Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
hallo,
ist mit der App mal wieder etwas schief gegangen? Seit 1 Woche wird mir beim Abrufen der Daten Fehler angezeigt. Danach habe ich die App-Daten und Cache löscht und App aktualisiert. Jetzt kann ich mich nicht einloggen mit Fehler "Datenverbindung kann nicht aufgebaut werden".
Gibt es mal wieder Störung oder was ist das Problem?
-
und genau nach diesem Argument wurde mir vom Support Chat die Aussage gemacht, dass das immer so gewesen sein sollte dass wenn die deutsche Mobilrufnummer im Ausland ist, der ANRUFER Mehrkosten hat. Ich habe meine Augen nicht getraut. Und damit ich ausschließe, dass er mich nicht reichtig verstanden hat (zugegebenermaßen Anrufer /Angerufener kann man ja durcheinander kommen) hatte ich mehrmals mit Beispielen versucht zu klarzustellen, aber es wurde beharrt dass dann die Freiminuten eben nicht gelten und nicht verbraucht werden, sondern Mehrkosten anfallen für den Anrufer.
Naja...hoffentich klären sie dass jetzt im Support intern
-
ok, genau so war auch meine Info und Logik. Aber heute wurde ich im Support Chat eines Schlechteren belehrt. Es wurde behauptet dass wenn ich eben von DE eine deutsche Mobilfunknummer anrufe, die in EUAusland ist, meine Freiminuten bei congstar nicht verbrauchen kann, sondern extrakosten anfallen, da die deutsche Rufnummer ins ausländische Funknetz eingebucht ist. Das sei sogar immer so gewesen.
So ein Unfug wurde sogar von mehreren Chatmittarbeitern sogar nach internen Absprachen bestätigt. Als Quelle wurde ich auf die Preisliste Seite 8, Fußnote3 verwiesen, was gar nichts mit dem zutun hat sondern aich auf die Länderzonen bezieht.
Wo finde ich die Quelle bei congastr zu diesem Sachverhalt mit dem ausgehenden Anruf zu einer deutschen Mobilfunkrufnummer im EU Ausland?
-
also mit anderen Worten würde ich für den Anruf zu einer deutschen Mobilrufnummer , die sich gerade z.b. in Spanien befindet , meine Freiminuten verwenden. Der Angerufene wird in diesem Fall nichts zahlen.
Ist das richtig?
-
Hallo,
Ich habe Klärungsbedarf. Wie der Titel zeigt, es geht darum wenn ich in DE mit meinem Congstar Postpaid wie ich will (mit Freiminuten) eine deutsche Rufnummer wähle, die sich aber momentan im EUAusland befindet. Verbrauche ich bei diesem Anruf die Freiminuten bzw gilt meinen InlandsTarif oder muss ich extra zahlen?
Meinen E. ist das im Umfang der neuen Roaming Regelung.
Danke
-
pünktlich zur Umstellung des EU Roaming am 15.6. geht die App auf einmal gar nicht mehr. Nicht dass sie ewig den Minutenverbrauch nicht synchronisiert, sondern sie zeigt gar keinen Verbrauch an, er steht auf Null.
Muss man wegen der EU Roaming Geschichte etwas beim congstar in meinem Vertrag aktiviert oder geändert werden? Oder liegt es an meinem Gerät? Habe cookies gelöscht, App aktualisiert, aus und eingeloggt, keine Verbrauchsanzeuge weiterhin.
Oder ist die Störung jetzt sooooooo groß, dass alles blockiert ist?
-
Wie kann eine Störung vorkommen, wenn die Congstar App nicht updatet wird? Wie geht das techniSch?
Und gibt es möglichkeit dass ich (bzw jeder User) selbst checken kann, ob es Störungen gibt?
-
Postpaid congstar wie ich will Tarif:
heute ist 22.04 22:45h
letzte Synchronisierung der Minutenverbrauch am 12.04. und 20:00 (zwischendurch mehrfalls telefoniert)
---> mehr als 10 Tage Verzögerung ist keine Verzögerung mehr sondern Verweigerung, besser sogar congstar Versagen. Vor ein paar App Versionen hat es immer mit 2 bis 3 Tagen verzögerung geklappt, das war einigermassen akzeptabel. Jetzt ist aber Flop, unerklärlich?
-
hä, das ist aber eine ziemliche Edinschränkung, ich muss eine aktive mobile Internetverbindung haben. Das muss doch in der Beschreibung der App bzw. Feature stehen.
Und woher weiß denn das System ob ich den Verbrauch über Wlan oder mobiles Internet checke?
-
achso, ja ich checke es per Wlan.
Wieso DARF ich das nicht im Wlan machen?
-
Hallo Ben,
Das habe ich jetzt nicht verstanden, nichmals bitte mit der Verbindung erklären
-
Ähm, seit 17.3. wurde mir die Anzeige des Minutenverbrauchs nicht aktualisiert, sowohl in det app als auch in meincongstar. Das sind nimmer 72 Stunden verzögerung sondern bald 240 Stunden
Diese Störungen sind aber fast ständig, oder?
-
Hallo, die Warnung kennt bestimmt jeder.,Wollte mich heute in meincongstar einloggen und diese Meldung kommt immer wenn die Seite mit https:// beginnt. Wenn ich das auslasse, dann wird die Seite geladen, nur ist sie dann aber nicht verschlüsselt.
Was ist los?