SE 64GB in Silber bestellt.
    Wie sieht es bei mir aus?

Grüße Goofi82

• Hallo goofi82,

wir haben von den Kollegen aus dem Versand die Info erhalten, dass zum Ende der Woche eine Lieferung erwartet wurde. Leider kann ich keine Aussage darüber treffen, ob Marge ausreicht, um alle offenen Aufträge zu erledigen. Die Kollegen haben sich deine Bestellung für die kommenden Dienstag auf Wiedervorlage gesetzt. Ich bedaure, die da keine exakte Zusage machen zu können.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Hallo andreas85 und Willkommen im congstar Support Forum!

deine Bestellung sollte am 29.04. in den Versand gehen. Leider was das bestellte Gerät kurzfristig nicht auf Lager. Die Bestellung wird nun in den nächsten Tagen versandt, sobald es wieder auf Lager ist.

Viele Grüße,
    Harry H.

• Halli hallo
    ich wollte mich mal erkundigen wann denn auch mein Gerät verschickt wird
    das Geld wurde heute vom Konto abgebucht
    liebe grüße anna :)