1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

T-D1 Guter Freund

  • 1000 Punkte
  • Mitglied seit 9. August 2022
  • Letzte Aktivität: 19. August 2025 um 21:05
Beiträge
232
Erhaltene Reaktionen
142
Punkte
1.382
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.746
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

T-D1 hat eine Antwort im Thema Handy-Ratenzahlungsplan, aber die bestellung steht noch aus verfasst.

[…] Ja klingt gut 👍
18. August 2025 um 19:21

T-D1 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christian im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung reagiert.

18. August 2025 um 07:12

T-D1 hat eine Antwort im Thema Handy-Ratenzahlungsplan, aber die bestellung steht noch aus verfasst.

Nein, der Lastschrifteinzug ist zum Beispiel auch ein Teil der Bonitätsprüfung. Du musst dich noch ein wenig Gedulden. Fazit Die Bonitätsprüfung bei congstar beginnt automatisch beim Bestellabschluss. In den meisten Fällen erhältst du innerhalb von Minuten eine Entscheidung. Bei Geräten und entscheidungsrelevanten Situationen kann die Prüfung bis zu 7–10 Werktage dauern. Ein klarer Indikator für eine positive Prüfung ist die Abbuchung der Anzahlung; der Versand wird anschließend per E-Mail…
17. August 2025 um 20:09

T-D1 hat eine Antwort im Thema Handy-Ratenzahlungsplan, aber die bestellung steht noch aus verfasst.

And only with the order confirmation does the contract come into effect :) Und erst mit der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande :-)
17. August 2025 um 20:01

T-D1 hat eine Antwort im Thema Handy-Ratenzahlungsplan, aber die bestellung steht noch aus verfasst.

It can take up to 10 business days for the order to be shipped. The one-time payment must be collected first. As mentioned, it can take up to 10 days from order to delivery. Es kann bis zu 10 Werktagen dauern bis die Bestellung versandt wird. Die Einmalzahlung muss ja zuerst noch eingezogen werden. Von der Bestellung bis zur Lieferung kann es wie gesagt bis zu 10 Tagen dauern.
17. August 2025 um 20:00

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

Super vielen Dank @Christian Schönen Sonntag euch.
17. August 2025 um 16:33

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

Ich habe jetzt meine Daten aktualisiert jetzt sollte das Sepa Lastschrift Mandat wieder aktiviert sein?
17. August 2025 um 15:14

T-D1 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christian im Thema
  • [GELÖST]
Bestellung für Internet DSL 100 abgelehnt reagiert.

17. August 2025 um 15:09

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

Hallo @Stephanie Also im Februar hatte ich ja das iPhone 16 Pro bestellt und da konnte die Anzahlung in Höhe von 99 euro nicht eingezogen werden. Begründung vom Support sie haben das Lastschrift Mandat widerrufen und somit dürfen wir auch keine Anzahlungen vom Konto einziehen. Wenn ich jetzt also wieder ein Endgerät bestelle wird die Anzahlung wieder nicht abgebucht. Deshalb wäre es mir lieber wenn die Sperre zum Lastschriftverfahren erstmal aufgehoben wird so das es wieder möglich ist…
17. August 2025 um 15:06

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

Hallo @Kenan ja ich sehe in der App meine Bankverbindung die war da auch nie gelöscht. Die Bankverbindung die derzeit hinterlegt ist soll auch für den Lastschrifteinzug genutzt werden. Aber ich befürchte das wird nicht funktionieren solange mein Widerruf aktiviert ist.
17. August 2025 um 14:02

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

@Kenan wenn ich meine Bankverbindung hinterlegen möchte kommt immer eine Fehlermeldung (Bankverbindung ist hinterlegt) wie bekomme ich jetzt das Lastschriftverfahren wieder aktiviert?
17. August 2025 um 12:20

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

@Torc nein das war im Feb 2025 da wurde die Einmalzahlung vom iPhone 16 Pro von meinem Guthaben abgezogen. Ich mag Lastschrift einfach nicht :-) Ich zahle ende des Monats immer alles selbst per Überweisung (Dauerauftrag)
17. August 2025 um 12:18

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

Wenn es nicht möglich ist bitte auf Lastschrift umstellen. Liebe Grüße
17. August 2025 um 12:13

T-D1 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung verfasst.

@Kenan stimmt nicht bei meiner letzten Bestellung wurde die Einmalzahlung von meinem Guthaben abgezogen weil Lastschrift wegen meinens Widerrufs nicht möglich war. Deshalb frag ich ja ob es diesmal wieder so gemacht wird oder ob ich jetzt erst auf Lastschrift umstellen muss.
17. August 2025 um 12:12

T-D1 hat das Thema
  • [GELÖST]
Frage zur Vorgehensweise meiner Bestellung gestartet.

Guten Abend, ich möchte meinen Vertrag gerne mit dem Samsung S25 Ultra verlängern. Da ich meine Rechnungen bisher immer per Überweisung beglichen habe, kam es bei der letzten Bestellung zu Problemen, weil Congstar die Einmalzahlung für die Hardware nicht einziehen konnte. Daher meine Frage: Muss ich kurzfristig auf das Lastschriftverfahren umstellen, oder besteht die Möglichkeit, die Einmalzahlung mit dem Guthaben zu verrechnen, das sich aktuell auf meinem Kundenkonto befindet? Über eine…
16. August 2025 um 20:36

T-D1 hat das Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Wieso bekommt man bei Congstar Online nur 015x Rufnummern zugewiesen gestartet.

Wieso bekommt man Online eigentlich nur 015y Rufnummern zugewiesen? Ich bin ehrlich ich mag die Vorwahl 015x :D überhaupt nicht. Wieso hat man nicht die Möglichkeit sich zum Beispiel eine 017x/016x etc auszusuchen?
3. August 2025 um 10:24

T-D1 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jonathan im Thema Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar reagiert.

12. Juli 2025 um 17:55

T-D1 hat eine Antwort im Thema Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar verfasst.

Strafanzeige 🤣 ich wurde auch schon abgelehnt bei PennyMobil/JaMobil und auch bei Congstar selbst. Man wird nur abgelehnt wenn man in der Vergangenheit zu viele Karten registriert hatte. Nach einer manuellen Prüfung werden meine Karten dann doch problemlos aktiviert. Natürlich kann Congstar auch bei Prepaid ein Schaden entstehen. Man kann sein Guthaben per Lastschrift aufladen wenn das Konto nicht gedeckt ist entsteht Congstar dadurch ein Schaden...
8. Juli 2025 um 21:10

T-D1 hat eine Antwort im Thema Anonyme Anrufer sperren lassen verfasst.

Guten Morgen Ja die Sperre ist mittlerweile gesetzt worden. Und seit dem hörte auch endlich der Telefonterror auf. Echt nützlich diese Funktion.
7. Juli 2025 um 09:26

T-D1 hat eine Antwort im Thema Anonyme Anrufer sperren lassen verfasst.

Ich möchte diese Funktion gerne für meine beiden Verträge aktiviert bekommen. Liebe Grüße
30. Juni 2025 um 12:08

Profil-Besucher 3

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen