ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Anne87

    Wäre es denn als Max verfügbar oder tatsächlich in dem Nachtgrün? Schlimm ohne Handy :(
    Danke für die Mühe

  • Tweety1966

    Hallo Steffi,


    ein Farbwechsel kommt für mich leider nicht infrage.


    Ich denke darüber nach, die Bestellung des iPhones zu stornieren und in diesem Fall auch den speziell dafür abgeschlossenen Vertrag mit Laufzeit (24Monate) zu stornieren und auf den gleichen Tarif ohne Laufzeit zu ändern. Geht das, oder bin ich jetzt an diesen Tarif 24 Monate gebunden?


    Wie würde die Tarifänderung ablaufen, geht das unproblematisch ohne erneute Post-Ident etc.?


    Wenn ich das IPhone stornieren würde, wann erfolgt die Rückbuchung?


    Danke und viele Grüße

  • gibt es denn einen UNGEFÄHREN Termin wann das iphone 11 pro max spacegrau wieder erhältlich ist? Warte jetzt auch schon seit 3 Wochen. Sollte man auf der Congstar Webseite beim besagten iphone nicht lieber „auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar“ o.ä. schreiben anstatt “Lieferzeit 2-3 Wochen“. Wie es scheint warten einige hier schon über 5 Wochen auf das iphone in spacegrau und ein Ende des wartens ist nicht absehbar.

    @Evren2787


    damit war der voraussichtliche Versand gemeint :) . Du wirst per E-Mail informiert wenn dein Endgerät in den Versand geht, darin findet du die Sendungsnummer von der DHL.


    @Anne87


    das Gerät ist leider nicht verfügbar :( . Käme eine andere Farbe für dich in Betracht?


    @Tweety1966


    an die Laufzeit des Tarifes bist du bereits gebunden. Wenn du das Endgerät stornieren möchtest, muss die Annahme nach dem Versand verweigert werden. Anschließend wird das Endgerät automatisch von uns storniert. Die Erstattung der Kosten erfolgt in ca. 14 Tagen.


    @Toady80


    einen Termin können wir leider momentan nicht nennen. Käme eine andere Farbe für dich in Betracht :) ?


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Schuggeda

    @Schuggeda ist das iPhone denn angekommen ?

    Es ist da, der Versand ging jetzt superschnell ca. (15Std.) und mit der Farbe (nachtgrün) bin ich jetzt auch ziemlich zufrieden. Die Farbumstellung hat sich wirklich gelohnt!


    Jetzt drück ich Euch allen mal die Daumen, dass Ihr auch bald Eure Handys bekommt! :thumbup: Ich bin jetzt im Handy Himmel! :)

  • Tweety1966

    Hallo???
    Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Das kann ja wohl nur ein grosser Irrtum sein. Ich beabsichtige jetzt!!! zu stornieren. Ihr könnt keinen Liefertermin nennen und wollt die Stornierung erst anerkennen, wenn das IPhone hier irgendwann mal angekommen ist, wobei ihr noch nicht einmal Liefertermin nennen könnt? Sorry, ich komme mir gerade sehr veräppelt vor und ich denke, dass kann von Euch nicht wirklich so gewollt sein. Ich möchte euch dringend bitten, das nochmal zu überprüfen.


    Auch das ein Tarifwechsel nicht möglich sein soll, wünsche ich nochmal zu überprüfen. Diesen Tarif habe ich nur in Verbindung mit dem I-Phone gewählt, weil ich dachte, dass Ihr seriöse Angaben macht und ich mich auf Eure Lieferzeit verlassen habe. Diese ist jetzt um die doppelte Lieferzeit überschritten und es ist nicht absehbar, wann überhaupt geliefert wird.


    Bittet meldet Euch nochmal, ich kann nicht glauben, dass das von Euch so gewollt ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    @Evren2787 wir können hier immer nur den voraussichtlichen Termin nennen. Dein Gerät wird jetzt voraussichtlich am Montag versendet.


    @Tweety1966 ich habe deinen Fall nochmal geprüft. Ich leite das an meine Kollegen weiter, die noch eine Stornierung ausführen können. Hab ich es zudem richtig verstanden, dass du gerne den Smart Flex Tarif haben möchtest :) ?



