Vielen Dank an alle
Beiträge von Robertob
-
-
Vielen Dank für die Info. So sehe ich das ja auch. Das würde zu Congstar garnicht passen. Mein Kumpel meinte aber, wenn es so steht, ist es auch so. Deswegen habe ich mir gedacht, ich frag mal höflich nach.
Naja mal sehen was Offiziell rauskommt, ich denke aber das gleiche.
Vielen Dank
-
Guten Tag,
bin heute auf den Allnet Flat L Tarifit 150 GB gewechselt. Habe es auch meinem Kumpel gesagt. Der hat nun mal den Text im Sternchen gelesen und meinte das die Geschwindigkeit schon nach 20 GB gedrosselt wird. Normal erst nach erreichen des Datenvolumens.
Habe dann z.b unter Vertrag wechseln mal auf den XL geklickt und dort unter Sternchen geschaut. Ab 25 GB wird die Download Geschwindigkeit von 50 Mbit/s auf 32 kbit/s gedrosselt. Wenn das so ist, wäre das ja ein Skandal!
Ich dachte man hat die Volle Geschwindigkeit bis zum erreichen des Monatlichen Datenvolumen.
Stimmt das so?
Würde mich über eine Offizielle Antwort freuen.
Danke
Ciao Roberto
-
Hallo Robertob ,
genau, den Wechsel könnten nur wir und du selber einstellen, automatisch wirst du nicht aufgewertet. Der Preis würde dann von 20,00 € auf 22,00 € steigen, dein hier hinterlegter CB Code kann aber nicht berücksichtigt werden, da du aktuell keinen im laufenden Vertrag aktiv hast.
Wünschst du das der Wechsel eingestellt wird?
Gruß Patrick
Ah ok. Wechseln kann ich ja selber über die App. Ah und CB Code muss bereits aktiv sein und da die Option nicht mehr verfügbar ist, habe ich Pech.
Richtig verstanden
Ciao Roberto
-
Ich weiß es ist viel los. Schreibe nur fals ich übersehen wurde. Hab vor über 1h meinen Tarif wechseln wollen
Zitat
Hiermit beantrage ich einen Tarifwechsel in die Allnet Flat M FLEX 60 GB mit GB+ für 22 € (Black friday 2024) ohne 5g. Der CB Code (10%) ist im Profil hinzerlegt.
Ist das so richtig?
Vielen Dank
Ciao Roberto
-
Das macht der Support hier.
Hiermit beantrage ich einen Tarifwechsel in die Allnet Flat M FLEX 60 GB mit GB+ für 22 € (Black friday 2024) ohne 5g. Der CB Code (10%) ist im Profil hinzerlegt.
Ist das so richtig?
Vielen Dank
Ciao Roberto
-
Hallo Robertob ,
du musst einen Tarifwechsel beantragen.
Den aktuellen CB Code trägst du in deinem Forenprofil unter Handy/Router ein. Dort ist er nur für den Support sichtbar.
Vielen Dank für die Info. Hab ihn jetzt eingetragen.
Müßt ihr den Tarifwechsel anstoßen um die 10% vom cb Code zu bekommen oder geht das auch wenn ich über die App anschließe?
Ansonsten würde ich gerne in den Allnet Flat M FLEX 60 GB mit GB+ für 22 € (10% CB) wechseln.
Vielen Dank
-
Guten Tag an das Congstar Team,
Ich habe gerade einen Allnet Flat M FLEX Tarif 44 GB für 20 €. Dieser ist ohne GB+ Option!
So wie ich verstanden habe werde ich dann nicht auf den 60 GB mit GB+ automatisch umgestellt!?
Ich habe auch einen CB Code und würde ihn gerne verwenden. Im Forumsprofil habe ich nicht gefunden wo ich ihn einfügen kann.
Sehe ich das richtig?
Vielen Dank im voraus
Ciao Roberto
-
Mein Sony Xperia 5 iv ist gar nicht so alt. Müßte also locker hinterlegt sein. Naja Mal sehen. Ich hätte Sony wegen dem Problem vor vier Tagen geschrieben. Mal schauen wann sie antworten.
-
JohannesCz ich denke es liegt am "carrier" congstar unterstützt VoLTE bzw. WLAN Call aber die Handyhersteller müssen die entsprechenden Anbieter im "carrier" hinterlegen. Wenn dieser nur die drei Großen eingepflegt haben und die Kleineren nicht per Update nachrüstet geht man leer aus. Bei Samsung werden z.B. ältere Modelle wie z.B. das S5 nicht unterstützt und erhalten kein Update. In den aktuellen Modelle wurde dagegen Congstar eingepflegt und somit kann mein S 10+ oder das A51 meiner Partnerin problemlos diese Funktionen nutzen. In der Regel schieben sich Provider und Smartphonehersteller die Schuld gegenseitig zu. Sprich Congstar bräuchte ja keinen eigenen carriercode und sollte halt den hinterlegten Telekomcode verwenden. Congstar wird sagen der Hersteller wurde informiert und soll halt den congstarcode im carrier hinterlegen.
