Nur die Karte die man verwendet nutzt 4G.
was meinst du mit "verwendet"? Beide SIM Karten sind aktiv und werden verwendet.
Weil ich bei o2 Datenvolumen habe, möchte ich o2 SIM Karte für mobiles Internet verwenden. Wenn ich deswegen der o2 Sim Karte 4G UND "Standard-Mobildaten" zuweise (also Einstellung wie im Screenshot), dann läuft die mobile Internetverbindung schnell, oberhalb des Empfangsbalkensymbols wird 4G angezeigt.
Wenn ich aber 4G der congstar SIM zuweise (aber "Standard-Mobildaten" weiterhin über o2), dann ist die mobile Internetverbindung über die o2 SIM Karte so gut wie nicht vorhanden - zwar blinkt über dem Empfangsbalkensymbol irgendwas, kann ich nicht erkennen was weil zu klein, (ich denke ein E), Internetverbundung kommt aber nicht zu stande oder dauert ewig. Irgendwann kommt sogar eine congstar-SMS mit Werbeforderung zum Aktivieren von Tagesflatvolumen für 1€.
Was läuft schief? Oder ist doch alles richtig so, weil ich die schnelle 4G Verbindung eben der congstar-SIM zuweise und nicht der o2 SIM , via welche ich aber das mobile Internet laufen lassen will?