    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Anne87

    Hallo Usman,


    wie bereits geschrieben kann ich auch mit Nachtgrün leben oder eben mit einer Max Version in Spacegrey oder Nachtgrün.
    Sofern das am Lager ist sehr gerne.


    Besten Dank

  • Tweety1966

    Hallo Usman,


    ich habe derzeit den Smart Tarif mit 24 monatiger Laufzeit + LTE Funktion (abgeschlossen Ende September 2019). Ich möchte gerne in den Smart Flex Tarif + LTE Funktion -also ohne Laufzeit- wechseln. Das heißt der alte Vertrag wäre zu stornieren. Die Rufnummer soll gleich bleiben.


    Ist das IPhone jetzt storniert?


    mit freundlichen Grüßen

    @Anne87 ich habe den Farbwechsel eingeleitet. Sobald das Handy versendet wird, erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.


    @Tweety1966 den Wechsel habe ich für dich gerade aus Kulanz eingestellt. Die Umstellung erfolgt am Mittwoch. Darüber hinaus habe ich deinen Stornierungswunsch weitergeleitet. Dies wird höchstwahrscheinlich am Montag bearbeitet. Du erhälst eine E-Mail sobald die Stornierung erfolgt ist. Hast du noch weitere Fragen :) ?


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tweety1966

    @Anne87 ich habe den Farbwechsel eingeleitet. Sobald das Handy versendet wird, erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.


    @Tweety1966 den Wechsel habe ich für dich gerade aus Kulanz eingestellt. Die Umstellung erfolgt am Mittwoch. Darüber hinaus habe ich deinen Stornierungswunsch weitergeleitet. Dies wird höchstwahrscheinlich am Montag bearbeitet. Du erhälst eine E-Mail sobald die Stornierung erfolgt ist. Hast du noch weitere Fragen :) ?


    Gruß Usman

    @Usman vielen Dank für die Umstellung. Das heißt am Mittwoch kann ich mein Handy ganz normal nutzen, oder kann es zu Störungen kommen?


    Spricht jetzt noch etwas gegen die Stornierung des I-Phones oder wird das auf jeden Fall am Montag ausgeführt und die abgebuchte Rate zurückgebucht. Ich möchte mir heute im Apple Store das I-Phone kaufen, deshalb wäre es wichtig, zu wissen.


    VG

  • Tweety1966

    @ Uman
    Ich muss mich nochmal melden. Diese AB habe ich eben erhalten. Hier steht, dass der Tarifwechsel am 13.10.2021 stattfindet.
    Das kann ja jetzt nicht richtig sein?


    Hallo ....
    vielen Dank für Ihre Bestellung bei congstar.
    Ihren Auftrag vom 26.10.2019 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):
    Tarifwechsel von Ihrem alten Tarif:
    congstar Smart

    • LTE 25 Option
    • Auftragsbestätigung via Postident

    zu Ihrem neuen Tarif:
    congstar Smart Flex: 12,00 EUR / Monat

    • Ihr Vorteil: 2 EUR / Monat Rabatt auf den Grundpreis. Vorteil gilt nur für diesen Tarif
    • Ihr Vorteil: Ihr Vorteil: 1,5 GB statt 1 GB Datenvolumen
    • LTE 25 Option: 1,00 EUR / Monat
    • Versandkosten: 0,00 EUR

    In Ihrem neuen Tarif congstar Smart Flex haben Sie keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag ist mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündbar.
    Der Tarifwechsel findet am 13.10.2021 statt.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Datum des Tarifwechsels nicht manuell beeinflussen können.
    Es grüßt Sie
    Ihr congstar Team

    @Tweety1966 das Gerät wird storniert und voraussichtlich auch schon am Montag :) . Kann es natürlich nicht garantieren, ich gehe aber davon aus. Darüber hinaus sollte die Umstellung ohne Störungen am Mittwoch erfolgen. Sollte es in irgendeiner Weise Probleme geben, kannst du dich gerne jederzeit hier nochmal melden. Dann kümmern wir uns darum ;) . Ist damit alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube