Letzte Aktivitäten

Fozzl hat eine Antwort im Thema Nach Tarifwechsel mit CB Code, finaler Preis wird nicht korrekt in App angezeigt verfasst.

@congstar , ich habe nun heute die erste Rechnung nach dem oben beschriebenen Wechsel erhalten. Darin ist nun eine Kulanzgutschrift ausgewiesen, vorher stand da „dauerhaft 20% Rabatt“. In der App ist unter Tarif auch nach wie vor nur der unrabattierte Preis ersichtlich. Bleibt das jetzt so?
15. Juli 2025 um 09:56

Clochard hat eine Antwort im Thema Aktivierung Sim Karte verfasst.

Hallo, was soll ich sagen, heute war der Vertragsbeginn und heute Morgen um 6:00 Uhr war schon alles fertig. Rufnummermitnahme, einfach alles hat problemlos funktioniert. Meine Frau und ich haben natürlich gleich alles getestet auch den AB, geht alles. Ein Lob an congstar. Wir waren ca. 30 Jahre bei O2 und das war unser erster Wechsel zu einem anderen Anbieter. Nur eines finde ich nicht. Ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen, man könne eine Drittanbieter Sperre in der App setzen. Bei…
15. Juli 2025 um 09:55

Techno hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel verbockt? 😉 verfasst.

Hallo Patrick Herzlichen Dank 👍🏻
15. Juli 2025 um 09:43

Patrick hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel verbockt? 😉 verfasst.

Hallo @Techno , bisher ist nur die Surf Flat Option 3 GB zur Kündigung vorgemerkt. Der Tarifwechsel zum Prepaid Allnet L läuft und wird heute Nacht vollzogen. Sollte es tatsächlich zu einer doppelten Abbuchung kommen, also für den alten und den neuen Tarif, melde dich dann nochmal hier. Gruß Patrick
15. Juli 2025 um 09:40

Ah ok 👍🏻 Die doppelte Abbuchung ist das kleinste Problem. Schwieriger wäre es wenn es eine Riesenbaustelle wird, das ganze wieder geradezubiegen. 😁 Hatte da gestern Nacht beim rumklicken erstmal freudig gelesen, dass ich die alte Option noch zu heute kündigen könnte und dachte mir, mach ich das mal sicherheitshalber zusätzlich. 😆 Erst danach ist mir aufgefallen, dass es dann möglicherweise keinen Wechsel mehr geben könnte. Wobei, den Wechsel hatte ich davor beauftragt…. Danke für Deine…
15. Juli 2025 um 09:40

Stephanie hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Moin @christiangr1974 Opt-In habe ich dir gesetzt, bekommst du noch per E-Mail bestätigt. Bedenke nur bitte, dass es keine automatische Kündigung mit sich zieht. Sofern gewünscht, muss die noch separat veranlasst werden. Gruß Stephanie
15. Juli 2025 um 09:08

harob hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel verbockt? 😉 verfasst.

Dann war das die Optionskündigung, aber nicht vom Tarif - da wird es vermutlich trotzdem zur doppelten Abbuchung kommen. Aber wie erwähnt, wird der Support dann bald schauen - ab kurz nach 8 bekommst du eine Rückmeldung hier.
15. Juli 2025 um 05:47

So wie ich es verstanden habe, kündigte ich „nur“ den Tarif. Die komplette Kontokündigung war woanders. In der Bestätigung per Email stand auch: Hallo xxxxxx, schade, dass du die Surf Flat Option 3 GB für deine Rufnummer 0151 [URL:https://forum.congstar.de/015156622584]xxxxxx am 15.07.2025 gekündigt hast. Hiermit bestätigen wir dir die Kündigung dieser Tarifoption zum 15.07.2025. Du kannst die Surf Flat Option 3 GB letztmalig am 15.07.2025 nutzen.
15. Juli 2025 um 05:36

harob hat eine Antwort im Thema Tarifwechsel verbockt? 😉 verfasst.

Durch die Kündigung kündigst du den kompletten Vertrag mit congstar. Lapidar gesagt: Einzelne Tarife kannst du nicht kündigen - du kündigst dein Kundenkonto (oder einzelne Tarif-Optionen). Sofern deine Legi-Daten vollständig hinterlegt sind, kümmert sich der Support um dein Anliegen. Du hättest den Wechsel einfach laufen lassen sollen ;) . Wäre es zu der angekündigten Doppelabbuchung gekommen, hättest du danach vom Support eine Wiedergutschrift erhalten.
15. Juli 2025 um 05:30

Techno hat das Thema Tarifwechsel verbockt? 😉 gestartet.

Hallo lieber Support 😉 Hatte bisher „Prepaid wie ich will 2. Gen“ und hatte gerade online in der App auf „congstar Prepaid Allnet L mit 5G 50“ gewechselt. Beim Wechsel wurde mir angezeigt: „Achtung: Die Abbuchung deines aktuellen Tarifs steht kurz bevor Um zu vermeiden, dass sowohl der Preis deines alten als auch deines neuen Tarifs von deinem Guthaben abgezogen wird, empfehlen wir dir, mit dem Tarifwechsel zu warten. In zwei Tagen zeigen wir dir hier den optimalen Zeitpunkt für den…
15. Juli 2025 um 01:38

christiangr1974 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo, ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte sie das opt-in zu setzen. Mit freundlichen Grüßen Christian
14. Juli 2025 um 22:39