ist das alles gesetzlich so geregelt, im sinne ist das bei allen Anbietern so in dieser Höhe der Kosten oder jeder Anbieter regelt es anders mit der MultiSIM?
Beiträge von cska133
-
-
Mehr > Hilfe & Service > App Feedback
in der App meinst du?
Muss ich dort immer Angaben zu meinem System/Gerät machen, oder wird das von der App mit dem Feedback mitgesendet?
-
und was kostet die MultiSIM?
-
ja, der Beitrag war/ist bei mir gespeichert, da es immer wieder dazu kam... aber gut, diesen Beitrag habe ich jetzt auch gefunden. Schön dass ich nicht der einziuge bin und daran schon gearbeitet wird.
Sende gerne über die Appinterne Feedback Funktion eine Meldung
wo ist das?

Und was soll das bringen, wenn es an der App liegt und nicht an persönlichen Einstellungen oder Geräten?
-
hallo, letzte Woche wurde ich von der Congstart App aufgefordert neue Version zu installieren. Danach werden keine Verbrauchsdaten mehr aktualisiert. Ist das nur bei mir so?
-
was ist denn der Unterschied zwischen Multicard und Partnerkarte?
-
also definitiv keine Datenwarnungs-SMS bei 80% bzw 100% Verbrauch des Datenvolumens? Was haben sie denn mit denDatapässen zutun, damit sie auch deaktiviert werden?
-
wenn 80 % des Volumens verbraucht sind gibt es eine Datenwarnung. Ebenfalls wenn man das Volumen verbraucht hat.
Also bei Deaktivierung der besagten SMS über Surf Tagesflat Aufforderung werden auch die SMS über Datenwarnung auch mit deaktiviert oder nicht?
-
ja, vielen dank was die Datenpässe betrifft.
Aber was ein gebuchtes Datenvolumen per Option betrifft, gibt es denn Benachrichtigung wenn das Optionsvolumen verbraucht ist bzw wenn es sich zum Ende neigt? Also als Beispiel, die gebuchte Option ist für 1GB im Monat, kommt etwas kurz vorm Verbraucht der 1GB bzw nach dem? Gab es so was nicht?
-
Ich bin ein bisschen verwirrt cska133 ,
nach genau dieser SMS fragst du doch, dann solltest du doch eigentlich wissen, wann sie kommt 😅?eben nicht, die kommt einfach so. Es wird nie versucht etwas mit Internet zu machen ! Die anderen Nummer haben auch keine Datenoption, da kommt die SMS höchstens wenn ich Mobiles Internet einschalte, was bei dieser Nummer nie der Fall ist.
Die anderen Benachrichtigungen sind teilweise betroffen. Eine Kaufbestätigung bekommst du weiterhin, wirst aber nicht mehr über Passangebote informiert und auch nicht über das Auslaufen eines Passes. Sag gern bescheid, wenn wir die Änderung übernehmen sollen
ich bin aber auch verwirrt, was ist ein Pass? Ist das die Datenoption? Also wenn das gebuchte Datenvolumen verbraucht wurde, bekommt man dann die SMS dass es aufgebraucht ist. Gibt es so eine Benachrichtigung? Ist das "das Auslaufen eines Passes"?
Ich würde gerne wissen, wenn ich etwas deaktiviere, welche sind die Folgen danach...
danke fürs Aufklären
-
SMS Benachrichtigungen für Datenoptionen kann ich deaktivieren
was beinhaltet denn diese Sms und wann kommt sie? Werden die Benachrichtigungen über Auslaufen der gebuchten Datenoption auch deaktiviert?
-
ne, Sperre die Volte blockiert ist nicht schön. Hier im Forum hatte ich gelesen dass die Moderatoren diese SMS Option für die Aufforderung zur Buchung einer Surf Tagesflat deaktivieren können. Von einer Sperre von Volte war nie die Rede
Was sagt der Support Team bzw die Moderatoren ? Z.b. Kenan Conny
-
der Standard-Text mit Aufforderung zum Buchen einer Surf Tagesflat hier aber mit verschiedenen Datenvolumen (s. Anhang). Hatte ich so noch nie gesehen. Wie gesagt, das mobile Internet wird /wurde nie angeschaltet, die SMS kommt aber in regelmässigen Abständen. Weiß jemand warum? Kann man diese SMS abschalten?
-
Ich habe die Möglichkeit zwei SMS Benachrichtigungen abzuschalten:
SpeedOn Benachrichtigungen per SMS senden - wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist.
Travel & Surf Benachrichtigungen per SMS senden - wenn man sich im Ausland in das mobile Netz einwählt, wobei ich nicht sicher bin, ob hier auch die Inland SMS abgeschaltet wird.
Auf die Nummer mit 85 am Ende kommt bei jedem Handyeinschalten und sonst auch oft in regelmäßigen Abständen die SMS über das Hinzubuchen eines Tagesvolumen (oder so ähnlich), dabei sind weder WLAN noch Mobiledaten aktiv/ bzw wurde nicht aktiviert. Warum das? Es betrifft ja das Datenvolumen, aber ohne Internet sollte es keine SMS Aufforderung kommen
-
das war ja die Frage, ob das standard gehandhabt wird von allen Telefonie-Providern
-
Wird die Geschichte mit der Aktivierierung von Ersatz SIMs von allen Providern gleich gehandhabt, ich meine ist das Standard so? Denn heute hatte ich Kontakt zu o2 und dort wurde mir doch eine Frist genannt, diesmal 3 Monate nach Bestellung?!?
-
aber es gab doch für irgendeine Karten Aktivierung Frist... 21 Tage oder so. Für was kann das sein?
-
Hallo,
weil ich eine uralte SIM Karte habe, habe ich eine neue SIM Karte bekommen. Gibt es denn eine Frist wo die Ersatz SIM aktiviert werden muß, bevor sie ungültig oder ähnlich wird? Oder die Aktivierung kann jederzeit unbegrenzt in der Zukunft erfolgen?
danke
-
ok, also wenn ich die 4G Einstellung von o2 SIM auf die andere SIM ändere, habe ich über o2 kein mobiles Internet. Also dafür braucht mal die 4G Einstellung.
Aber was soll denn die Auswahloption drunter sein (s. Foto), Standard-Mobildaten??? Wenn 4G auf congstar SIM , aber Standrard-Mobildaten auf o2 SIM, dann ist sowieso kein Netz. Was bedeutet dieses "Standard-Mobildaten" bzw was soll die Wahl bewirken?
-
mmmh, leider ist das Wegportieren und zurück keine Alternative wegen dem Tarif ja.
Ich werde es probieren, die Congstar App zu clonen und den Clone für den Login mit der 2. Kundennummer einzurichten und zu speichern