Danke für die Info. Kannst du mir es Fachlich schreiben an was es genau hängt. Schreibe dann Sony an den Support. Vielleicht tut sich da was.
Danke schon mal
-
Danke für die Info. Das mit dem Flugmodus hab ich schon gemacht. Im Prinzip ist es mir egal. Habe mit dem Xperia unter Akku den höchsten Akkuverbrauch bei Mobilnetz! Das kommt halt wenn man im Haus schlechter Netz hat.
Samsung war ich immer über wlancall verbunden und bei sony nicht!
Naja ist schon scheiße.
Danke an alle
-
Neustart habe ich gemacht. Die Sim hatte ich auch in meinem Galaxy S9+.
Kann es vielleicht an der Sim liegen!?
Und wenn D1 das nur bei schlechem Empfang aktiviert, warum geht bei meinem S9+ immer sobald ich im WLAN verbunden bin.
-
forum.congstar.de/community/attachment/11408/forum.congstar.de/community/attachment/11409/forum.congstar.de/community/attachment/11409/Hallo Leute,
ich habe seit ca 2 Wochen ein neues Handy (Sony Xperia 5 iv). Android 13 ist seit 2 Tagen drauf. Ich habe das problem das Wlan Call nur verfügbar ist, wenn es ganz schlecht Netz gibt! Bei meinem Galaxy S9+ hatte ich Wlan Call sobald ich mit dem Wlan verbunden war!
In den Einstellungen des Xperia's ist bei Wlan Telefonie angewählt und bei Roaming-Präferent auch Wlan aktiv. Wenn ich Flugmodus aktiviere und anschließend Wlan an mache, verbindet sich das Handy mit dem Wlan und gleichzeitig wird mir Wlan Call angezeigt.
Schaltet D1/Congstar nur bei schlechtem Netz auf Wlan Call!? Gibt es abhilfe? Meine Sim ist auch schon etwas älter. Oder muss es Sony per Update nachbessern?
Hat jemand ne Idee?
Danke im Vorraus.
Ciao Roberto
Hier die Einstellung.
-
Ich hab da auch mal ne frage ich wollte auch gerade den Tarif wechseln, aber leider geht es nicht, es steht da drin das ich den Tarif bereit nutze.
Siehe Screenshot.
Nun meine Frage, wie kann ich den Tarif ändern?
Danke.
Erscheint es bei dir nicht um der App!?
@Cogstar Team- Vielleicht könnt ihr mal einen Blick bei Jenskoje machen.
-
@Patrick-Danke für die Info.
-
Guten Morgen,
bei mir steht es zwar drinnen, bin da bissle verwirrt.
Unter Allnet Flat M Flex steht unter aktionen - Cyber Deal: Dauerhaft 25 GB (15 GB+10GB)
Und gleich drunter Dauerhaft 15 GB monatliches Datenvolumen!
Was jetzt. Steht ja beides drinnen. Und bei den 15 GB steht es als monatliches Datenvolumen drinnen. Bei den 25 GB nicht.
Was gildet jetzt!?
Vielen Dank im Vorraus.
Ciao Roberto
-
Guten Tag,
wollte mich nur kurz melden und sagen das mir der Tarif dann Angezeigt wurde und er mir morgen umgestellt wird.
Vielen Danke an alle.
Ciao Roberto
-
Ah ok danke. Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe zahle ich jetzt die Allnet flat Flex 12 GB dann 28 EUR statt wie vorher 30 EUR.
Richtig?
Und ich warte dann ab und schaue in der Congstar app und wechsel dann dort.
Vielen Dank
Und Chaos ist grad überall wegen dem scheiß, kein Problem.
Ciao Roberto
-
Ja genau. Bitte mich wieder in meinen alten Allnet Flat Plus Flex Tarif zurückstellen.
Praktisch nehme ich jetzt von meinem Wiederspruchsrecht gebrauch.Vielen Dank an alle.
Eine bestätigungsmail bekomme ich ja zugesendet?
Danke
Ciao Roberto
-
Guten Morgen an alle. Wie angekündigt melde ich mich heute um mein Fair Flat Tarif mit Rabatt einstellen zu lassen.
Wenn ihr es einntellt, würde ich gerne eine Bestätigungsmail über den Rabatt erhalten.
Vielen Dank
P.S: Sollte es nicht funktionieren, Stoniert bitte meine Umstellung, so da ich wieder meinen alten Tarif habe.
Danke
Ciao Roberto