Beiträge von Anja

Guten Morgen @Rgla,

ich habe den Versand für die neue SIM-Karte soeben veranlasst. Da deine Karte noch sporadisch funktioniert, habe ich die Ersatzkarte inaktiv versendet, damit du deine bestehende Karte solang noch nutzen kannst.
    Die Aktivierung kannst du nach Erhalt über dein meincongstar Kundencenter auslösen. Alternativ kannst du dich dafür natürlich auch hier kurz melden. Die Aktivierung kann dann bis zu 24 Stunden dauern, in der Regel geht dies aber deutlich schneller.

Viele Grüße

Bea

Hallo zusammen,

euren Unmut kann ich nachvollziehen und ich habe euer Feedback gesammelt aufgenommen und weitergegeben, dass wir die Kommunikation an dieser Stelle verbessern müssen. Tut mir leid, dass es hier auch zu unterschiedlichen Aussagen gekommen ist. Ich kann euch an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten

@skeletor35 Wir erwarten voraussichtlich ab dem 21.10.2021 dein iPhone Modell.

Gruß
    Bea

dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?

Uh interessant. Bekommst du die Benachrichtigung immer wieder für alle Trophäen oder nur für bestimmte?

Unter Einstellungen Benachrichtigungen solltest du übrigens einstellen können, bei welchen Ereignissen du generell eine Benachrichtigung erhalten möchtest.

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für euer Feedback und eure Meldungen <3 !
    Bis hier hab ich jetzt alles notiert und auf die ToDo-Liste gepackt, die Punkt für Punkt abgearbeitet wird.

Liebe Grüße!

Hallo liebe Community,

heute Nacht haben wir dem Forum ein größeres Update spendiert.

Vielleicht sind euch ja schon die eine oder andere kleine Änderung aufgefallen :S ?

Wir sind gespannt wie es euch gefällt und hoffen natürlich, dass ihr noch alles wiederfindet und alles noch funktioniert wie gewohnt.

Falls jemand noch das ein Badge vermisst, keine Sorge, diese werden nach und nach automatisch wieder an alle User verteilt. Habt da bitte noch etwas Geduld.

Unter diesem Beitrag ist platz für euer Feedback und eure Anmerkungen.
    Sollte uns doch ein Bug durchgerutscht sein, meldet diesen bitte ebenfalls hier (wenn möglich mit Screenshot).

Vielen Dank und viele Grüße

Euer congstar Hilfe Team <3

Heyho,

schwierig zu sagen. Falls du diese APN Einstellungen noch nicht dabei hattest, probier diese mal aus und/oder schick gern mal einen Screenshot von deinen APN Einstellungen rüber:

Fritz!Box 6840 LTE: Internet über LTE - Homespot &amp; WLAN Router - congstar Support Forum

Kannst du mir außerdem die PLZ nennen an der du grade bist, damit ich eine Störung im D1 Netz ausschließen kann (würde ja auch die Telekomkarte betreffen).

Konntest du die congstar Karte außerdem auch einmal in einem Handy testen, damit wir wissen ob die Karte an dem Standort an sich funktioniert?

Gruß
    Bea

Hey @KaetheBe

ich könnte dir den bestehenden Tarif auf einen mit Mindestvertragslaufzeit wechseln und das Aktionshandy zubuchen allerdings kann ich dir da nicht den Corporate Benefit Rabatt übertragen.
    Dieses Angebot konnte dir die Kollegin nur machen, da du mit den neuen Tarifen noch in der Widerrufsfrist bist. Für den alten Tarif können wir das leider nicht so umsetzen.
    Tut mir leid.

Gruß
    Bea

Guten Morgen @hundert,

falls nicht schon passiert, nimm am besten mal den Router für einige Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.

Sollte dies keine Besserung bringen, bräuchten die DSL Kollegen um dir besser helfen können, noch ein paar mehr Informationen von dir.
    Bitte beantworte hier im Thread doch bitte noch kurz die Fragen aus unserem Störungsprotokoll:
    https://forum.congstar.de/Festnetz-Inter…dungen-aussehen

Vielen Dank und viel Grüße

Bea

Guten Morgen @Justforfun,

das Prozedere klingt bei dir tatsächlich sehr umständlich. Ich habe gesehen, dass du mehrere Nummern bei congstar hast.
    Kannst du das Problem am selben Ort auch mit den anderen Nummern in anderen Handymodellen nachstellen?
    Falls das Problem nur bei der einen Nummer/Handy auftritt, kannst die die SIM-Karten mal zwischen den Geräten wechseln um näher Einzugrenzen wo der Fehler zu suchen ist?

Viele Grüße
    Bea

Guten Morgen @Berny15,

da hatte dich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe die Antwort oben korrigiert, damit nicht noch jemand dadurch verwirrt wird. Es ist tatsächlich so, dass es für uns technisch nur möglich ist einen Rechnungstarif aus einem Kundenkonto herauszulösen. Bei Prepaid Tarifen können wir nur das ganze Kundenkonto umschreiben.

Falls deine Tochter zufällig vor hat in einen Rechnungstarif zu wechseln, könntet ihr diesen Wechsel durchführen und danach wäre eine Vertragsübernahme samt neuem Kundenkonto möglich.
    Es würde als Workaround auch funktionieren, wenn eure Tochter nur für den Zeitraum der Vertragsübernahme in einen Rechnungstarif wechselt (darauf achten, einen flex Tarif auszuwählen). Sobald die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, könnte sie dann wieder zurück in einen Prepaid Tarif wechseln. Zugegebenermaßen, ist das etwas umständlich aber nicht so umständlich wie der Weg über einen anderen Anbieter.

Viele Grüße
    Bea

Hey @IrishFan,

vielen Dank für deinen Vorschlag und auch die Umfrage!

Aktuell muss ich dir mitteilen dass das verteilen via APK nicht in Planung ist, da wir unter anderem auch einige Google Play Services in der App verwenden. Wir schauen uns die Vorschläge aus der Community aber regelmäßig an und besprechen was langfristig umgesetzt werden kann. Stimmt also gerne munter ab, damit wir einen Eindruck davon bekommen, wie viele den Wunsch teilen.

Sollte sich in dem Thema was neues ergeben, gebe ich euch natürlich hier bescheid :).

Gruß
    Bea

Hallo HansPeter,

hier hast du die gewünschte zweite Meinung.
    Beleidigungen egal ob abstrakt oder direkt sind in diesem Forum nicht erwünscht. Ich bitte dich davon abzusehen. Unsere Netiquette findest du hier.

Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass diese Diskussion hier auch nicht zielführend ist. Bitte beruhigt euch alle.
    Es ist durch einen technischen Fehler ein Versehen passiert, was jetzt dazu führt, dass alle unsere Service Kanäle hoffnungslos überlaufen sind. Es dauert also alles gerade etwas länger als üblich und wir versuchen viele Feuer gleichzeitig zu löschen.

Habt bitte etwas Geduld, das Mailing kommt und entfacht nicht unnötig neue Feuer das würde uns sehr helfen.
    Danke für euer Verständnis!

Gruß
    Bea