Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
habe grade gemerkt das ich, trotz aktiver Option, (habe die flexible Prepaid Sache gebucht mit Datenflat bis 200 MB/30 Tage HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s). Leider habe ich nur EDGE zur Verfügung. Nein, die 200 MB wurden auch noch nicht verbraucht (erst 3mb)
ich habe dein Anliegen mal hier hin verschoben, da es ja um einen Prepaid-Tarif geht .
An deiner Adresse sollte bis zu 3G verfügbar sein. Hast du überall nur Edge? Wurde das Handy nach Buchung der Option schon neu gestartet? Schau doch bitte mal in den Einstellungen ob 3G überhaupt aktiviert ist. Dafür kann ich dir unsere Handy-Hilfe mit an die Hand geben .
Ja, das handy wurde neugestartet, 3G ist ebenfalls aktiviert in den Telefoneinstellungen.
Ich habe nirgends 3G.
Wenn ich die EInstellung auf "Nur 3G" setze, dann bricht die ganze verbindung ab, also kein Internet, kein Telefonnetz. Auf automatisch hab ich Netz aber eben nur edge
lege deine SIM-Karte mal in ein anderes Handy um zu sehen ob du auch nur dort "Edge" empfängst. Zusätzlich kannst du mal die APN-Einstellungen überprüfen, die findest du unter den Einstellungen bei mobile Daten. Folgendes sollte dort hinterlegt sein: Name: Congstar Internet APN: internet.telekom Proxy: keine Eingabe Port: keine Eingabe Benutzername: congstar Passwort: cs MCC: 262 MNC: 01 Authentifizierungstyp: PAP APN-typ: default,supl
Hallo, leider habe ich kein anderes Telefon in dem ich die Sim Karte testen kann. Ist eine Micro sim (mein Honor 5X nimmt noch micro sims), während das telefon meines mannes nur nano sims nimmt.
Die einstellungen stimmen mit denen in meinem telefon überein. zusätzlich zu deinem habe ich noch:
server: nicht definiert MMSC: mms.t-mobile.de/servlets/mms MMS-proxy: 109.237.176.193 MMS port: 8008 APN Protokoll: ipv4/ipv6 apn roaming protokoll: ipv4 Träger: keine angabe Type MVNO: keine MVNO Wert: nicht definiert.
okay, habe mein altes nexus 4 gefunden und siehe da, auch hier nur edge. muss also an der option oder sim karte liegen?
Vielleicht noch wichtig, dass ich noch den "selbstwähler" tarif (sorry namen vergessen), der ersten generation habe. trotzdem steht ja in der optionsbuch HSDPA (also 3g?)...
Du nutzt ja noch einen sehr alten Prepaid Tarif. Ich würde dir daher einen Wechsel in einen unserer neuen Prepaid Tarife empfehlen. Zwar sollte 3G auch in deinem aktuellen Tarif nutzbar sein, aber vielleicht bringt das ja eine Besserung. Zumindest sind die Surfoptionen in den neuen Prepaid Tarifen günstiger
hab ihc jezt gemacht, direkt auch mal die lte version. vielleicht hiflt das ja. leider zu spät, bräcuhte das mobile internet (in der schnellen variante) morgen (23.01.), da da unser haus dsl umgebaut wird. naja kann man nix machen. werden dann berichten wenn der tarif umgestellt wurde.
ja telefonieren, sms gehen problemlos. habe auch immer 4, meistens sogar 5 balken empfang.
ist natürlich sehr schade, mein mann benutzt einen anderen anbieter und da fluppt das internet, leider das datenvolumen aber bereits aufgebraucht.
Lagen UMTS-Abschaltung und 3G-Rückbau ehemals in weiter Ferne, rückt der Termin nun deutlich näher: Ende 2020 bzw. 2021 haben Netzbetreiber Telekom und Vodafone angepeilt."
weis nicht ganz was mir diese information bringen soll? wir haben anfang 2020, nicht ende. Ich hätte das mobile wirklich nur einmal gebraucht, nämlich heute ab 15 wenn die telekom irgendwas an der leitung bei uns im haus bauen möchte. nicht 2021 oder irgendwann. außerdem habe ich das honor 5x...
aber teilweise hat @wdforstner auch Recht, das 3G Netz wird nicht weiter ausgebaut, im gegenteil eher sogar langsam aber sicher abgebaut. Der Wechsel zum neuen prepaid wie ich will Tarif mit LTE ist sicher die beste Lösung, denn an der Netzabdeckung selber können wir wenig machen. Wie der Kollege Oly schon sagte, würden wir uns freuen wenn du uns Feedback nach der Tarifumstellung geben würdest.
*Räusper* Es spricht Dr. Klugscheiß von Besserwiss!
Es stimmt, die 3G-Funkmasten werden abgebaut, aber nach Eurer Argumentationskette steht somit nur nonch 4G zur Verfügung.
*Oberlehrer Zeigefinger*
So dürfte man heute auch mit einem Uralt-Handy nicht im 2G-Netz telefonieren können, was aber der Fall ist. Die Funkmasten sind immer abwärtskompatibel.
Es ist natürlich möglich, dass ich mich gerade vollends in die Nesseln gesetzt habe, aber das ist dann auch egal. Ist der Ruf erst ruiniert... Und Linda: Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich werde nie verstehen, warum Leute unbedingt einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen wollen.
Abschließend sei erwähnt, dass es dennoch besser ist, zu 4G zu wechseln!
Ich entschuldige mich ja schon, aber 3G sollte zumindest noch gehen. Dass auch 3G abgeschaltet werden soll....
Abwarten!
Ich habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen! Aber ich bezweifle ernsthaft, dass 3G abgeschaltet wird. Das wäre in der Tat ein massiver Schnitt und zwingt die Leute zu 4G und Zwang mag nun wohl niemand!
irgendwie ist alles sehr verwirrend! 2G, 3G, 4G und UMTS, HSDPA und LTE. Ich habe USB an meinem Rechner, reicht das?
Nein, im Ernst.
SMS via 2G soll weiterhin möglich sein, aber 3G soll abgeschaltet werden? o_O Entschuldigung, wer blickt denn da noch durch? Ist natürlich keine Kritik an CS (also Counter Strike)! (Verstehste die Verwechslung?)
Also Telefonie via 2G dürfte wohl auch weiterhin gehen, aber die Datenübertragung geht künftig nur noch über LTE, so verstehe ich es.
Aber wie gesagt, ich habe kein Problem damit, mich zu entschuldigen, wenn ich dummes Zoich von mir gegeben habe!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.